Das sie sich an die Heizung legt ist auch nicht ungewöhnlich. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ECkranke Tiere es gern warm haben...
Druckbare Version
Das sie sich an die Heizung legt ist auch nicht ungewöhnlich. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ECkranke Tiere es gern warm haben...
Hallo,
wenn du heute mal Zeit hast, kannst du auch in dieser Rubrik auf der zweiten Seite den Threat von Katio "Ec---wie aus einem Stehörhchen ein Schlappöhrchen wurde" oder so ähnlich nachlesen. Ich kann das gerade nicht verlinken. Ich glaube Katio´s und mein Häschen waren einige der letzten EC-Fälle hier im KS. Da haben auch ganz viele liebe, erfahrene User gute Tipps gegeben. :umarm: Vor allem sind auch viele, viele Mutmach-Fotos gepostet worden. Das war soooo lieb. (Vorher/Nachher-Bilder und so)
Meinem Moppel geht es im übrigen wieder ganz gut. Das Köpfchen ist fast wieder gerade und er ist munter und frisst gut. Während der akuten Phase habe ich ihn kaum zum fressen gebracht. Er hat sich auch immer in der dunkelsten Ecke der Häuschen verkrochen. Panakur hat auch nur er bekommen. Er lebt mit zwei anderen Hasis in einem Zimmer. Seine Freundin war ganz lieb zu ihm und hat sich immer an seine schwache Seite gelegt. So konnte er nicht umfallen und umrollen. Katios Mädchen war allerdings auch viel schlimmer dran als mein Moppel. Aber auch ihr geht es besser glaube ich.
Alles wird gut...bestimmt. :kiss:
LG Iris
..ich werd mir den Thread gleich mal durchlesen!*g*
Kolbenhirse wurde mir grad aus der Hand gerissen..und ich hab gesehn das sie getrunken hat..das tut sie sonst nie..allerdings das klare Wasser OHNE Möhrensaft:rollin:
Immo hab ich das Gefühl, der Kopf ist sogar etwas schiefer geworden...:ohje:
Das kann gut sein, dass der Kopf jetzt erstmal schief wird. Aber du hast schnell und umfassend gehandelt und medikamentiert, sie hat gute Chancen :umarm:. Ich würde mich darauf einstellen, dass es "schlimmer" wird. Das ist einfach oft so.
..ich les grad parallel den Thread von Katio..so viele Bilder mit vorher, nachher..das macht Mut..immo wie gesagt scheinte s schlechter zus ein..
Hab in dem Thread gelesen, das man Wasser aus der Spritze anbieten kann..sie hat draus geschlabbert:froehlich:
Aber es sieht schlimmer aus als heute morgen..ich hatte gedacht, wenn ich rechtzeitig behandel, das das mit dem schiefen Kopf gar nicht so kommt...:ohje:
Wie fressen denn die Tiere so??
Immo verkriecht sie sich gern in der engen Stelle hinter dem Bettchen und unter der Heizung..dort ist es auch dunkel..also genau richtig für sie.
Öööhm, schau dir Rico an.....
... und ich hab immer sofort bei den ersten kleinen Anzeichen behandelt, bei jedem meiner E.c. Kaninchen.
Auch bei Hannes wurde es zunächst von Tag zu Tag schlimmer, von zunehmender Schiefhaltung bis hin zum heftigen Rollen.
Aber Hannes hatte Glück, es wurde dann auch wieder besser, und er ist heute wieder völlig gerade und kann normal hoppeln.
Leider kann man den Verlauf der Krankheit nicht immer durch eine sofortige Gabe aller notwendigen Medikamente beeinflussen.
In der Anfangsphase ist der Appetit oft schlecht, ich kann mich erinnern, dass ich Hannes lange gepäppelt habe. Dann wird bevorzugt Grünes und Blättriges gefressen.
Wenn du noch ein wenig lesen magst:
Molli
Bernie und Luisa
Opa Hannes
Rico
Luise
Ich drücke die Daumen! :umarm:
Dankef ür die Links. Ich lese eifrig weiter!*g*
hab gelesen, das viel TroMü und getr Blätter angeboten wird..das geht bei Fluni nicht, da sie mit der Blase probs hat und sofort zuviel Calcium ansammelt...habt ihr Ideen für Alternativen?
Ich hatte jetzt schon Kolbenhirse gegeben..aber auf Dauer macht das ja ganz schön dick...oder ist das in dem Fall ok?
..mal Bilder von gerade eben..sie geht alle aufs Klo..wenn ich das näher an ihren Aufenthaltsort rücke um es ihr leichter zu machen, geht sie trotzdem an die altbekannte Stelle und pieselt da hin...:ohje:
http://www.abload.de/img/ecdw1nm.jpg
Anscheined schmeckt auch das Wasser mit Möhrensaft*g* http://www.abload.de/img/ec1vx3c5.jpg
Sie hat eben versucht auf das Bettchen im Hintergrund zu springen..und es voll verfehlt:bc:
Heute Nachmittag ging das noch problemlos..ich könnte nur heulen...:heulh:
:umarm:
..immo liegt sie auf dem Bettchen und scheint ne Runde zu schlafen:rw:
Das werd ich auch gleich tun..mir schwirrt der Kopp von den ganzen Berichten:D
Antje :umarm:
Es ist immer hart zu sehen, wenn die Tiere sich nicht koordiniert bewegen können. Aber so ist das nunmal im Krankheitsverlauf. Damit musst du klar kommen, das Tier tut es auch. Hugo hat damals bei seinem EC-Anfall gut weitergefressen, am liebsten blättriges. Bei Bailey hatte ich auch Vitakuller im Einsatz, weder pur noch eingeweicht wurden sie gefressen. Die Fressunlust war aber nach 4-5 Tagen zu viel.
Lies bitte nicht zuviele Berichte, das macht auch Angst und verwirrt oft zusätzlich.
Ihr packt das schon!
Gute Besserung für Fluni-Maus. :kiss: Wie geht es ihr denn heute?
Hier ist für die süße Fluni auch alles gedrückt. :umarm:
Der Kopf ist noch schiefer:ohje: Aber damit hatte ich ja gerechnet..ahb die ganze Nacht von ihr geträumt..mich aber bemüht nicht wenn ich wach wurde hochzugehn damit sie Ruhe hat...
Heute morgen hat sie ne dreiviertel Erdbeere die ich kleingeschnitten angereicht hatte gefuttert...Weintraube wollte sie wohl ging aber wegen der Schale anscheinend nicht. Basilikum hat sie inhaliert..davon mag ich aber nicht zuviel geben, wegen ihrer Blasengeschichte..ich hab Angst, das dann noch ne Blasenentzündung dazu kommt:heulh:
Und sie bekommt die Sämereien vom Hamster mit SBK gemischt..die Schale hab ich leicht schräg gestellt,dann ging das auch von alleine.
Gleich bekommt sie die Medis...der TA hat mir meiner Ansicht nach ne viel zu hohe Dosierung vom AB gesagt..könnte mir wer die richtige mitteilen??..wir ham das jetzt ausgerechnet anhand der Packungsbeilage....
Es ist schon ungewohnt und auch "schlimm" sie so zu sehn..weil ich mir nicht vorstellen kann, das diese Haltung NICHT weh tun soll...:ohje:
Ich hab mit Ec so garkeine Ahnung,aber ich drück euch die Daumen.Ihr schafft das.:kiss::umarm:
:umarm:
Gibt es einen Trick wie mandie Medis besser eingeben kann? Mit dem schiefen Kopf fällt das noch schwerer als sonst..
Wir machen das zu zweit...ich würds aber wahrscheinlich notfalls auch alleine hinkriegen, wenns dann eifnach er ist...
Den Degu habenw ir immer halb auf den Rücken gedreht. Das wird bei ihr nicht klappen, hab zuviel Angst das sie sich verschluckt:ohje:
Sie fängt dann auch an zu scannen, so ein Streß ist das..und ICH tu ihr das an:bc:
Aber zumindest weiß ich das sie guuut pieselt..sonst leg ich immer ein Handtuch unter..hab ich heute nicht gemacht..und prompt hat sie mich durch die Fleecehose, ne Leggins bis auffn Schlüpper nass gepieselt:rollin:
So sah sie danach aus...http://www.abload.de/img/ec22mjcw.jpg
http://www.abload.de/img/ec3vukea.jpg
Sie hat sich auch geputzt, was einigermaßen gut ging..für wenige Sek..dann kippelt sie...hoppeln sah auch nicht sooo schlecht aus...
Ich hab auf die Klotransportbox jetzt mal nen Deckel gemacht, weil ich das Gefühl hatte sie wollte über den Rand springen:scheiss: