Ich finde es ganz toll, dass ihr beiden es bis hierher geschafft habt!!! :kiss: Denn sie sah wirklich nicht allzu gut aus... :ohje:
Ich drücke die Daumen, dass sie sich weiterhin bessert und wünsche euch ganz viel Glück!
Liebe Grüße
Dagmar
Druckbare Version
Ich finde es ganz toll, dass ihr beiden es bis hierher geschafft habt!!! :kiss: Denn sie sah wirklich nicht allzu gut aus... :ohje:
Ich drücke die Daumen, dass sie sich weiterhin bessert und wünsche euch ganz viel Glück!
Liebe Grüße
Dagmar
Das machst du super :umarm:
Werd schnell wieder fit kleine Maus, schön futtern:umarm:
Kleines Mäuslein, ich drück die Daumen, dass Du Dich wieder erholst! :good:
Sie ist sooooo süß...:herz::herz::herz:
Der Kleinen geht es soweit gut. Sie hat gerade gut getrunken und ich habe ein paar zerfetzte Tempos in ihrem Fenchel-Haus entdeckt. Morgen gehe ich mit ihr zum TA.
:herz:
Du machst das super. :good:
Toll, Leen!!!
Ich freue mich, dass es ihr soweit erstmal gut geht!!!
Liebe Grüße
Dagmar
War heute beim TA. Sie hat wohl ein bisschen Ungeziefer und hat dagegen Stronghold bekommen. Die Tierärztin meinte zu ihrem schief stehenden Beinchen, dass zumindest nichts gebrochen ist. Außerdem glaubt sie, sie könnte es schaffen, weil sie die ersten Tage schon überlebt hat.
Das sind zumindest keine so schlechten Nachrichten :)
Sie ist doch eine kleine Kämpferin, sie packt das :umarm:
Jaaaa! :froehlich::froehlich::froehlich:
Das ist mal eine gute Nachricht!!!
Sollen denn die Parasiten ursächlich sein dafür, dass sie so schwach war? Und wurde sie geröntgt? Oder woher weiß die TÄ, dass nichts gebrochen ist. Ich frage, weil ich hier selber mal so einen Fall hatte, wo ich die Diagnose der TK anzweifle und mich so wenig mit Mäusen auskenne. (Nicht, weil ich die Diagnose anzweifel.)
Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung!
Dagmar
Wahrscheinlich sind die Parasiten nicht Grund für ihre Schwäche.
Geröntgt hat sie erstmal nicht, aber sie hat das Beinchen abgefühlt und meinte, sie könne nichts gebrochenes fühlen.
dafi ich versuch mal deine fragen zu beantworten
unwahrscheinlich das die parsiten der grund für ihre schwäche sind, eher umgekehrt . sie hat parasiten weil sie so schwach ist .
ausserdem wildis haben fast immer irgendwas krabbeliges .
schwächen würden sie höchstens exotische parasiten die nur bei hiemtieren vorkommen
mäuse kann man wenn , dann nur in narkose röntgen . bei einem kranken wildtier welches geschätzte 18 gramm wiegt unmöglich .
die narkose würde sie nicht verkraften .
zum bruch
mäusebeinchen sind nackt und haben einen durchmesser von ca 2 max 3 mmm ...der knochen ist nur minimal dünner , wenn da was gebrochen ist sieht man das
und wenn nciht ist das auch egal weils wieder zusammenwächst
zudem haben mäuse ziemlich elastische knochen, sie könnnen sich in extremen gefahrensituationen manchmal bis zu 1 1/2 meter weit durch die luft katapultieren .
stürze überleben sie aus 2 m höhe ohne auch nur eine delle
ist bei ihnen ähnlich wie katzen, der schwanz reguliert das sie immer mit den beinen aufkommen .
bzgl essen hab ich dir ne pn geschrieben . wenn mir noch was einfällt meld ich mich . bis dahin ...:umarm:
ich glaub auch das sie gute chancen hat *g*
OT:
Danke Ingrid!
Sollte ich mal wieder einen Gast haben, darf ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden?
Liebe Grüße
Dagmar
Hey ihr Lieben, hab es endlich geschafft die Fotos hochzuladen. Die Kleine hat heute nacht viel Trockenfutter gefressen. Generell finde ich, dass sie ein klein bisschen aktiver ist.
Die Kleine hat leider immernoch verklebte Augen.
http://www.abload.de/img/p1050621hmcnr.jpg
Manchmal öffnet sie sie aber schon ein wenig weiter. Wegen der Parasiten hat sie sich ein bisschen am Kopf gekratzt
http://www.abload.de/img/p1050623m8fol.jpg
Sieht aus als würde sie aus der Nase bluten :ohje:
http://www.abload.de/img/p1050624cvdgx.jpg
@Ingrid: Die Süße wiegt sogar schon stolze 31g *g*
sie sieht immer noch nicht gut aus, aber wenn sie dir mobiler vorkommt ist das ein gutes zeichen :ohje:
mehr als du machst, kann man ohnehin nicht machen ..
ich drück die daumen das sie sich noch fängt .
nie und nimmer hätte ich vom foto her gedacht, das sie 31 gramm wiegt .
gut das ihr ne waage habt ...ich würd alle paar tage mal ihr gewicht kontrollieren.
@dafi ..jederzeit gerne :umarm:
Unsere Mäuse-Inge!:herz::umarm:
@ Inge: Danke!
@ Leen: Ach die Süße kämpft so brav - und du immer an ihrer Seite. Das muss einfach belohnt werden. Ich hoffe, ihr schafft das!
LIebe Grüß
Dagmar
Hallo Lara,
wie geht es denn der Kleinen?
Liebe Grüße
Dagmar
So weit unverändert. Sie hat heute morgen schlecht gefressen, aber ich gebe ihr gleich nochmal was. Das Fenchel-Haus hat die Klene inzwischen auseinander genommen und hat schon ein neues bekommen.
Manchmal kommt mir die Süße ein bisschen kühl vor und ich wärme sie erstmal, aber wenn ich sie dann in das gepolsterte und wärmere Häuschen lege, kommt sie immer wieder raus und legt sich davor :ohje: Aber das wird schon wieder.
Die Süße stirbt gerade :heulh:
Ich halte sie liebevoll in meinen Händen und begleite sie :heulh:
:heulh: Fühlt euch gedrückt :umarm: