danke:umarm: maltpaste hat er schon intus, sonnenblumenkerne bekommt er täglich, heute will er sie nicht haben :(
geht auch sonnenblumenöl per spritze?
Druckbare Version
Mit den Ölen kenn ich mich nicht so aus. Bei mir gab es immer Parafin über den TA wenn es stockte. Im Zweifelsfall würd ich aber vorsichtig etwas Sonnenblumenöl geben.
Wie fühlt sich denn der Magen an? Wenn der sehr hart ist würd ich zum TA fahren.
so nun gabs noch mal maltpaste, sab mit sonnenblumenöl gemischt und eine massage und ein wegrennen zurück ins haus , einen halben dillstiel hat er auch gegessen, weil ich ihm den direkt vor die schnauze gehalten habe und er nicht drum rum kam
Du hattest ja Maltpaste erst gegeben.
Wart dann nu erstmal ab. Massier ihn. Sorg dafür das er sich bewegt.
Schau das er Flüssigkeit bekommt.
Wenn in 3-4 Stunden nach der Gabe der Maltpaste keine Verbesserung da ist würd ich davon oder Öl nochmal geben.
er hat melissen gefressen und eben kamen 5 miniminiköttel:froehlich::froehlich: ein anfang ist gemacht, hoffentlich gehts weiter so
:froehlich::froehlich:
:cheer2: MO :cheer2:
er hat sich jetzt zwar wieder hingezimmert in seine hütte, aber immerhin ist er mal von allein rausgekommen :) er hätte sogar fast eine erbsenflocke genommen, hat es sich dann aber anders überlegt , mir fällt gerade ein ganzer felsbrocken vom herzen, danke für eure hilfe:umarm:
Supi. Weiter so :kiss:
:cheer2:Weiter so:cheer2:
Prima :froehlich:
Ich quatsch' Mal frech dazwischen, da wir versuchen, diesem hartnäckigen Mythos Herr zu werden :rw: :rollin::
Schau Mal hier: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=73964
Dass die eiweißspaltenden Enzyme von Ananas, Kiwi, Mango und Papaya helfen, ist ein Mythos: http://kaninchenschutzforum.de/showt...19#post1719319
ja das wusste ich schon *g* witziger weise schwört meine kaninchensitterin auch auf ananassaft , sie sagt sie bekommt so gut wie jede verstopfung mit ananas und maltpaste weg. ich hab jetzt noch schnell frische kräuter geholt und sie ihm hingelegt und er frisst zumindest ein bischen was :froehlich:
Prinzipiell ist viel Flüssigkeit bei Verstopfungen auch ne richtig tolle Sache. (Außer, wenn sie sich mitstaut, aber dann ist schon arg viel schief gelaufen). Da der enthaltene Fruchtzucker vom Ananassaft zu einem übermäßigen Bakterienwachstum führen kann, würde ich lieber zu Fencheltee o.ä. greifen.
Und Maltpasten enthalten z.B. teilweise Paraffin.
Wie man's betrachtet. Es ist super ungesund, aber bei Verstopfungen das einzige Öl, das "bis zum Schluss" wirkt.
kann man sab eigentlich auch überdosieren?
wie gehts Mo?
deutlich besser, ich hab ihm ne rennstrecke gebaut, dir er bisher noch nicht kannte, da rennt er nun hin und her, es kamen auch schon ein paar miniköttel und er frisst wieder richtig gott sei dank, hab ihm dennoch heute abend nochmal sab und maltpaste und fencheltee gegeben. aber er scheint übern berg:froehlich: