-
Hallo Schli,
beim Nickhautvorfall solltest Du an die Nieren denken.
Hast Du mal ein Blutbild machen lassen? Würde dann gleich ein großes Blutbild machen.
Bei meiner Nori sieht man die Nickhaut auch leicht hervortreten. Sie hat auch Schnupfen und Nieren- bzw. Blasenprobleme. Im Sommer hatte sie sogar einen Nierenschock. Mittlerweile haben wir die Nieren ganz gut im Griff. Die Behandlung der Blase ist gerade dran.
-
Ich bin mit Birte wieder da. Sie war den ganzen Tag beim TA, wurde noch mal durchgecheckt.
Es gibt wohl keinen Hinweis auf einen Kiefernabszess, aber ohne Röntgen. Der Tränen-Nasenkanal ist stark entzündet. Alles ist so geschwollen, dass Spülen nicht möglich war.
Ich spritze ihr nun Veracin und die Augentropfen wurden gewechselt.
Und jetzt wieder die Frage, rein oder raus. :girl_sigh:
Ihren Partner habe ich heute morgen wieder rausgesetzt, der ist für Wohnungshaltung nicht geeignet. Er spritzt seinen Urin weit über das Gehege hinaus. :negative:
Birte werde ich heute nacht wohl noch mal drin behalten, bei offnem Fenster und sie morgen späten Vormittag raussetzen. :confusing:
-
Maria, geht es Birte wieder besser.
ich war total erschrocken als ich sie gesehen habe..:ohje:
-
Birte geht es wieder gut.
Gegen das eiternde Auge hat dann sehr schnell Ciloxan in Combi mit Veracin geholfen. Nach vier Tagen, war der Eiter weg.
Die Nickhaut kommt bei Stress immer noch raus, aber nicht mehr so extrem.
Zu der Augenentzündung kam noch eine starke Bauchgeschichte. Die wurde wegen des Auges wirklich erst übersehen. Sie hatte eine schlimme Verstopfung. :ohje:
Aber jetzt ist beides wieder gut. :froehlich:
-
Freue mich mit Euch! :froehlich:
-
das freut mich sehr...
so schöne blaue Augen wie die Maus hat :herz:
und dann wieder alles auf einmal:ohje:... schön das es ihr wieder besser geht