Das ist nicht korrekt. Im Kokzidiol ist kein Trimethoprim enthalten!
In solchen Fällen verwenden wir das gute "alte" Retardon, Kokzidiol lässt sich schlecht umrechnen mit dem Pulver.
Druckbare Version
Ich finde es ganz schwierig einen Rat zu geben. Mir sind in zwei Fällen die Tiere weg gestorben, weil mit der Behandlung gewartet werden sollte (Jungtiere, Zwerge und Stallis).
Retardon habe ich auch schon eingesetzt, Amprolium hat zuletzt im Münsternotfall nicht geholfen, in der Regel nehme ich weiter Baycox. Was ich in solchen Fällen aber immer mache, viel Dimeticon/Sab eingeben.
Amprolium habe ich auch schon mal gegeben; es hat sehr gut gewirkt und ich habe keine Nebenwirkungen beobachtet. Blöd ist, daß es 2x am Tag verabreicht werden muß, aber nun gut.
Danke nochmal.:flower:
Habe alles soweit notiert, morgen werde ich mit Fr. Dr. G. alles durchgehen...und wir versuchen unser Bestes.
Gebe dann Rückmeldung.
Huhu Edith, wie habt ihr denn nun behandelt?
Hi Constance,
ich habe hier die Kokzidien anbehandelt. Mehr war mir zu gefährlich, du weißt ja am Besten in welchem Zustand die Mäuse bei dir ankamen.
Alles weitere wird dir Kerry/Kerstin beantworten, aber die Mäuse sind hier stabil ausgezogen...und Kerstin wird das schon machen.
Morgen kommt mein TA-Bericht.
Und?
Hier kannst du lesen, daß leider das falsche Baycox verwendet wurde
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96543
Ich werde am Freitag eine Sammelkotprobe abgeben und dann schauen, was noch da ist.
Gruß
Kerstin