Bei mir auch!
Immer nach dem Motto: So viel Platz wie geht, verkleinern kann man zur Not immer noch!
Druckbare Version
Bei mir auch!
Immer nach dem Motto: So viel Platz wie geht, verkleinern kann man zur Not immer noch!
In Punkto Platz kann ich nur zustimmen, dass ich auf großem Raum keine Probleme hatte (3er Gruppe auf 20m² Flur z.B.)
Es gibt den ängstlicheren Tieren die Möglichkeit sich langsam anzunähern und ist erheblich Streßfreier. Je nach Tieren mag es sein dass es besser ist wenig Platz zu lassen, aber viel Platz wäre immer meine erste Wahl. Die letzte VG lief bei mir sogar auf 2 Ebenen, also konnte man sich noch besser aus dem Weg gehen... nach 3 Tagen siegte aber die Neugierde und es war immer friedlich.
Hast du mal hier bei den Ansprechparntern geschaut ?
http://www.kaninchenschutz.de/ap-nw.php
Vielleicht wäre da jemand den du ansprechen könntest, falls sich niemand meldet aus der Nähe.
Du könntest den Titel in VG Hilfe in Gießen gesucht o.ä. ändern, damit die richtigen Leute reinschauen
Es dauert dann eben etwas länger weil sich die Tiere eben langsam annähern, die meisten haben anscheinend nicht die Geduld!
Aus dem "Versuchskaninchen"-Thread:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...03#post2127803
:flower: an alle
Ja, habe ich danach gelesen :rollin:
War etwas unglücklich mit zwei Threads :girl_sigh:
Die VG ist erstmal verschoben....... Max ist krank, das muss ich erstmal abklären was da in ihm schlummert und Smokey baut ein Nest, sprich ist scheinschwanger :-(
Max bewegt sich nur noch minimal, läßt sein Urin einfach laufen, sprich er ist ganz nass am Hintern und frisst sehr wenig und ist zudem noch sehr aphatisch :-(
Max ist gestern in meinen Armen verstorben. Er war ruhig in der letzten Zeit, aber so hatte er sich immer verhalten wenn ihm etwas net gepasst hat. Waren ja auch chaotische Wochen seit Smokey bei uns lebt.
Max hat gefressen, unsere Rituale haben wir vollzogen usw. Wäre nie darauf gekommen das er erkrankt ist. Erst seit dem Wochende zeigte er deutlich Sympthome. Aber der Tierarztbesuch u die ganzen Medis kamen zu spät, Kreislauf kollapiert. Bin noch total geschockt, wir wollten doch eine VG organisieren u keine Beerdigung.
Smokey hat im Käfig das Drama mitbekommen u ist voll abgedreht. Als sie sich beruhigt hat habe ich ihr Max auf den Boden gelegt. Sie hat ihn angestuppst, geschnuffelt u sich dann an ihn gekuschelt. Seitdem ist sie ganz relaxed. Nur mein Geheule mag sie net. Begreife es net das Max nicht mehr bei mir ist. Tut so weh.
Das tut mir leid, ich habe ja immer still mitgelesen und gehofft, daß die beiden doch noch ein glückliches Pärchen werden. Aber warum hast du deinen toten Max denn zu der Häsin gelegt? Bin mir nicht sicher, ob das die Häsin nicht noch mehr verunsichert. Wie hat sie denn mitbekommen, daß er gestorben ist? Die waren doch räumlich getrennt.
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und hoffe, du findest den richtigen Partner für die Häsin, am besten ein ebenso großes, kräftiges Tier.
:umarm: das tut mir sehr leid :sad1:
Max lebte vor Smokey in der ganzen 2Z Wohnung. Smokey dürfte dann das Wohnzimmer besetzen u Max das Schlafzimmer. Abends musste sie dann in ihr Gehege für 2-3 std u Max durfte ins Wz, damit er sich net ausgeschlossen fühlt. Hat gut funktioniert so durchs Gitter mit den beiden. Das heisst sie saß gestern Abend im Gehege u hat aufgrund der Todesschreie von Max u meiner Trauer alles mitbekommen u ist voll abgedreht. Sie ist dann ängstlich durch die Wohnung geschlichen u hat mit den Pfoten geklopft. Deswegen hab ich ihr den Max gezeigt. Seitdem ist sie wieder ganz relaxed, rennt den Flur Haken schlagend entlang u fordert ihre Streicheleinheiten von mir. Dafür das sie aus einem Versuchslabor kommt, vertaut sie mir schon ganz schön. Bleibt sogar entspannt liegen wenn ich an ihr vorbei laufe. Hab mir auch gewünscht das die 2 ein Paar werden. Sollte nicht sein.
Max ist nun in den Hasenhimmel zu seinen alten Gefährtinnen gegangen. Machs gut kleiner Liebling! :heulh:
der arme :bc::bc: wie alt war er denn?
bei Elefanten macht man das ja auch (war ja letztens in den Medien als ein kleines Klab gestorben ist). Es musste der Familie hingelegt werden, damit sie verstehen, was mit ihm los ist und dann konnten sie sich verabschieden.
Er war knapp 5j.
:bc: :sad1::sad1: :umarm: