-
Mein Max wurde heute an den Zähnen operiert. Vielleicht habt ihr es unter Krankheiten gelesen. Um 17 h hole ich ihn ab.
Könnt ihr mir sagen ob ich die ZF abbrechen soll? Ist das zu stressig für ihn? Wobei er ja Elsa wenn jagt und nicht gejagt wird :rw:
-
Hmm schwierig. Wenn er der ist, der jagt und sie ihm nichts tut, würde ich nicht abbrechen. Aber das kommt ganz darauf an, wie sie sich verhalten und ob sie ihn auch weiter nicht jagt. Genau beobachten würde ich auf jeden Fall. Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn er zu gestresst wirkt, brich für ein paar Tage ab.
-
Die ZF geht weiter in die nächste Runde *g*
es ist kein Abzess, also keine offene Wunde, keine langen Nachbehandlungen. Mir fällt ein Stein vom Herzen :cheer2:
Max hat einen "interessanten" Tumor im Unterkiefer. Der Tumor ist inoperabel. Er wird langsam weiterwachsen und entweder stirbt Max vorher an Altersschwäche oder wir müssen ihn irgendwann erlösen.
In allem bin ich zufrieden. Ich habe mit seinem Tod gerechnet und der verrückte Hase springt schon wieder durch das Gehege, jagt Elsa und tut so als wäre nichts gewesen. :froehlich:
Na dann...
-
Hallo zusammen,
Max jagt Elsa bereits seit 3 Wochen. Ich habe seit vorgestern das Gefühl das es schlimmer wird. Er jagt sie sehr oft und sehr lange (bis zu 15 min), er goennt ihr keinen rueckzugsort mehr. :ohje:
Ein Auge kneift sie seit heute zusammen. Eine wunde kann ich jedoch nicht entdecken.
Ich weiss echt nicht was ich tun soll. Weiter durchhalten oder die zf abbrechen?
-
ich habe sie jetzt grad mal rausgenommen, zur Erholung, er faucht nun richtig extrem während er sie jagd...:arg:
sie liegt nun hier auf dem Wohnzimmer teppich, völlig fix und fertig :ohje:
keine ahnung was richtig ist...was meint ihr?
-
Nach 3 Wochen ohne Lichtblicke würde ich persönlich eventuell aufgeben, so hart das auch ist. So eine hartnäckige Hetze kenne ich nicht von meinen paar Zusammenführungen. Aber vielleicht hat ja noch jemand Tipps.
-
Ich hab abgebrochen, das ging hier gar nicht mehr. Er fing an zu beißen. :ohje:
Jetzt hab ich zwei gehege direkt nebeneinander und hoffe das Max heute Nacht nicht über die 60 cm springt.
Und das um 1 h nachts :pan:
Gute Nacht ...
-
Das war vermutlich die richtige Entscheidung. Das klingt einfach nicht nach einem Traumpaar, selbst falls sie sich noch irgendwie halbherzig zusammenraufen würden, wonach es sich aber gerade nicht anhört. Keine schöne Situation, aber ich kann gut verstehen, dass du abgebrochen hast.:freun:
-
ich finde Deine Entscheidung zum Abbruch auch gut.
Mein Hoppel hat sich zuletzt (seit April 2012) seinem Partner Wanja gegenüber ähnlich verhalten.
Wanja ist letztendlich durch den Stress der ständigen Jagerein völlig erblindet (zuvor hats bei ihm auch mit Augenzukneifen angefangen).
Hoppel ist dann am 03.08.2012 friedlich von alleine zuhause eingeschlafen (er wurde ca. 10 Jahre alt)