Aber könnte schlimmer sein :umarm:
Bei vier Tieren braucht das einfach Zeit, ich drücke weiterhin die Daumen:umarm:
Druckbare Version
Aber könnte schlimmer sein :umarm:
Bei vier Tieren braucht das einfach Zeit, ich drücke weiterhin die Daumen:umarm:
Ich hatte übrigens anch zeei Gläsern Wein viel mehr Bettschwere, als geplant. Wollte an sich nachts mal schauen, hab aber verpennt. Zum Glück hatte mein Freund Zahnschmerzen und hat nach dem Rechten gesehen... :girl_sigh:
Linus ist nach wie vor genervt. Und müde... Er haut sich immer ins Eck zum Schlafen und wird dauernd gestört und überrannt...
Und noch zwei Fragen:
Hier sieht es aus, wie nach einem Bombeneinschlag... Wann ist es sinnvoll, Pippi und Ködel auf ein für Menschennasen erträgliches Maß zu reduzieren?
Und wann solte man die Fläche verkleinern? Paula und Leonie können ja nichts klären, weil sie immer rennt...
Joar, ich putze auch immer zwischendurch, weil, naja, ich muss es halt, ich kann das nicht mit ansehen :rollin:. Meist hat das auch einen positiven Effekt, wenn du im Zimmer bist, dich aber nicht mit den Kaninchen beschäftigst, sondern putzt. Man bringt damit das Geschehen ein wenig durcheinander und lenkt ab...Zitat:
Hier sieht es aus, wie nach einem Bombeneinschlag... Wann ist es sinnvoll, Pippi und Ködel auf ein für Menschennasen erträgliches Maß zu reduzieren?
Gar nicht und abwarten...Zitat:
Und wann solte man die Fläche verkleinern? Paula und Leonie können ja nichts klären, weil sie immer rennt...
Viel Erfolg weiterhin :good:
Richtig!! GEnauso wie Katharina es schreibt!
Und putzen tue ich mit ordentlich rabatz..... :D
Okay... Aktuell bin ich ja im Büro, aber heute Abend werden dann Pippipfützen und Ködelberge beseitigt. Besonders die Damen haben sich nämlich aufs Wildpullern verlegt. :girl_sigh:
Herr Nindscha rief vorhin an: "Die streiten sich immer noch!" Er ist gar nicht glücklich und macht sich, galube ich, derzeit viel mehr Gedanken als ich...
Aber nach wie vor hat keiner ernsthafte Verletzungen davon getragen und alle haben Leckerlies genommen. Wird wohl ein paar Tage dauern, bis sie merken, dass man auch zu Viert Spaß haben kann... :girl_sigh:
Süss!! :girl_haha:
Aber mein Männecken ging auch so, wo Janne & Caramel sich noch gejagt haben. Die vier merken das sicherlich früh genug & irgendwann ist zanken auch einfach zu anstrengend.
Naja, er ist halt sehr an unser Traumpaar gewöhnt... :girl_sigh: Und findet es normal, das Kaninchen sich lieb haben - und nicht, dass sie sich gegenseitig in den Hintern beißen. :secret:
Ich schau nachher mal, wie die Lage ist. Ich muss ja eh putzen... Das ganze Haus stinkt :secret: , weil das Kaninchenzimmer keine Tür hat. Also jedenfall keine, die eingehängt wäre - wir wollen die Mäuschen ja nicht wegsperren.
Die Lage beruhigt sich... Nicht, dass sie nun Freunde wären, aber Paula "erlaubt" es mittlerweile, dass sie Kleinen in ihrer NÄhe sitzen und sich nicht irgendwo verstecken. Zumindest ein paar Minuten - dann jagt sie sie doch noch einmal rum...
Ich hab gestern intensiv geputzt, was gar nicht gut ankam. Hab dann auch gleich mal eine lange Kuschelröhre draußen gelassen, weil die den Raum sehr geteilt hat. Es gibt immer noch Ecken, in denen man sich verstecken kann, aber wir müssen es ja nicht übertreiben. Die Großen benutzen übrigens nach wie vor das Klo, die Kleinen nicht so - Wildpischerei... *seufz* Schön, wenn man reintritt... :scheiss:
Alle fressen, alle dürfen aufs Klo und mittlerweile dürfen die Kleinen wie gesagt auch in Paulas Sichtweite sitzen...
Interessant ist übrigens, dass sich am verhältnis von Linus und Paula kaum was geändert hat - sie ist nach wie vor ganz klar seine Frau und wird geputzt. Die Kleinen lassen ihn ja nicht ran, obwohl er sich immer gaaaaaanz vorsichtig nähert...
Ich hätte es auch genau so gemacht: super wie es läuft.
Ich würde gar nichts verkleinern sonder denen einfach Zeit und Ruhe geben.
Sauber gemacht habe ich auch während VG´s immer ganz normal wie sonst auch.
Ich versuche quasi immer alles normal weiter laufen zu lassen damit die Tiere denken das alles normal ist....alles andere bringt nur Unruhe. Genau deshalb mache ich auch keine neutralen VG`s mehr.
Ich denke auch, ich gebe ihnen einfach erstmal Zeit... :girl_sigh: Ich finde es ja schon mal gut, dass die Kleinen langsam ein wenig die Angst verlieren - Montag Abend hat Leonie vor Angst ganz schön geschrien... - und sich alle langsam aneinander gewöhnen. Wird schon. :coffee:
Hallo Zusammen,
wir werden wohl noch eine Weile brauchen, bis die Vier glücklich zusammen leben... *seufz* Es ist zwar schon viel ruhiger geworden, aber Leonie ist doch ziemlich außen vor... :-( Sie flitzt sofort, wenn sich jemand nähert und hält sich sogar von Trüffel fern...
Trüffel versucht übrigens Linus zu unterwerfen und hat ihn ernsthaft berammelt... Zu ihrem Leidwesen ist Linus davon aber keineswegs begeistert und hat ihr erstmal gezeigt, dass er der Boss ist. Vor der Rammelgeschichte hat er sie sogar schon mal vorsichtig geputzt... :love:
Ansonsten ruckelt es sich halt so zusammen... Man duldet sich im Großen und Ganzen.
Das ist schon ein Anfang. Ich drück die Daumen, dass sie sich bald zusammen raufen :umarm:
Linus lässt sich halt von so einem kleinen "Stinker" nichts sagen :girl_haha:
Drücke auch weiterhin die Daumen:umarm:
Aber das klingt ja schon ganz gut, bei vier Tieren würde ich auch mit 4-6 Wochen ZF Zeit rechnen:umarm:
4-6 Wochen???? Ich dachte, nach 3 Tagen ist alles klar...
Pro Kaninchen ungefähr eine Woche, kann natürlich auch schneller gehen. Aber lieber von länger ausgehen und sich dann freuen wenn es schneller geht:umarm:
Ich hatte erst zwei Zweier-VGs... Die erste dauerte so 3 Tage, die zweite eine Stunde. :rw: Naja, da sie ja in ihrem Zimmer sind, können sie meinetwegen noch länger streiten. Wenn nur der Mief nicht wäre -normal rieche ich die Kaninchen kaum, im Moment stinkt es wirklich...
Saubermachen würde ich persönlich ganz normal so wie sonst auch, je normaler alles weiter läuft desto weniger aufregend ist es für die Nins.