Ich drücke auch die Daumen :umarm:
Druckbare Version
Ich drücke auch die Daumen :umarm:
Danke schön! Der Kleine hätte es echt verdient, ein schönes Zuhause zu bekommen und die Mädels sollen sich mal gefälligst nicht so anstellen *g*
Morgen gehts hoffentlich los *g*
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!! Bei mir geht es Sonntag los mit drei Nins und ich bin auch schon ganz nervös!:coffee::umarm:
Dann müssen wir uns mal ganz fest die Daumen drücken, dass alles gut geht :good:!
Morgen abend um halb sechs holen wir den kleinen Elliot hab. Ich fang schon richtig an, mich zu freuen und kann kaum noch warten :froehlich:
Ich bin auch mal gespannt und drücke die Daumen mit...das wir schon klappen *g*
Und wie besprochen...Wein und Schoki bereit stellen :D
So, es geht los!
Hab vorher einen Ramazotti getrunken :coffee:
Bisher ist alles unspektakulär. Elliot hat Angst und besetzt ein Klo. Die Mädels sind beleidigt, weil sie ein paar Stunden im Flur verbringen mussten. Der andre Hase war erst mal uninteressant. Maggie hat auch Angst vor nichts und allem.
Elliot rennt panisch vor Emma weg.
Emma frisst und makiert Elliot. Rennt er weg, ist er langweilig....
So weit so gut...
Elliot ist total ängstlich und läuft jedes mal sofort weg, wenn ein Mädel in seine Nähe kommt. Er sitzt in einer Ecke und Zittert vor Angst. Er tut mir so leid :ohje:.
Kann ich irgendwas machen? Ich hab Angst, ihn nachts mit den Mädels allein zu lassen.
In so einem Fall würde ich einen großen Karton mit 2 Eingängen als Unterschlupf anbieten und ihm Futter auch vor die Nase legen, alles Gute weiterhin. Hatte auch mal so einen ängstlichen Kandidaten, da war es nach vier Tagen dann gut :umarm:
Häuschen werden nicht genutzt. Im Moment versteckt er sich hinter einem Schränkchen unter der Heizung. Da geht Emma nicht hin. Die buddelt lieber das Klo aus :punish:
Ich setzt mich ab und zu rein und streichle ihn. Wenn Emma dann ankommt, streichle ich sie auch. Irgendwann wird er hoffentlich merken, dass sie eigentlich ganz lieb ist. Hat zumindest damals bei Tizian funktioniert, als er solche Angst hatte.
Mir tut es nur so leid, ich hasse VGs :ohje:
Ohje so eine ähnliche Situation hatten wir vor zwei Wochen auch, aber mittlerweile hat unsere Häsin keine Angst mehr und kuschelt wieder mit den anderen. Der Kleine muss sich bestimmt erst an die neuen Eindrücke gewöhnen. Kannst du ihn vllt. mit ein paar Kräutern oder ähnlichem rauslocken? Vllt. fressen sie ja alle zusammen einigermaßen ruhig *g* Viel Erfolg!!! :good:
Er kommt zwischendurch sogar von alleine raus und frisst. Aber flitzt sofort wieder weg, wenn eines der Mädel kommt. Wenn er zitternd in der Ecke sitzt, kann ich ihn auch nicht mit Futter locken. Aber ich denke mal, dass er sich nur von der langen Fahrt und den neuen Eindrücken erholen muss. Morgen sehen wir weiter.
Immerhin will ihm Emma wohl nix böses. Sie will nur rammeln und Boss spielen. Aber nicht kaputt beißen oder so. ist doch schon mal was.
Ich geb denen einfach Zeit...
Das ist das beste, was Du machen kannst. Lass ihnen Zeit und wenn er sich an die neue Situation gewöhnt hat, taut er bestimmt auf.
Elliot braucht einfach Zeit für die Eingewöhnung. Es war ja gestern schon sehr stressig für ihn! Er hasst Autofahren und so lange ist er ja nicht bei mir gewesen. Anfangs ist er wirklich die Wände hoch gelaufen und panisch überall gegen gesprungen. Aber schon nach 2 Wochen konnte ich ihn dann freiwillig streicheln. Er muss sich einfach eingwöhnen und das wird ganz bestimmt klappen...
Und so wie es sich anhört wird er sich schnell unterwerfen und ist wirklich einfach verunsichert! Das wird ganz bestimmt werden :umarm::umarm: Und wenn irgendwas ist oder du Fragen hast, kannst du natürlich jederzeit hier anrufen!
Ich drück weiterhin die Daumen und hoffe auf einen schnellen Erfolg und Bilder! *g*
Heute morgen hat mein Mann Elliot erwischt, wie er Maggie geputzt hat. Und vorhin hat er sich sogar an die "böse" Emma gewagt und geputzt, als diese geschlafen hat :froehlich:
Also es wird. Er ist noch sehr ängstlich und mann muss sich vorsichtig bewegen, aber wenn es so bleibt und sich niemand böse kloppt, sind wir doch alle sehr happy :good:
Wow - jetzt putzt er schon? :herz::herz:
Er freut sich bestimmt riesig, dass er endlich Freunde hat!
Ängstlich war er hier am Anfang auch. Er braucht einfach nur etwas Zeit, aber hat sich hier auch total schnell an alles gewöhnt! Ganz am Anfang waren selbst die normalen Reize für ihn eine richtige Herausforderung und am Ende durfte ich ihn dann sogar freiwillig streicheln. Das geht bei euch bestimmt auch ganz, ganz schnell!
Und ich bin schon ganz gespannt auf Bilder *g*
Wie wird denn Elliot nun eigentlich heißen? :rw:
Wir haben noch keinen Namen. Mein Bruder war gestern keine Hilfe. Also wenn jemand Vorschläge hat... Der ist ja soooo winzig, wir haben uns fast erschrocken. Neben ihm wirkt Maggie riesig (und das ist alles Fell, so schwer ist sie nicht :secret:).
Wieviel wiegt er denn??
Fotos sind schwer, der ist so schnell. Er kommt immer zu einer Dame, schnüffelt umkreist oder putzt ganz kurz, bis ihm auffällt, das ist ja ein andres Kaninchen :rollin:. Dann ist er weg. Das dauert nur wenige Sekunden. Sobald ich sie erwische, zeige ich natürlich Fotos.
Ach ja, die Bande bedankt sich für die Leckerlies :wink1:!
Ach so winzig ist er nicht. Er hatte hier vor der Kastra 1,5kg gehabt. Danach hab ich nicht mehr gewogen *g*.
Ich finde Elliot ja toll :rollin: Bei meiner Tochter hat sich das aber immer wie "Idiot" angehört wenn sie das gesagt hat und das fand ich dann auch blöd :rollin::rollin:
Ich bin gespannt was ihr euch für einen namen einfallen lasst und ob er sich bald gut eingelebt hat! Du hälst mich/uns ja bestimmt auf dem Laufenden! *g*