hoffe man kann es erkenne
Druckbare Version
hoffe man kann es erkenne
Das ist eine Geschlechtsecke. Schau mal genau auf der anderen Seite, du wirst das dort auch finden. *g*
Ich habe geschaut und ja ich habe es auf der anderen Seite auch gefunden allerdings sieht die beschriebene Stelle ziemlich wund aus im Gegensatz zu der anderen aber trotzdem beruhigt mich das schon sehr danke :*
schön das es keine wunde ist !!:froehlich:
du kannst diese Ecken säubern...vorsichtig es duftet stark.:rw:
Du könntest trotzdem etwas beschädigt haben. Bitte beobachte das bis morgen, aber schmiere auf keinen Fall irgend eine Salbe drauf, denn die würde das Kaninchen ablecken. Schau einfach morgen früh nochmal nach, ob das noch mehr rot geworden ist oder gar angeschwollen ist. Dann müsstest du nämlich auf jeden Fall zum Tierarzt fahren. *g*
Du kannst das ja deinem Tierarzt zeigen und ihn fragen, ob das behandelt werden muß, dort auf der Seite wo es wund aussieht.
Wenn er sich das ansieht, kann er dir sagen, ob das behandelt werden sollte oder so in Ordnung ist :umarm:.
Ich muss mich bei euch allen bedanken ich werde eure Tipps befolgen und bin froh das ihr da wart als ich jemanden gebraucht habe dankeschön
Ich würde mich sehr freuen, wenn du öfter hier vorbei schaust, Lucy. :umarm:
Lucy, das ist ganz toll wie du dich um das Kaninchen kümmerst.
Wie Margit schon schreibt.....guck hier ruhig öfter mal rein und stelle jederzeit Fragen :umarm:.
Hier gibt es ja genug zu lesen und zu erfahren über Kaninchen .
Wenn du Lust und Zeit hast...einfach reinschauen .
Ja das werde ich auf jedem Fall machen es gefällt mir hier danke:umarm:
Prima, dann begegnen wir uns ja bestimmt bald öfter :freun:
Gern geschehen. Gute Nacht.:umarm:
Dir auch eine gute nacht:umarm:
Hallo Lucy,
wie sieht die Stelle denn heute aus? :umarm:
Liebe Grüße
Margit
hallo,
es tut mir leid aber ich bin heute erst wieder zum schreiben gekommen.sie ist nicht angeschwollen und nicht mehr viel rot.Mittlerweile habe ich eine gute Bekannte drauf schauen gelassen die gerade eine Ausbildung zur Tierärztin macht und sie meinte es wäre kein Handlungsbedarf.Ich werde die stelle trotzdem weiter beobachten und hoffe das sie dann bald ganz verschwindet :)
lg.
Hallo Lucy,
schön, von dir zu lesen. :umarm:
Na siehst du, beabachten reicht.
Aber weggehen wird das nicht ganz, denn es sind Geschlechtsecken. Die gehören zum Kaninchen dazu. :umarm:
Liebe Grüße
Margit
Hallo,
Toll dass es ohne Probleme abheilt. :umarm: Könntest du beim Entfernen der Knubbel hinein geschnitten haben? Was sind das denn für Knubbel?
Deine Häsin schaut jetzt vom Fell her nicht so aus wie ein Langhaarkaninchen, von daher sollten sich da eigentlich keine Knubbel bilden. Ich kämme meine Tiere regelmäßig mit einem Flohkamm aus, außer bei den Langhaarigen muss ich sonst eigentlich nie mit der Schere 'ran.
ich kämme natürlich auch regelmäßig aber neben der geschlechtsöffnung bilden sich ab und an knubbel.da das fell dort läger ist und auch das einsreu dran hängen bleibt und die kleine lucy sich dort nicht gerne kämmen lässt :)
ob ich hereingeschnitten habe weiss ich nicht genau denke aber eher nicht da sie keinerlei schmerzen gezeigt hat und ich wirklich vorsichtig war.
lg
In dem Bereich solltest du vielleicht eher nicht die Schere benutzen. :umarm: Und wenn es unumgänglich ist, dann immer mit zwei Fingern (Pinzettengriff) testen ob noch Haut mit hochgezogen wurde, bevor geschnitten wird.