ja, genau so sehe ich das auch, denn trennen kann man sie dann ja immer noch, wenn es denn garnicht mehr geht... ;)
aber ich denke, das es nicht so weit kommen wird.
Lg mine
Druckbare Version
ja, genau so sehe ich das auch, denn trennen kann man sie dann ja immer noch, wenn es denn garnicht mehr geht... ;)
aber ich denke, das es nicht so weit kommen wird.
Lg mine
:bc: ich habe einfach angst weil sie sich nicht bewegt und einfach nur da liegt. :bc: Morgen muss ich dan wieder Zur Schulle hoffe einfach das es ihr Morgen Besser geht.
Futter Liegt über all im Gehege. Sie frisst ja nicht mal wen ich es ihr unter die Nase halte.
ok, das ist gut, wenn überall wars liegt, dann kann es ja auch nicht sein, das sie sich nicht traut, da es zuwenig gibt oder weil Jocky gerade in der nähe ist.
Vielleicht frist sie ja über die nacht etwars.
Lg
Lass ihr Zeit. Sie muss sich erstmal an alles gewöhnen. Das mit dem Fressen würd ich nicht sooo ernst nehmen. Mein dicker Tizi wollte heut kein Leckerli, weil ich ihn beim Faulenzen gestört hab. Später beim Gehege putzen saß er im Weg und hat Heu gemümmelt :girl_sigh:... Beobachte mal ob sie überhaupt frisst. Manchmal haben sie einfach keinen Hunger und manchmal stürzen sie sich drauf, als ob man ihnen NIE was geben würde :vogel:
Das ding ist ja sie frass erst 3 tage wieder Normal seit ihr Alter Partner verstorben ist.
Wie lange würdet ihr den in solchen Situation warten? Ist meine 2 ZV und die erste war alles andere als jetzt.
Angst :bc:
Ich muß hier jetzt auch mal etwas schreiben. Jocky ist null agressiv, etwas hyperaktiv und unausgelastet. Laß den beiden Zeit, ein paar Tage auf jeden Fall, Du wirst sehen, Du kommst irgendwann nach Hause und sie sitzen zusammen - nur ein wenig Geduld mußt Du haben.
Ich habe Dir ja eben schon geschrieben, dass bei meiner ZF Emma dem kleinen Lenny ein Stück Ohr abgerissen hat. Ich hatte überlegt zu trennen, habe es aber nicht getan und ich werde die nächsten Tage mal Bilder einstellen, wie die beiden mittlerweile kuscheln.:herz:
Also bitte, bitte halte durch. Ich glaube es ist für uns meist schlimmer als für die Hasis. Die vergessen den Stress dann ganz schnell.
L.g.
Claudia
ja das weiß ich ja nur mir macht es zu schaffen wie sie da einfach nur liegt seit der kastra hat sie sich um 100 grad gedreht. :bc:
Genau. WIr sehen das zu menschlich. Ich hab irgendwann nicht mehr hingeschaut und auf einmal haben alle drei gekuschelt. Emma hat leider einen Riss im Ohr, das wird wohl auch nicht mehr zusammen wachsen, aber sie hat jetzt endlich ein kaninchengerechtes Leben, weil ich (dank meines lieben Mannes) die Zähne zusammen gebissen habe.
Ich könnte jetzt mal das Video vom Anfangskampf reinstellen; du wärst da bestimmt gestorben (ich hätte fast geheult :rw:).
Aber die Kaninchen verzeihen sich untereinander!
Ausserdem, wenn er nach seiner Mama kommt, langweilt er sich. Er hat ein Jahr in einem winzigen Stall gehockt und kaum Fressen bekommen.
Sie hat ihren Partner verloren und eine Kastra hinter sich.
Unter diesen Umständen läuft es doch echt gut!
Gib ihnen ein Zwei Wochen UND lenk dich ab! Lass sie ihr Ding machen :umarm:
Ja ich hoffe einfach mich macht der anblick meiner Maus nur so fertig. :heulh:
Werde wohl versuchen nun etwas zu schlafen in der Hoffnung das es meiner Maus Morgen früh besser geht und sie sich in der nacht etwas erhollt und das Jocky im Gehege bleibt.
Hallo,
das hört sich doch alles, abgesehen vom Ausbruch aus dem Gehege :rollin:, sehr gut an! Ich würde da absolut nicht ans Trennen denken.
Und eher :froehlich: machen als :ohje:
Eine ZF ist anstrengend für die Tiere. Und sie weiss vermutlich gerade gar nicht, wie ihr geschieht wenn da plötzlich so ein Wirbelwind durch die Gegend fegt.
Das sie sich gerade zurück zieht, es vermutlich auch nicht verkehrt: Schön beobachten und dabei nicht viel auffallen.
Die beiden machen das schon :good: Verlang nicht gleich so viel von den Süßen!
LG
Annika
ich würde mich an deiner stelle jetzt ins bett legen und schlafen.
es kommt immer auf den charakter des kaninchens an.manche meiner kaninchen haben bei der zf erst an die anderen kaninchen gedacht, als sie alles aufgefressen haben, andere haben garnicht ans fressen gedacht, sondern sich nur versteckt...ich denke wenn du die kaninchen jetzt in ruhe lässt und sie sich etwas beruhigen wird deine süße auch etwas fressen. kannst ihr la was leckres in ihr eck legen und dann gehen.
so und nun gute nacht :wink1:
Guten Morgen ihr Lieben!
Die nacht war sehr Kurz und unruig. Sie haben sich in der Nacht wieder Gejagt nicht mehr so offt aber wurde dadurch offt Wach.
Gefressen hat meine Maus glaube ich auch etwas. :froehlich:
Wurde in der Nacht auch immer wach wen ich gehört habe wie Jocky sich an dem Holz hoch gestreckt hat.
Kann mir vllt einer Erklären warum meine Maus sich so schnell unterbuddern Lässt? Den sie lässt sich immer jagen und Rammeln dan sietzt sie und und Klopf rum. Das verhalten kenne ich von ihr so nicht, vor der kastra war sie sonst die jenige war die gejagt hat.
Liebe Müde Grüße Chrisy mit Hoppel und Jocky
:secret: Habe sie gerade eben mal 5 min beobachtet :rollin: die haben erstmal Fangen gespielt :rollin: und ganz Kurz neben ein ander gesessen, aber als meine Maus das gemerkt hat ist sie über ihn rüber gesprungen :D
Es gibt hoffnung :D Gucken wan sie mal neben ein nander Fressen.
Nun sietzen sie fast neben ein ander. Hoppel im kartong und Jocky kurz davor :D
Das klingt doch gut.
Meine maus hat ueber die nacht auch gefressen :) .
Allerdings weiss ich jetzt nicht ob ich noch zum ta gehen soll ich glaube ich warte noch mal zwei tage ab. und gucke erst mal ob sie weiter hin so frist.
Viel spass dir nachher in der schule. und denk nicht so viel ueber die beiden naxh :)kenne das ja selber....
Das wird schon alles ...
lg
Hallo,
es läuft also weiterhin gut! Und es wurde gefressen :froehlich:
Naja, "unterbuttern" ist vielleicht nicht das richtige Wort. Vielleicht ist sie einfach froh, dass wieder ein Partner da ist und hat keine Ambitionen, sich um die Führungsposition zu streiten.
Je weniger Gegenwehr es gibt, um so schneller wird gekuschelt. Vielleicht möchte sie einfach, dass das Machtgehabe von Jocky schnell vorüber geht und gekuschelt werden kann?! Dann wäre ihr Verhalten absolut verständlich und richtig :good:
LG
Annika
edit: Buchstabensalat
da kann ich annika nur recht geben ;)
Lg mine
:froehlich: Er ist nicht ausgebrochen als ich in der Schule war :froehlich:
ALso zur zeit macht jeder sein ding. Meine maus legt sich dan auch mal entspannt hin wen Jocky dan an kommt dan hoppelt sie kurz weg und das wars. Aber so richtig irgendwie das ich persönlich sagen würde ich kann wieder was rein stellen finde ich es noch nicht.
Ab wan würdet ihr den so ca. sagen es kann z.B.: das Klo wieder rein und Sauber gemacht werden?
ich hoffe das erste kuscheln kommt auch bald. :love:
Jocky lernt offenbar schnell *g*
Ich würde schon Klo´s rein stellen und sauber machen. Wenn sie sich um die Klo´s anfangen zu streiten, die wieder raus nehmen.
Das hört sich wirklich sehr, sehr gut an! Weiter so :good:
:froehlich:
Na also. Ich wäre froh, wenn ich mit Dir tauschen könnte. Bei mir gibt es immer noch Jagerei, aber eben habe ich alle 4 in einem Klo erwischt.
Ich hatte am Anfang 4 Klos, dann nach und nach weniger. Heute dann nur noch 2, aber ansonsten keine Einrichtung.
Übermorgen kommt dann der Papa noch dazu, nicht so ganz toll, was ich da vorhabe, aber im schlimmsten Fall trenne ich und habe 2 Gruppen.
Der Papa kam mir jetzt schon 2 mal im Flur entgegen.
Da weißt Du von wem Jocky das hat.:D
Einmal ist er über die Gehegeelemente und als ich die erhöht habe, hat er rausgefunden wie man die hochdrücken kann.
An seinen Kötteln konnte ich dann sehen, dass er die Nacht außerhalb des ZF Geheges verbracht hat.
Also bei Dir wird sicher ganz bald gekuschelt und dann würde ich gerne Bilder sehen.
L.g.
Claudia
Hey
klar Claudia gibt es dan Bilder für dich. Also eigentlich sitzen sie schon Dicht neben ein ander :D meine Maus in einem Kartong und er in der Ecke kurz davor :D aber immer wen er Kuscheln kommen will Haut sie ab :totl: Kein Kuschel Ninchen :D er sucht sie dan und sie Denkt es wird wieder gejagt :D
Gut dan werde ich nach dem Abendbrot essen Sauber machen und Klo rein. Den dan gibt es auch neue Wiesen Ladung :D
:secret: Haben gerade kurz neben ein ander gesessen :D Aber dan hat es meine maus bemerkt und ist über ihn vor "Angst" gesprungen :rollin: