-
Ah, okay, das kann ich nun wirklich verstehen. :umarm: Dir ging es sicherlich so :panic: :D
Ich finde schon wichtig dass die Mutter nicht in ihrer Aktivität beschränkt ist. Ebenso muss man einen Blick auf die Tanten haben, oftmals geht es gut, aber es gibt auch die anderen Fälle, dass sie die Babys attackieren.
Wichtig ist dass die Babys, wenn sie das Nest verlassen, nicht irgendwo abstürzen können, z. B. bei einer Rampe.
Bist du das die keinen Deckel auf das Gehege bauen darf? Dann bestünde natürlich auch die Gefahr dass Raubvögel die Kleinen holen, sobald sie flügge werden.
-
hallo,
ja die :panic::panic: war ziemlich groß :ohje: weil ich damit garnicht gerechnet habe. aber inzwischen ist zum glück alles wieder ganz ruhig geworden :froehlich:
die häsin hat gestern noch fell,heu und stroh gesammelt und für die kleinen eine neue kuschelige mulde angelegt
nun liegen die beiden da ganz artig drinn und alles ist ok
der stall ist "säuglings und krabbelkindsicher" und steht ebenerdig so das auch später nichts passieren kann.
ja das gehege ist leider oben offen aber wir haben noch ein großes obstnetz und werden es dann damit abdecken damit die kleinen sicher sind :wink1:
inzwischen freue ich mich sogar über den nachwuchs auch wenns wieder zwei sorgen mehr sind :rw: und evtl findet sich hier ja ein gutes zuhause