Oh, dann ist es bei Veracin tatsächlich anders. Retacillin darf man nur schwenken. Aber das lagert auch nciht im Kühlschrank.
Druckbare Version
Oh, dann ist es bei Veracin tatsächlich anders. Retacillin darf man nur schwenken. Aber das lagert auch nciht im Kühlschrank.
Auch das ist nicht korrekt.
Retacilin comp. ist ein Medikament aus der Humanmedizin und wird direkt vor Applikation angemischt. Dabei ist ein übermässig starkes Schütteln zu vermeiden aufgrund von Schaumbildung. Quelle: Beipackzettel. Das Schütteln selbst beeinflusst aber nicht die Wirkung sondern hindert den Arzt daran, das Medi gleich zu verabreichen.
Da Retacilin für unsere Kaninchen mehrfach verwendet wird, gehört er auf jeden Fall in den Kühlschrank und auch dort ist es nur max. 5-7 Tage Haltbar.
Die 7 Tage sind ja morgen um, heißt das dann, die haltbarkeit beim Veracin ist auch abgelaufen?
Es häöt sowieso nur noch für 1-2 Tage von der Menge her
Ich hatte Veracin nie im Kühlschrank, halt nur im ungegeizten Raum. Muß es unbedingt in den Kühlschrank?
Manchmal hatte ich auch die Probleme beim spriten, ich denke das sich Luft dann drin staut und es dadurch sich nicht schieben läßt:umarm:
:hä: Nä die Haltbarkeit vom Veracin ist doch nicht abgelaufen nur weil es alle ist......
Du hast mich falsch verstandne, Simone :-)
Du schriebst, dass es im Kühlschrank max. 5-7 tage haltbar ist.
Daher war mein Gedanke, dass es jetzt sowieso abgelaufen wäre, da ja eine Woche um ist ?
@Nadine: ich habe nächsten Mottwoch wieder einen Termin. Habe mir hete aber woanders das veracin besorgt:-)
ich habe auch etwas rumgepanscht am Anfang, da ist eingies verloren gegangen. das nächste Mal lasse ich mir aber auch eine große Spritze aufziehen. Zum Glück hat meine Tierärztin, bei der ich ganz früher war, das Penicillin mitgegeben.
Aaaah,so ist das*g*
:D