Felix verhält sich normal. Habe aber noch Emipride gaben für heute u morgen. Ich kenn die Medi nicht...soll ich noch fertig machen oder ist es überflüssig vllt sogar schadhaft?
Druckbare Version
Felix verhält sich normal. Habe aber noch Emipride gaben für heute u morgen. Ich kenn die Medi nicht...soll ich noch fertig machen oder ist es überflüssig vllt sogar schadhaft?
ich weiß es nur von MCP, dass soll man nicht öfter als dreimal geben. Ich denke das wird mit Emeprid ähnlich sein?
Also hab jetzt noch für zweimal geben, also für morgen. Hm soll ich es dann einfach wegwerfen oder hält sich sowas abgefüllt in der Spritze für spätere Notfälle? Wobei sowas trau ich mich ehrlich gesagt nicht einfach so zu geben - ich kenn es zu wenig. TA meinte es entkrampft den Bauch oder so.
Diesesmal sitzt er in meinem Zimmer zur besseren Überwachung. Bauch gluckert, sucht Wärme, will nicht fressen...hoppelt von Zeit zu Zeit rum und schaut. Aus seinem Po kommt ne Köttelkette...hoffentlich gehts ihm bald wieder besser!
Seufz :ohje::ohje::ohje::ohje::ohje::ohje:
Hast du vielleicht noch Sab/Dimeticon und Novalgin da? - Das wäre bestimmt hilfreich. Ansonsten... Kräuter anbieten (von draußen Wegerich oder Sauerampfer), frische Blätter (Weide, Eiche) Sonnenblumenkerne, Fenchelsamen...? Bauchmassage, wenn er mag.
Na ja, und wie Du's schon machst. Halt im Auge behalten.
Zum Glück kommt ja noch 'was raus.
Daumen sind gedrückt!
Das war kurz o.O gottseidank!!! De letzte Std war echt schlimm. Hat so gefroren geknirscht gegluckert. U jetzt tut er so als wäre er grad eben net durch Hölle gegangen :froehlich: gluckert nix mehr, neugierig apetit u bissl wärmer. I lass ihn aber die restl Nacht bei mir. A wenns wohl trotzdem schlaflos bleibt aus Angst vor Rückfall...oder weil er mei Zimmer untersuchen will XD :rollin: bin soo erleichtert. Denk jedes mal jetzr hats sein letztes Stündchen geschlagen. Weil er doch a scha elf jahre ist...:ohje: Seltsamerweise isst er Apfel gefolgt von trockene Leckerlies u Erbsenflocken stets zuerst XD Dill Wiese u Heu wird ignoriert :P Morgen muss i Sab Nov u Critical nachkaufen...wird leer. Im August läuft Nov ab. Mir wärs lieber gewesen eine volle abgelaufene Flasche wegzuwerfen :ohje: u so ne Haarballen paste brauch ich!!! Falls es denn Haare waren die sein gluckern usw ausgelöst haben. Danke fürs lesen u antworten. Das stärkt meine Nerven zu wissen das ich nicht allein bin:flower:
Ich hatte im Frühling das so Ähnlich mit Elvis durch. Jeden Tag Bauchweh,Bauchweh,Bauchweh :coffee:
Ich gebe dann stündlich Sab, Maltpaste,Speiseöl übers Futter, und Sämereien. Was aber schlussendlich richtig geholfen hat,war das komplette Scheren, einmal diese ganze miese Wolle abgeschnitten ( anstatt jeden Tag zu Kämmen!) und das Problem war erledigt.
Wiese füttern ist auch unglaublich hilfreich, ich habe so seit Monaten Köttelketten im Klo aber niemand mit Bauchweh.
Ich füttere nur Wiese und Heu :( und durch die Tablettengabe ein Stück Erdbeere oder Banane...vllt hat die Banane gestopft? Bei der Temperatur würde ich ihn ungern scherren. Er ist so schon immer ein Gferling....also der Erste der im Häuschen sitzt 10 Minuten bevor es regnet.
Er frisst jetzt wieder ganz normal (hat Nachts ziemlich viel getrunken vermutlich wegen den Medis) aber bisschen geschafft ist er noch finde ich.