Danle fuer den link...
Habe eben gesehen, das unten ja keine platte drunnter ist... und da ich einen laminat boden habe kommt das denke ich mal nicht so gzt wie habt ihr das denb dann gemacht?
Druckbare Version
Danle fuer den link...
Habe eben gesehen, das unten ja keine platte drunnter ist... und da ich einen laminat boden habe kommt das denke ich mal nicht so gzt wie habt ihr das denb dann gemacht?
Hol dir doch aus dem Baumarkt ein Reststück PVC zum Runterstellen. Oder ein Stück Holz mit Rahmen drumrum (hat mein Papa mir zum Schutz der Fliesen gebaut)...
Magst du mir davon mal ein bild reinstellen ?
Lg mine
Also kaem kein sand auf meinen laminat den ich im zimmer liegen habe ?
Weil auf dem bild von dem link sah es aus als wenn keine boden platte drinnen ist und bei den pluechnasen konnte man es jetzt auch nicht eindeutig sehen...
Lg mine
Ne, was du da siehst, ist eine Art Laminat, die in der Buddelkiste drin liegt. Sand kommt nur auf deinen Boden, wenn die Nasen das ausbuddeln. Ich hab am Anfang den Fehler gemacht, nicht den Extrem-Tower zu nehmen.
http://i42.tinypic.com/11jcgg3.jpg
Hab das dann mit einer Art "Sandkaste" um die Buddelkiste herum gelöst.
Zum Buddeln haben meine Buchenholzschnipsel wie z.B. diese hier: http://www.fressnapf.de/shop/chipsi-extra-xxl
Ich habe die XXL große genommen.
Das Einstreu ist nahezu 100% staubfrei und beim durchwühlen mit der Hand konnte ich keinen scharfen Kanten bemerken.
Für sehr empfindliche Pfötchen würde ich aber das feinere benutzen.
Es wird weder reingepieselt noch geköttelt und gefressen wird es auch nicht.
Einziger Nachteil, es ist beim Buddeln deutlich lauter als Sand.
Dafür lässt es sich einfach mit dem Handfeger zusammenkehren, macht keinen Dreck und riecht auch angenehm.
Das buchengolzeinstreu habe ich sogarzuhause, fuer meine wellensittiche ...
Buddeln deine gerne da drinnen ?
So einen "Boden" wie Lena hab ich auch (nur in größer) :good:
Danke für den Tipp mit den Buchenholzschnipseln, bei mir wurde damals in den Sand gepinkelt :scheiss:
Wenn, dann werd ich den Extremtower mitbestellen... Da spar ich lieber länger, hab dann aber weniger Dreck... Werds aber erst mit einer Buddelkiste von Ikea probieren, ob sie überhaupt eine annehmen.