-
Ja, das mit dem stinkenden Kot hatte ich auch bei den Zusammenführungen.
Zum einen stinken die normalen Köttel plötzlich, da sie zur Reviermarkierung dienen.
Und dann lag bei mir auch jede Menge Blinddarmkot rum. Und der stinkt ziemlich übel. Meine Theorie: Sie sind entweder so aufgeregt, dass sie mehr Blinddarmkot absetzen oder aber sie nehmen sich nicht mehr die Zeit, ihn zu essen, wie sie es sonst tun.
Aber ich kann dich beruhigen: Das hört auf.
Genauso wie sie erstmal unsauberer werden bei der VG. Ich hab stündlich unzählige Köttel geerntet. Immerhin lagen die aber nur im Gehege, nicht in der Wohnung (als sie noch Freilauf hatten, zurzeit läuft meine VG im Gehege).
Mittlerweile benutzen sie aber wieder das Klo.
Du schriebst am Anfang, dass dein Pärchen sich in der Wolle hatte. Das hatte ich hier auch bei meinem Pärchen, als ich die VG mit einem weiteren Böckchen begann. Das alte Böckchen hat das Weibchen immer weg gejagt, damit es gar nicht zu dem neuen Böckchen geht. Und nachdem das Weibchen aus der Schusslinie war, hat mein altes Böckchen erstmal das Neue vermöbelt.
Man braucht da echt Nerven. Warum sind Kaninchen nur so kompliziert.:D
-
huhu
ich vermute aber das es an den ganzen medikamenten lag die er bekam, dass es so gestunken hat.
ja also das problem ist wie gesagt: die beiden neuen verstehen sich mit meinem böcken und mit meinem weibchen. nur die zwei verstehen sich nicht mehr.
-
och ich werd noch verrückt :(
jetzt war bei den dreien oben alles klar
und eben schreck ich aus dem schlaf hoch weil es wie verrückt knallt. teddy und lena haben sich nun nach einer woche wieder in den haaren -,-
sie kloppen sich, es fliegt fell und beide sind danach fix und fertig :(
und wieder mal stelle ich mir die frage: doch lieber trennen?
das macht mich ganz verrückt :(
immer dieses auf und ab. es war doch jetzt alles wieder super gut.
und diesmal liegt es nicht an meinem weibchen, sondern an dem neuen kastraten teddy. er und lena haben schon die ganze zeit um platz 1 und 2 gekämpft.
kann es sein das es erneut losgeht?
:bc:
-
Da war die Rangordnung wohl noch nicht eindeutig geklärt.
Sowas braucht Zeit. Gib ihnen wirklich noch die 2 Wochen, wie besprochen.
Solange nur Fell fliegt ist alles vollkommen normal.
Die Halbstarken tasten sich halt nach und nach an ihre Grenzen und wollen nicht immer gleich einsehen, wer das sagen hat und wer zurückstecken muss. *g*
-
die springen so da rum :( hab angst das sie sich mal ein bein brechen wenn sie wo hängen bleiben :bc:
teddy jagt jetzt auch den kleinen peppi da rum und lena. dabei wollen die beiden ihre ruhe :(