-
Für mich klingt es auch danach, dass die Hefen durch das Stufengebiss kommen. Die Nahrung wird durch die Zähne nicht zu 100% so zerteilt, wie sie sollte, und das kann das Gleichgewicht im Darm durcheinanderbringen. Pellets sind da kontraproduktiv, die würde ich auch komplett weglassen.
Du schreibst, Dein TA testete nur auf Hefen und Kokis, wären bei der Untersuchung Giardien auch aufgefallen?
-
Danke Euch für Eure Anregungen!:freun:
Das Stufengebiss ist minimalst, die TÄ hat hier keinen Behandlungsbedarf gesehen.
Sie hat die KP unter dem Mikroskop inspiziert und mir die Bilder von den Hefen gezeigt. Wären da Giardien mit aufgefallen?
Zu den Pellets: Mia ist ein Second-Hand-Kaninchen und wurde von den Vorbesitzern mit Kaninchenmastfutterpellets, Brot und Küchenabfällen ernährt. Sie lebte in einem "Küchenschrank" der ca. 80 auf 40 cm groß war :secret: Dadurch konnte sie sich natürlich überhaupt nicht bewegen, und ist dementsprechend auch ziemlich übergewichtig. Seit sie hier ist, stelle ich die Ernährung langsam um; da ich aber für 8 Wochen im Krankenhaus war, habe ich meinem Freund die Pellets hinterlassen, da er mit Futterumstellung ziemlich überfordert gewesen wäre. Fazit: Wenn die Wiese nun richtig etabliert ist, kommen die Pellets weg.