Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die aufmunternden Worte! Miley ist heute nun zu uns gekommen und übernachtet heute im Badezimmer. Morgen geht es nun zur ZF zu den Schwiegereltern, in den getrennten Boxen. Ich werde berichten, wie es läuft...
Druckbare Version
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die aufmunternden Worte! Miley ist heute nun zu uns gekommen und übernachtet heute im Badezimmer. Morgen geht es nun zur ZF zu den Schwiegereltern, in den getrennten Boxen. Ich werde berichten, wie es läuft...
Prima, ihr schafft das schon! Meistens geht es den Haltern viel schlechter bei der ZF als den Nickeln selber:rollin:. Wenn Du Dich wegen irgendwas unsicher fühlst, melde Dich gerne!
Wie läufts denn? :umarm:
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht deine Panik bzgl. der VG.
Das geht jetzt nicht gegen dich, ich meine nur, dass ich bislang ohne Wenn und Aber und ohne nennenswerter Bedenken jede ZF die ich machen wollte einfach gemacht habe. Und alles ist problemlos abgelaufen.
Klar ist es nicht so brilliant wenn man sieht wie die Kaninchen panisch davon rennen, wenn Fell fliegt oder womöglich kleine Wunden entstehen, aber wenn man das Ergebnis sieht- zufriedene, kuschelnde Kaninchen- hat es sich gelohnt.
Nun denn, jetzt ist's ja sowieso passiert und die VG müsste im vollen Gange sein, oder?
Wie läuft's denn?
Ah wie ich sehe, habt ihr nun doch Variante 1 bevorzugt, bin nun sehr neugierig, wie es tatsächlich läuft...meld dich mal *g*
Nun sind wir wieder da. Die ersten Tage bei den Schwiegereltern verliefen ziemlich friedlich. Es wurde etwas gejagt, aber auch aneinander geschnuppert. Hier sind die Bilder der ersten Tage bei den Schwiegereltern... Im nachhinein denke ich, dass die Häschen viel zu viel Platz hatten und einander viel zu sehr ausweichen konnten. Aber die erste Annäherung hat dort stattgefunden. Das Hauptproblem war, dass Joye (der neue) die Anderen nicht putzen wollte.
Nachdem wir nach Hause gekommen sind, haben wir den Fehler gemacht, die 4 auf dem ganzen freien Gebiet (also Esszimmer und Wohnzimmer) laufen zu lassen, weil uns nur das Esszimmer zu klein vorkam. Zwar hat Joye etwas mit Axel gekuschelt, aber im Wesentlichen lief es 3 Tage so ab, dass Willie (rothaarig, der Chef) ihn abwechselnd gejagt und geputzt hat. Und da Joye nicht zurückgeputzt hatte, war der Chef stinkig und hat ihn noch mehr gejagt. Mit der Häsin Rosie (mit graue Flecken) lief es genauso ab. Es endete damit, dass Joye sich immer verkrümelt hat und allein in der Ecke saß und die Anderen ihren normalen Kaninchensachen nachgingen. Wir hatten das Gefühl, dass keine Annäherung mehr stattfand, die Hasen einander einfach aus dem Weg gingen und der Neue ausgeschlossen war. Hier ein seltenes Bild der Annäherung...
Und nun der erste Durchbruch. Wir haben für die 4 im Wohnzimmer einen kleinen Raum abgegrenzt, damit sie einander nicht aus dem Weg gehen können und werden es nun solange durchhalten, bis sie sich wirklich angefreundet haben. Die ersten Kuschelbilder sprechen für sich und machen uns sehr sehr glücklich!
Das sieht doch richtig gut aus! Freut mich sehr für euch!
na ich würde sagen, das ist überstanden!
in der ersten zeit ist es völlig normal dass immermal noch jemand weggejagt wird aber wenn sie schon so schön zusammen kuschen dann würde ich sagen die sache ist gegessen und würde ihnen wieder den kompletten platz geben.
ich hab in der phase immer nurnoch einen platz mit futter gemacht, so dass sie sich mit einander auseinandersetzen mussten.
Ich drücke weiter die Daumen :umarm:
Habt einfach noch ein wenig länger Geduld, meistens wächst Kaninchenliebe langsam :rw:. Ich finde, das sieht schon sehr gut aus auf den Bildern!
Was das Kuscheln angeht, sind die 4 Weltmeister! Und Joye traut sich, sich richtig lang zu machen - sogar neben unserem wichtigtuerischen Chef Willie (der Rothaarige).
:love::love::love::love:
Sehr sehr süß! :herz: Das freut mich für euch!
Ich bin ja Willie-Fan.... :kiss3:
wie süß :love:
Jetzt hab ich erst die Fotos hier entdeckt - eine wundervolle Truppe :herz:
Wie toll :herz: - das sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus :good:
Na siehst du - das war doch eine harmlose ZF! :D
Und wenn sie jetzt schon SO kuscheln, hast du das wirklich schon überstanden. :herz::herz::herz:
Super, ich freu mich für euch! :good: