Zitat von
Lena
So, jetzt mal Tacheles.
Du hast dir bewusst Kaninchen angeschafft. Damit hast du Verantwortung für zwei Leben übernommen. Nicht für zwei halbe Leben.
Dir war vorher klar, dass Kaninchen durchaus auch 12 Jahre alt werden können, dass sie viel Platz und eine gute Ernährung benötigen.
Du wusstest auch, dass ein TA-Besuch - fernab vom Impfen - sehr teuer werden kann.
Schlimm genug, dass du dich diesem Versprechen an deine Tiere einfach entziehen willst und dafür -für mich nicht nachvollziehbare- Ausflüchte suchst. Schon die Anschaffung der Katze war unüberlegt und definitiv keine gute Entscheidung.
Jetzt habe aber wenigstens den Anstand, die Tiere ordentlich bis in ein gutes zu Hause zu begleiten.
Kopiere dir den KS-Schutzvertrag. Der ist durchdacht und gültig. Wähle eine Schutzgebühr, die nicht jeden Schlangenhalter dazu bringt, sich die Hände zu reiben.
Wenn du willst, stelle ich dir hier gerne eine Beispielanzeige rein.
Dort musst du nur Name/Geschlecht/Charakter und Bilder austauschen. Den Rest darfst du übernehmen.
Ein Vermittlung braucht Zeit, aber ich hoffe du bist so anständig und nimmst dir diese, im Sinne deiner Tiere.
Mit freundlichen Grüßen,
Lena