:ohje: Ich wünsche euch eine schöne ; hoffentlich noch längere ; Zeit :umarm::umarm:
Druckbare Version
:ohje: Ich wünsche euch eine schöne ; hoffentlich noch längere ; Zeit :umarm::umarm:
Ich würde Euch raten die Nieren aufzubauen. Nicht dauerhaft, aber wenn es Metacam gibt, dann regelmäßig als Kur. Und denkt an die Leber.
Hier mal was zum Lesen bzgl. Krebs:
http://www.animal-visite.de/posts/diagnose-krebs-74.php
Alles Gute für Euch und vor allen Dingen möglichst viel Zeit!!!! :umarm:
Danke Bunny-in aber noch mehr Medis werde ich ihm nicht mehr geben.
Die eine Niere funktioniert einwandfrei und das Blutbild war ok. Aber mehr Medis schafft er nicht - das macht ihn jetzt schon unglaublich müde
Seine Lymphknoten an den Beinen und in der Leiste schwellen immer mehr an, die an den Beinen sind wirklich schon sehr groß.
Er bekommt jetzt noch Schlangengift dazu plus die andere Krebs-Medikation. Nach der Medigabe ist er immer sehr müde (obwohls total stressfrei abläuft).
Er schläft viel und sehr tief. Ich denke, wir werden nur noch ganz wenig Zeit haben - jedenfalls sagt das mein Bauchgefühl und das liegt nur selten falsch :bc:
Twist scheint Paranoia zu haben. Hin und wieder rennt er vollkommen kopflos los - was gar nicht so toll ist, wenn man blind ist. Gestern abend hörten wir ihn schreien - er steckte in einer Ecke fest. Heute ist er wieder munter. Laufen fällt ihm zusehends schwerer. Aber schlafen und fressen mag er noch. Und kuscheln. Ganz viel kuscheln ..
Oh nein, ich les das jetzt erst ... nicht der kleine McTwist :bc:. Sein richtiges Leben hat doch eben erst begonnen.
Ich wünsche Euch eine schöne und hoffentlich noch lange gemeinsame Zeit :umarm::umarm:.
Dann kuschelt ihn auch mal ganz oft und ausführlich, das scheint er jetzt zu brauchen :grouphug:
Twist ist weiterhin unglaublich müde.
Anscheinend hat das Schlangengift doch etwas angeschlagen. Jedenfalls bild ich mir ein, wachsen die außen sichtbaren Tumore nicht mehr
Aber Laufen fällt ihm echt schwer. er liegt hauptsächlich und schläft oder frisst... ich hab ihn mehrfach im arm gehabt und mich gefragt, ob das jetzt der punkt ist oder noch nicht.. aber immer macht er dann irgendwas, was mich zweifeln lässt. ich wünschte, er würde einfach von selbst gehen - bei uns im gehege, bei seinen lieben ...
Twist macht es mir schwer. Schaue ich unter seinen Bauch, sehe ich die großen Tumore - und wie sie größer werden. Er hat kein Fell mehr an den Schienbeinen. Er schläft viel und tief...
Aber dann ist er wach und hoppelt rum und frisst.. Er sagt mir nicht, ob es genug ist. ob er gehen will... es ist so schwer :( Ich kann ihn kaum einschätzen denn den einen Moment sieht er aus, als geht er gleich alleine, im nächsten rennt er rum...
Klar ohme schmerzmittel geht nichts...
aber wie lange kann es noch mit gehen?
Ach Twist .. du machst mir die Entscheidung sooo schwer :bc:
:umarm: Ich hab Blacky (auch mehrere Tumore + Metacam bis Ende) an dem Tag gehen lassen, als er nicht mehr fressen wollte. Am Morgen hatte er noch ein Kohlrabiblatt genommen, später am Tag nix mehr. Und er lag auf einmal im Klo, obwohl er immer das reinlichste Kaninchen von Welt war und nicht mal gefressen hat im Klo, und verkroch sich...
Das waren für mich die entscheidenden Zeichen. Ruhig geworden war er die Wochen vorher auch schon, aber trotzdem aufmerksam und hat Kuscheln mit Partnerin + mir noch genossen, deshalb hab ich ihm die Tage gelassen.
Ich wünsch Dir viel Kraft. :umarm:
Kann da gar keinen Rat geben, stell mir die Situation nur so unendlich schwer vor und wünsche Dir auch viel Kraft :umarm:
irgendwie glaube ich nicht, dass der kleine Kämpfer jemals das Fressen einstellt. Aber ich muss die Beulen unter seinem Bauch beobachten. Die Haut ist rosa und gespannt (überhaupt ist er untenrum sehr nackig)..
Wenn die anfängt aufzuscheuern lasse ich ihn gehen - das möchte ich ihm nicht antun ..
schwierig ist es... der kleine mann hat so einen lebensmut
Meine Willow hätte den Tod auch verschlafen. Da ich seit ihrer Todesdiagnose über 6 Monate Zeit hatte, mich mit ihrem Ende abzufinden, habe ich einen Tag erwählt, an dem sie uns verlässt. Ihr Gewicht wurde immer geringer, sie schlief selbst beim essen ein.
Da die Tumore bei ihm wachsen, wird sich das Gewicht auf der Waage kaum verändern. Auch kranke, totkranke Kaninchen zeigen oft keine Form von Schmerz. Aber Indikatoren wie übermäßiges Schlafbedürfnis sind für mich deutliche Anzeichen.
Salatrix, ich kann leider keinen Rat geben, ich weiß wie schwer das ist und wie groß der Schmerz ist, wenn ein geliebtes Wesen uns verlässt und wenn wir auch noch sagen müssen wann ...
Bei Wölkchen war es zum Schluss auch so, dass sie auch während des Fressens immer wieder eingenickert war und dann haben wir sie gehen lassen in dem wir sie erlöst haben. Wölkchen hatte bis zum Schluss wenn auch wenig aber alleine gefressen aber ich hab mit dem Einschläfern - eben weil sie selbständig fraß - zu lange gewartet, denke ich hätte sie mindestens zwei Wochen früher erlösen lassen sollen .....
Ich wünsche dir und auch Twist ganz viel Kraft und Mut in dieser schweren Zeit :umarm:
Liebe Grüße
Birgit
Ich finde es sehr schwer da einen Rat zu geben!! Ich persönlich denke aber immer dass man es merkt wenn sie gehen wollen. Meine Nasen haben es mir gezeigt und ich habe sie verstanden.
Ich bin mir sicher dass auch twist dir zeigen wird ab wann er nicht mehr kann und Du wirst es dann erkennen.
Ich wünsch euch noch eine wunderschöne Zeit zum Abschied nehmen und steh euch in Gedanken zur Seite wenn der Zeitpunkt kommt. Liebe Grüße von den Dabringhauser Nasen und dem Möhrchenspender.:sad1:
Ich kann Sirius nur voll zustimmen. Dein Häschen wird dir zeigen, wann die Zeit gekommen ist. Und dann musst du Abschied nehmen :ohje:
Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg und hoffe zugleich, dass euch noch etwas gemeinsame Zeit bleibt. :umarm:
Verwöhne es solange nach Strich und Faden!
Verwöhnen ist das Beste und die zeit die man noch hat genießen. Wölkchen bekam auch nur noch das beste vom Besten und auch leckerchen die sie sonst nicht bekam, Sonneblumenkerne, Erbsenflocken, Haferflocken, Blütenpollen - da volle Programm.
Ich muss heulen, denn jetzt kommt alles wieder hoch ich denk´ an Euch und hoffe, dass ihr noch viele schöne Momente miteinander habe :umarm:
Twist ist ja erst seit Januar bei uns..
Er macht es mir nicht leicht. Bei den anderen konnte ich es immer an den Augen sehen, aber Twists Augen sind blind. Sie sind weiß.. Daran ist wenig zu sehen...
Hunger hat er immer noch... Unglaublich der kleine Kerl.. Er bekommt ja aber auch den ganzen Tag Schmerzmedis..
Wir verwöhnen ihn so gut es geht.. Ach man, manchmal komm ich rein und er liegt da wieder und schläft ganz tief .. und ich denke "ja.. es wird zeit"... dann wacht er auf und ist ziemlich munter...
Ach mensch.. der kleine tapfere Kerle..
Alice kuschelt ihn auch noch ganz liebevoll
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...74905530_n.jpg
Aber meist schläft er..
[IMG]http://img341.imageshack.us/img341/2...0710164206.jpg[/IMG]
oder frisst ;)
http://img513.imageshack.us/img513/6...0710123308.jpg
Schwierig schwierig..
Da kann man wirklich nichts raten, da es eine Gefühlssache ist:umarm::umarm:Wünsche euch noch ein paar schöne Momente:umarm:
Für mich persönlich wäre das nicht schwierig, das gleiche habe ich mehrfach durch. Die große Frage ist: Ist das Lebensqualität oder nicht. Stell Dir die Frage für ihn und wäge dann ab.
Mensch ist das ein süßer Fratz :love:
Ich denke an euch! :umarm: