:good::froehlich:
Druckbare Version
:good::froehlich:
Toll, dass es ihm wieder gut geht.
Wenn bei dir beide Kaninchen hin und wieder mal "Magengeschichten" haben, würde mich die Fütterung dazu sehr interessieren, denn sowas kommt bei ansonsten gesunden Kaninchen i.d.R. von der Fütterung.:girl_sigh:
Also, Wutzi hat sehr gut gefrühstückt, schmatzt aber noch verstärkt, deswegen waren wir eben nochmal beim TA. Er hat kaum noch Luft im Bauch, ist auch viel weniger schmerzempfindlich. Er hat trotzdem Vomend bekommen und Sab.
Jetzt sind wir wieder hier, und er verhält sich auch normal. Allerdings zittert er - hoffe, das kommt nur vom Stress. Schmerzen sehen anders aus, er zittert einfach. Wovon kann das nun wieder kommen?
Ich weiß. Benny neigt gar nicht zu Magenproblemen, er hatte erst einmal nach einer großen ZahnOP so etwas, und jetzt. Ansonsten ist er da sehr robust.
Sie hat immer mal Bauchgeschichten, weil sie extrem fusselt.
Beide bekommen viel frisches Grünzeug, für ihn kleingezupft, weil er es sonst nicht kauen kann.
Benny hatte schon mal eine große Zahn-Op und jetzt scheinbar Schmerzen , außerdem sabbert er und schmatzt, so richtig?
Dann würde ich die Zähne gründlich untersuchen lassen, inkl. röntgen.
Dieses Mal kam das Sabbern eindeutig vom Bauch.
Ja, richtig, wobei die OP Jahre her ist. Wir haben, was Bennys Zähne angeht, eine Flatrate zum TA... incl. Röntgen. Momentan ist alles ruhig in seiner Schnute.
Wann war die letzte Kotprobe ?
Zahnkaninchen sollten ja auch regelmäßig auf Hefen untersucht werden.....
Ja, erhöhte Hefewerte hat er generell. Ich sammel jetzt wieder. Das Häuflein von gestern war noch nicht so ergiebig.
Freut mich, dass Benny wieder futtert. :froehlich::froehlich:
Die Daumen werden aber noch weitergedrückt. :umarm:
Danke! :umarm:
Er ziert sich noch ein bisschen mit dem Essen, aber wenn er richtig wach ist, haut er rein.
hauptsache er frisst erstmal wieder selber und genügend :umarm:
ich werde auch auf jeden fall weiter die daumen drücken.
würde auch ruhig noch etwas weiter die medis geben. bis er wieder völlig normal und unauffällig ist. gut, daß ihr nochmal beim tierarzt wart.
das zittern kann durchaus vom stress kommen. ist sein kreislauf bzw. temperatur auch in ordnung gewesen ?
bekommt er auch noch weiter schmerzmittel ?
aber wenn er ordentlich futtert ist das doch ein prima zeichen , daß es aufwärts geht :good::umarm:
Danke! :umarm:
Ja, gleich gibt es wieder Sab.
Ich weiß nicht, wie sein Kreislauf während des Zitterns war, das war ja nicht beim TA, sondern erst wieder hier. Da ist mir aber nichts aufgefallen, nur eben das Zittern. Er ist ja auch normal rumgelaufen, das spricht ja für einen normalen Kreislauf?
Temperatur... Er ist eh ein leicht frösteliger Typ, deswegen gibt es Heizung leicht an, Wärmflaschen, Kuscheldecken und seine Schmuselotte :herz::herz:
Ködel :froehlich: :froehlich:
Wie gewohnt große von Lotte und kleinere, aber "richtige" auch von Benny :froehlich::froehlich:
(Wenn man mir vor zehn Jahren erzählt hätte, ich würde irgendwann zu Uhrzeiten wie 2.05 deutschsprachige kaninchenliebende InternetnutzerInnen quasi weltweit darüber informieren, dass meine Kaninchen gerade Ködel produzieren, hätte ich mich wahrscheinlich ein kleines bisschen gewundert... :rollin: )
Also: Juchu, Ködel!
Super!!! :froehlich::froehlich:
Ja!! :froehlich::froehlich: