-
Liebe Silke,
ein grosses Dankeschön, dass du die vielen tollen Kaninchen bei dir aufgenommen hast und ihr zusammen gekämpft habt! :umarm:
Aber manchmal soll es leider nicht sein :bc:
Es tut mir so unendlich Leid, dass auch dieses Jahr so viele Verluste mit sich gebracht hat, das ist so schrecklich :bc:
Menschen wie dich kann ich nur bewundern...so viele Verluste, so viel Trauer, manchmal wahrscheinlich auch Wut und Verzweiflung, doch was würden wir und all die Tierchen nur ohne euch machen? :ohje:
Ich möchte dich einmal ganz fest drücken liebe Silke :umarm: und wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und...ich kann dich nur bewundern :flower:
-
Und mir laufen die Tränen ... :bc:
Mir fehlen die Worte ... :umarm:
-
:umarm:
So viele Schicksale ...
Ich bewundere Dich.
-
Silke ich bewundere dich! Du bist ein Engel für die armen Seelchen, so liebevoll und großartig. Ich trauere mit dir um die Süßen hinter dem Regenbogen. In 10 Monaten habe ich 5 Tiere (davon 2 Kaninchen) verloren und habe Angst daran zu zerbrechen. Du hast meinen größten Respekt für deine Stärke, Sorge, Liebe und Hilfe für die Nasen.
Danke für Alles :umarm::kiss:
LG Ines
-
Was Du für die armen Seelen machst ist absolut bewundernswert. Ich hätte die Kraft nicht.
-
Danke für eure lieben Worte. :umarm:
Man wächst mit seinen Aufgaben, und je mehr Tiere zu versorgen sind, umso mehr reißt man sich zusammen, um in jeder Situation handlungsfähig zu bleiben, denn alles andere muss weiterlaufen.
Anders funktioniert es nicht.
Es ist nicht einfach, vor allem dann nicht, wenn mehrere Kaninchen gleichzeitig schwer krank sind.
Wenn mehrere in kurzer Zeit schwer erkranken und sterben.
Dann bleibt kaum Luft zum Atmen, dann bleibt kaum Zeit zu trauern.
Dann fällt das Weitermachen sehr schwer.
Doch nur wenn man Wege findet, mit dem Sterben umzugehen, kann man bewusst kranke und alte Tiere aufnehmen und ihnen die kurze Zeit, die ihnen noch bleibt, so schön wie möglich machen.
Das Schreiben eines Nachrufs für jedes verstorbene Tier und das Heraussuchen der Fotos ist für mich auch eine Art, mit der Trauer besser fertig zu werden, ich schreibe für die Tiere, ich spreche mit ihnen, ich erinnere mich an ihren Duft und an den Glanz in ihren Augen, der dann erloschen ist, einfach an jedes Detail.
Denn jedes einzelne Tier ist etwas ganz besonderes, durch nichts anderes zu ersetzen, einzigartig.
Und jedes einzelne Tier ist es wert, unvergessen zu sein.
-
Deine Süßen :bc::bc::bc::bc::heulh::heulh::heulh: