die nervosität steigt, würde den termin am liebsten absagen :(
ich mach mir so viele gedanken...
Druckbare Version
die nervosität steigt, würde den termin am liebsten absagen :(
ich mach mir so viele gedanken...
Ich ab in 2 Wochen auch wieder einen Kastra Termin, ist meine 4. Häsin und hatte noch keine großen Probleme :umarm:
vor jacks kastra war ich auch nervös, aber nicht halb so nervös wie jetzt schon, hab auch n ganz flaues gefühl im Magen, wenn ich dran denke :ohje:
Ich verwöhn sie die nächsten Tage noch ein bisschen, hoffe sie is mir nachher nicht allzulange Böse, bei Jack war ich 3 volle Tage unten durch, er hat noch nicht mal ein leckerli genommen :ohje:
LG Jackrabbit
Das wird schon alles..:umarm:
Das klappt schon. :umarm:
so, dank Irina hab ich jetzt eine Sorge weniger. sie gibt mir nen kaninchenbody.
muss ich jetzt trotzdem handtücher auslegen, dass nix in die wunde kommt :panic2:
oder kann ich das "normale" beibehalten?
im stall liegt stroh aus zum reinkuscheln, im klo is über den pellets ne lage stroh drüber, dass es an den Füßchen nicht weh tut.
Kann ich das dann so lassen, oder soll ich trotzdem noch baumwollstreu holen? wotte auch evtl. noch hanfmatten drunter legen statt handtüchern...
oder mach ich mir zu viele gedanken :rw:
LG Jackrabbit
PS: gibt es irgendwelche Kräuter, die ich holen kann, die die wundheilung fördern?
Bei Jack bin ich abends um kurz vor 22 uhr noch losgefahren und hab den edeka bei uns leer gekauft mit allem, was ich gefunden ab, weil er nix essen wollte :heulh:
das erste, was er dann gefuttert hat, war dill.
danke für die aufmunternden worte :grouphug:
Also ich streue mit Holzpellets ein und das Heu liegt im Klo, das bleibt auch nach der Kastra so und ich hoffe dass ich Mia nix anziehen muss :D für die Wundheilung könntest du Arnica Globuli besorgen und jetzt schon geben
ok, die werd ich gleich morgen nach der arbeit holen gehn. wie viele davon kann ich ihr wie oft geben?
ich wollte ihr auch zusätzlich die notfall-bachblüten geben, morgens vor der op.
oder soll ich die lieber weglassen?
lg jackrabbit
Also ich damals nichts im Gehege geändert, das geht in Außenhaltung ohnehin schlecht. Ich hab Mutterboden und Platten im Gehege, in den Häuschen Stroh und Heu.
Bei meinen Häsinnen hats nichts gemacht, die gingen GsD auch nicht an die Naht dran.
Ich hatte sie lediglich nach der OP noch einen Tag im Haus, wo ich dann nur Teppiche und im Klo nur Späne hatte. Aber nach einem Tag gings dann wieder raus zu den Freunden.
dann lass ich alles so, wies is, und behalt sie gut im Auge.
geh auch morgen gleich in die Apotheke arnica holen, hoffentlich nimmt sie sie ohne zu meckern :rw:
LG Jackrabbit
edit: da die 2 ja bei mir drinnen wohnen, is das kein problem mit im Auge behalten, werd eh nicht viel schlafen können die erste nacht...
Viele nehmen Globuli freiwillig, weil es süß ist. Meine nicht. Ich hab es dann in ein Stückchen Apfel oder Banane gedrückt, dann wurde es mit gefuttert. Wegen der Dosierung kann ich dir nicht wirklich helfen - will hier nichts falsches sagen :rw:
so, die erste Ladung globuli hab ich in sie rein bekommen, mehr schlecht als recht :ohje:
hab die arnica d6 geholt, zu der dosierung konnte mir sie apothekerin nicht wirklich viel sagen... war leicht überfordert mit den angaben kaninchen wird kastriert und wiegt ca. 2 kg. hat gemeint wie beim kleinkind, also laut packung 1/3 von 1 bis 3 mal täglich 5 kügelchen.
also bekommt sie jetzt 1 mal am tag 5 Kügelchen, oder währen 3 mal am tag 2 Stück besser?
lg jackrabbit
so, weil es ja zu schön währe um wahr zu sein, macht abby mir jetzt ganz schön kummer seit vorgestern, sie markiert allds und jeden und lässt Pfützen stehen, gerade heute morgen unterm Esstisch, kurz bevor ich auf die arbeit musste.
hab jetzt heute morgen in blk angerufen und die wollen sie auf jeden fall vor donnerstag noch sehen, könnte ne blasenentzündung sein, hat mir gerade nich gefehlt :bc:
mittwoch morgen um 9 wenn sie aufmachen soll ich dort sein, dann sehen wir weiter.
hab mir die kastra schon so gut wie abgeschminkt, könnte ja einmal alles glatt laufen :bc:
lg jackrabbit
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist :umarm:
so, wieder daheim, abby hat mit ihrem zarten alter von noch keinem ganzen jahr schon eine vergrößerte Gebärmutter...
die drückt auf die blase und deshalb pinkelt sie überall hin, passt ja nix. mehr ins Bläschen rein :bc:
sie wird jetzt doch planmäßig morgen kastriert.
und wir sind gelobt worden, abby hat ganz brav still gehalten :froehlich:
aber jetzt is sie stinkebeleidigt, hat den bauch rasiert bekommen für den Ultraschall, haben es zwar so gut wie möglich weggemacht aber sie putzt sich wie doof :rollin:
lg jackrabbit
Und, wie ist es gelaufen? :strick:
bin grad erst von der arbeit heim gekommen, sorry
fahr auch gleich wieder, abby hat sich 5 von 6 fäden schon abgeknabbert, einen hat sie mir anstandshalber dran gelassen. um 10 nach 8 soll ich wieder in BLK sein.
wenn mann männer einmal was heißt :ohje:
er sollte nur den mittag über nach ihr schauen, der herausforderung war er anscheinend nicht gewachsen :scheiss:
sie war so unbeholfen mit body, dass ich ihn. ihr auagezogen hab, mein freund sollte ihn. ihr später anziehen, hat es aber nicht hin bekommen.
wo gehst du wiese sammeln? brauch dringend noch wiese für heut abend :(