Ach so, quasi als "Test".
Ich drück die Daumen, dass mit den Nieren nichts Schlimmeres ist.:good:
Druckbare Version
Backenzahnpatienten versuchen wenns weh tut, gezielt weiches (wie Apfel/ Obst), ganz Zartblättriges + Knollengemüse zu futtern. Heu, Zweige und alles was hinten gekaut wird, wird weggelassen. Falls sie das noch mal so macht, weißt Du Bescheid :umarm:
So einfach isses leider nicht immer:rollin: Fred ist auch ein Backenzahni, der frisst alles, der haut jetzt noch ein Kilo Heu weg und hinterlässt einen Riesenhaufen Böbbel und 2 Stunden später frisst er nix mehr und verweigert jegliche Form von Leckerlie und allem anderen. Ich wäre schon froh, wenn er mir rechtzeitig irgendwie Bescheid geben würde:scheiss:
Heute frisst sie noch weniger. Ich habe es sogar mit Banane probiert - das ist eigentlich ihre Droge aber auch davon hat sie ein 1cm großes Stück gefressen. Sie hat aber Appetit und ist interessiert. Es scheint nur noch weh zu tun.... Ich habe Schmerzmittel mitbekommen aber sie hat das ja gestrn Abend bekommen und ich mag es ihr nicht jetzt schon wieder spritzen... :ohje:
ach schei... :ohje:
ich drück die daumen :umarm:
Versuch mal, ob du irgendwo Weide bekommst (an der Kreuzung bei euch wo der Waschsalon ist, stand da nicht immer ne Hängeweide?) Sonst auf dem freien Gelände, wo Libri mal war, neben dem Fegro-Parkplatz, da müssten auch Weidensämlinge stehen.
Meine Paliou frisst bei Zahnproblemen frische Weidenblätter wie ein Scheunendrescher, die sind ja ein natürliches Schmerzmittel.
Sie hat eben einen Topf Thymian weggeputzt.... Wir gehen gleich los und kaufen neuen....
Mein "Verzweiflungstest" ist dann immer noch eingeweichte Vita-Kullern.
Wenn sich hoffentlich das Fressen normalisiert würde ich Kugeln und SBK auch weglassen, meine Zicke frisst nämlich auch nur die wenn es im Angebot ist und nichts anderes. Das reicht anscheinend als Energiezufuhr und ist ja so bequem.
Wegen der Zahngeschichte kannst du auch mal versuchen das Gemüse zu raspeln, klappt bei uns nach Zahnkorrekturen immer ganz gut! Wenn sie gar nicht mehr fressen mag, Päppelbrei anrühren und mit Bio-Babygläschen mixen. Haben unsere vom Teller eigenständig geschleckt! Drück euch die Daumen!:umarm:
Je nach Schmerzmittel (z.B. Metacam) gibt man es doch zweimal am Tag.
Salbei würde ihr bestimmt auch gut tun, wegen der Entzündung im Mundraum.
Wünsche euch gute Besserung. :umarm:
...außerdem wirkt Metacam entzündungshemmend.
Gute Besserung.:flower:
Sie hat das Schmerzmittel heute Mittag bekommen. Immer, wenn man ihr etwas hinhält nimmt sie ein paar Bissen. Zumindest von den Kräutern. Ich hoffe sehr, dass sie schnellstens anfängt wieder selbständig zu fressen. Mit der jetzigen Menge kann sie auf Dauer nicht leben... Ich hoffe jetzt auf morgen....
Amelie, du Sorgenkind :scheiss:
Dein Schätzi hat das vorhin übrigens sehr souverän gemacht :good::love:
hast es mal mit Brei probiert? wo sie nicht kauen muß?
:umarm: gerne!
Hab das Heu vergessen :patsch: bring ich morgen rum. Mal gucken, was ich hier noch finde, was vielleicHt noch gehen könnte.
Habt ihr Koriander da? Wirkt appetitanregend und anti-bakteriell und gut für den Magen, damit habe ich Suki immer zum Fressen gekriegt.
Irgendwann muss es doch gehen:scheiss:
Hat sie denn ein wenig gefressen, als das Schmerzmittel anfing zu wirken?