:good::kiss:
Druckbare Version
Ich wünsche alles Gute.
Bitte berichte weiter.
Ich bringe meine Bonny Morgen auch zur Kastra.
Schön das alles überstanden ist :good: Wenn sie gleich um 8 uhr dran war sollte sie allerdings schon wieder völlig wach sein.
Füll sie heute und morgen gut mit Schmerzmitteln ab (Novalgin alle 4-6 Stunden), dann gehts auch schnell wieder besser.
Klasse und weiterhin alles Gute :umarm:
Mittlerweile sicherlich - die Info war von 11 Uhr heute Morgen, da hatte mein Freund bei der TÄ angerufen.
Ich hole sie heute Abend ab, damit sie noch ein bisschen unter Beobachtung steht. Ich hab ihr ja ein Lunchpaket mitgegeben mit ganz viel Kräutern, bisschen Wiese, dünnen Möhrenscheibchen, etc. und bin gespannt, ob sie bis dahin schon gefressen hat (war bei Paula damals so). Wenn nicht, gibts nachher Sonderbehandlung zuhause.
Ja, schnell ist wichtig. :rollin: Aber ich denke, dass es ihr vermutlich nur die ersten Tage schlecht gehen wird... Ich denk mal positiv. :good:
So, aktueller Stand: Trüffelchen hat die OP gut überstanden, ist laut TÄ auch gleich wieder aufgewacht und insgesamt ganz fit. Allerdings ist sie doch noch müde und verkriecht sich die ganze Zeit...
Die anderen lassen sie in Ruhe. Linus hat sie auch shcon gekuschelt und die Damen schauen immer mal wieder bei ihr vorbei - wenn sie sich nicht gerade streiten...
Und: Sie hat schon ein bisschen gefuttert. :froehlich: Allerdings nur, weil mein Freund ihr nach stundenlanger Verweigerung Pastinakenbrei ums Mäulchen geschmiert hat. den hat sie abgeschleckt und mochte ihn wohl so ungern, dass sie danach ins Kohlrabiblatt gebissen hat. Und dann haben wir sie solange genervt, bis sie ein viertel Blatt gefressen hatte. :froehlich:
Wir behalten die Situation im Auge und hoffen, dass wir nich trennen müssen.
seeehr schön :)
dann drücke ich die daumen, dass alles weiter gut verläuft :)
Das freut mich, dass die Kleine ihre OP gut überstanden hat und schon ein bisschen was gefuttert hat.
Meine Lina wurde im April kastriert so gegen 11 Uhr. Die OP verlief auch gut und nachts saß sie wieder neben mir auf dem Bett. *g*
Am nächsten Abend war auch der Appetit wieder da.
Weiterhin gute Besserung und guten Appetit.
Super, das sie alles gut geschafft hat :)
Gab es denn schon Auffälligkeiten bei ihr?
Das klingt gut :good: Wie gehts der Maus heute morgen?
Wollte ich auch gerade fragen, was macht die Süße?:umarm:
Hallo Zusammen,
sie mag nicht fressen... Seit gestern Abend hat sie ein Viertel Kohlrabiblatt gefuttert, ein Viertel Salatblatt un 1,5 Stängel Dill. Und ich habe ihr immerin 3 ml Babybrei eingeflöst... Aber das war ein Kampf. *seufz*Wieviel müsste sie denn minestens futtern?
Viel schlimmer: Leonie dreht auf und jagt alle anderen... Ich überlege, ob ich Trüffel raus nehme.
O, nun habe ich noch ein ganz bisschen in sie reinbekommen... 1,5 Stängel Schafgarbe und 1,5 Stängel Petersilie und ein paar kleine Häppchen Ruccola. Leider muss ich nun gleich ins Büro und mein Freund muss das Füttern übernehmen. Aber das hat er auch heute nacht - wenn auch nicht erfolgreich...
also meine alice hat an tag 1 auch nur wenig gefuttert ... und dann auch nur sowas wie topinamburblätter, petersilie und co.
ab tag 2 ging es bei uns immer stetig bergauf....
Ich hab bei meinen ja nicht zugefüttert, sobald sie überhaupt selber was genommen haben. Ich hab mir gedacht die machen schon, dass es passt :girl_sigh: meine eine hat auch an Tag 3 erst wieder wirklich angefangen zu futtern. Leonie musste ich ein bisschen mit dem Futter nerven und wenn ich gemerkt hab dass es ihr nicht so gut geht hat sie Schmerzmedi bekommen und dann ging auch gleich alles besser
Ich kann mich nur immer und immer widerholen....Kaninchen direkt nach Kastra stopfen....20ml Brei alle 6-8 Stunden reichen.
Tier einzeln setzen, Wärmen, Schmerzmittel. Nach 3 Tagen ist der Spuk vorbei! Du solltest sie jetzt zwingend (!) zufüttern bevor Du an die Arbeit fährst, sonst kriegt sie massiv Bauchweh....und raus aus der Gruppe bis die Lütte wieder fit ist. :umarm:
@Blume: Leider sterben die meisten Kaninchenweibchen nach einer Kastra genau aus dem Grund wie Du es schreibst ... "sie machen schon so wie es passt...." Bei massivem Bauchweh isst Du auch nichts. Isst Du mehrere Tage gar nichts und trinkst kaum, musst Du auch als Mensch in die Klink an den Tropf. Da Kaninchen einen Stopfmagen haben, darf man da niemals drauf vertrauen das sie so fressen das es passt. :(
hm... meine blieben immer in der gruppe, weil die anderen sich um sie gekümmert haben. Anjuli hatte ich damals erst rausgenommen, aber sie wollte immer zu ihrem Paulchen. In seiner Gegenwart hat sie schnell allein gefressen....
Muss jeder schauen, wie es bei seinem Tier am besten ist... Jedes Kaninchen ist anders