-
Och... ich habe nochmal ne Frage bzgl. der Dentiseptpaste.
Diese ist gegen Bakterien usw. und ich muss es Muckel an die SZ und BZ geben.
Am besten trifft man das Zahnfleisch, es ist auch eine lange Pipette dabei. Die SZ sind kein Problem, aber die hinteren BZ, die es unbedingt bräuchten.
Er beißt auf das Teil, auf Q-Tipps, auf meinen Finger und er hat ein total instabiles Gebiss. Wenn er nur einmal falsch drauf kommt, hauts ihm die Zähne raus:ohje:.
Hat jemand ne Idee, wie ich es noch versuchen kann? Er ist jedes mal fix und fertig und ich habe drei Hemden durch geschwitzt:ohje:.
Wenn ich ihm die 1ml Spritze etwas tiefer in den Mund stecke, klappt es gut. Gezielt aufgetragen ist das ja nicht, aber verteilt sich das vll. im Mund?!
Hexoralspray wäre noch ne Idee, aber das versaut ja den Geschmackssin, oder? Die Paste ist extra für Tiere, damit sie weiterhin das Fressen schmecken können. Eines Tages verletze ich ihn mit dem Mist noch, aber er bräuchte es wirklich.Soll ich das einfach mit der 1ml tief in den Mund eingeben und hoffen, dass er es durch die Kaubewegungen schön verteilt?
Liebe Grüße
-
Ich habe unser Gel mit dem Applikator seitlich ins Maul geschoben und etwas rausgedrückt. Hat gut funktioniert.
Wenn du keinen Applikator dabei hast, würde ich auch eine 1ml Spritze nehmen.
-
Das Dentisept ist halt so ne dicke Paste und ich hab Schiss, dass sich das nicht ordentlich verteilt.
Nach dem Chlorhexidingel hat er leider nemmer gefressen und die Paste geht gut.
Ich machs jetzt einfach so und gut.
-
edit. falscher Thread. Sorry
-
der TA soll das in Ruhe draufmachen,das hält doch einige Tage:umarm:
-
Ja, das machen wir ja sowieso nach jeder BZ-Behandlung. Doch das Depot hält nur 24 Stunden und momentan hat er viel Sekret und ne Entzündung. Sie hat mir die Tube mitgegeben, damit ich es in der ersten Woche täglich und dann irgendwann wöchentlich eingeben kann. Sie hat super Erfahrungen damit gemacht. Es geht daheim halt nicht perfekt. Auf die SZ geht es sehr einfach und hinten drück ich jetzt einfach mal ab und dann wird sich das schon verteilen. Es soll halt das Zahnfleisch bessern.