-
Lt. Gesetzgebung kann und darf er dafür eine Rechnung erstellen.
Viele Tierärzte haben aber eine Wildtierkasse wo man seine Spenden rein werfen kann.
Meine hat sowas nich .... bei Findern wird hier die Euthanasie (nur das medi) abgerechnet mit der Begründung das es dokumentiert werden muss, wohin das Zeug geht. Ist aber quatsch, denn ich war wirklich schon bei so vielen unterschiedlichen Tierärzten und nicht einer hat mir sowas gesagt.
Allerdings habe ich bisher nur Kosten übernommen bekommen, wenn ich wirklich was gefunden habe. Ansosnten bekomme ich regulär alles in Rechnung gestellt. Jeden Arztkontakt, jede KP, jedes Rö, einfach alles, seufz. Aber ich kanns auch verstehen, denn die Wildtiere nehmen beim TA ganz anders Zeit in anspruch und ich komme ja auch nie mit irgendwelchem null acht fünfzehn Kram.
@Feuerkind: Postfach wieder frei :rw:
-
Was für eine Geschichte, ich hoffe es gibt eine gute Lösung für das Hasenbaby!
-
Ja klar, dass die Medis etc. irgendwie bezahlt werden müssen.
Nur bei uns war es eh ein hoffnungsloser Fall, aber qualvoll auf der Straße sterben lassen wollten wir ihn nicht.
Lieber noch gewärmt und ein volles Bäuchen, die TÄ meinte sogar, dass es besser ist, denn selbst wenn die Myxo nicht so schlimm gewesen wäre, wäre er dennoch erblindet und ein Wildtier in Gefangenschaft zu halten, wäre Tierquälerei. Ein blindes Wildkaninchen kann natürlich nicht mehr ausgewildert werden.
Sie hat uns auch nur das Medikament an sich bezahlen lassen, Behandlungskosten etc. sind weggefallen.
-
Wie gesagt, das ist ganz unterschiedlich. Viele zahlen das notfalls aus eigener Tasche. Hat mit Kulanz zu tun.... :umarm: Toll das Ihr Euch damals gekümmert habt. Ihr habt das richtig entschieden :kiss: