-
ich dreh noch durch. nun haben wir viiiiiiele hefen, durch das ab letzte woche.
benebac hilft bisher nicht.
die ärztin möchte ungern nysatin nun geben, da er die letzte zeit soviele medis bekommen hat.
was tun?????? heel mittel nehmen, ganz viel blättriges und benebac und abwarten?
oder doch nystatin?:bc:
-
Wenn er guten Mutes mit seinem Durchfall klar kommt, nicht ausgelaugt ist und gut frisst würde ich abwarten. Das Immunsystem etwas unterstützen und auf den Rückzug der Hefen warten. Nystatin bringt nur zusätzliches Bauchweh, Grummeln und Übelkeit.
Die Wirkung aller zufütterbaren Darmbakterien ist ziemlich umstritten. Zur Zeit gibts bei meinem TA RodicareBac das soll etwas besser auf Kaninchen zugeschnitten sein wie BeneBac.
-
danke zeppelinchen*g*
ja er ist ansonsten total fit und vital.
frisst unmengen und das ec ist gerade auch gut im griff. daher hab ich bauchweh mit dem mittel.
zumal er sowieso auf alle medis sehr sensible reagiert.
wobei auch heir viele mit nystatin keine probleme haben:ohje:
-
du gibst noch cerebrum und vitamin B?
hier ist es auch so, habe auch ECler hier, und heel empfahl mir, unbedingt zu vit.B und cerebrum auch coenzyme comp. ad us.vet zu geben.
die sind ja so toll in der beratung, und wenn man mal nicht durchkommt, rufen sie einen zeitnah zurück, wenn man auf den anrufbeantworter spricht.
LG und alles gute für dein kaninchen
-
hallo stiefelchen
er hat zur zeit keinen schub mehr und wird nur noch mit vitamin b und panacur behandelt.
ab haben wir letzte woche abgesetzt. hatte mit heel gesprochen und die raten mir auch nicht zu cerebrum, da wir aktuell keinen schub ahben sondern welche verhindern wollen und sein immunsystem erstmal aufpäppeln müssen, durch das ab geschädigt.
daher soll ich engystol und echinacea gebe.
er hat keine lähmungen oder ähnliches zur zeit
mir geht es darum ihn vorbeugend etwas stabler zu bekommen und seinen darm fit zu bekommen
-
Nystatin würde ich auch erst einmal nicht geben. Die Hefen sind nur eine Sekundärerscheinung aufgrund des durcheinandergebrachten Bakterienhaushaltes und des schwachen Immunsystems.
-
Fürs Immunsystem benutzen wir gerade das Gladiator Plus.
Du kannst es ja mal googeln. Das Fell beider Tiere hat sich total positiv verändert. Wenn es innerlich genauso gut wirkt, wäre das toll.
-
@mareen
die beschreibung klingt natürlich sehr gut. ob es wirklich hilft weiss man nicht. bezogen auf das immunsystem.
und ist natürlich nicht gerade günstig.
wie lange nehmt ihr das schon? wie seit ihr darauf gekommen? und wofür möchtet ihr das einsetzen?
-
Das reicht dir ewig! Ich finde das extrem günstig im Vergleich zu anderen Dingen. Es kostet 19,99 Euro und du brauchst pro Tier nur wenige Tröpfchen, das hält dir ein halbes Jahr.
Wir geben es fürs Immunsystem. Wieso soll es dafür nicht wirken?
Klar, man weiß nie, auf was das individuelle Tier reagiert und was hilft, aber es ist definitiv auch für die Abwehr gedacht.
Ich gebs unserem Schnupfer und dem Kleinen mit den Clostridien, die erst mit AB behandelt wurden.
Ich habe es hier von einer Userin empfohlen bekommen, die sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat.
Zusätzlich gebe ich jetzt nach der AB.Behandlung noch ein paar Propolistropfen.
-
danke dir mareen :flower:
ich hatte das auch nicht so negativ gemeint. ist nur wirklich schwer sich immer für as richtige zu entscheiden. und was bei dem einen hilft, versagt manchmal bei dem anderen. und ich möchte natürlich meinen dicken nicht zum versuchsobjekt machen, sondern ihm wirklich helfen.
hab mir das aber mal abgespeichert.
nur ich denke man sollte es immer nur mit einem produkt versuchen. sonst weiss man am schluß garnicht mehr was nun hilft.
heute haben wir nun zum ersten mal engystol gegeben und morgen echinacea. ich möchte das lieber im wechsel geben und nicht immer beides auf einmal.
dann mal schauen wir es ihm bekommt.
-
Ich hab das gar net negativ aufgefasst*g*, weil es wirklich leider so ist, dass dem einen das hilft und nem anderen wieder nicht.
Wir stehen vor dem gleichen Problem.
Simone hat mir noch das Esberitox empfohlen, das wirklich nachweislich in Studien belegt ist. Hört sich auch sehr gut an.
Schau mal bei Wikipedia unter Propolis. Dessen Wirkung ist auch bewiesen was das Immunsystem angeht und das ist im Gladiator enthalten oder in alkoholfreien Tinkturen, Pulver.
-
*g*
propolis ist mir auch aufgefallen und aúch in verbindung mit dem darm.
dann müssen wir wohl weiter mal schauen..und uns austauschen:good:
hab eben noch esberitox nachgelesen...wirkstoff ist da auch echinacea. das nehmen wir zur zeit auch von heel...na dann hoffen wir mal