Druckbare Version
Hallo,
ich kann nur über ähnliche Erfahrungen berichten. Meine Lotta (Hermelin Rotauge) hatte über zwei Jahre nix, jetzt hat sie 2-3 mal im Jahr Zahnspitzen. Ihr verstorbene Freundin Leni hatte das Gleiche: jahrelang nix, und auf einmal waren Spitzen da. Aber auch nur 2-3 mal im Jahr. Kam auch nur zufällig raus, als TÄ anlässlich eines Impftermins auch ins Mäulchen geschaut hat.
Die Zähne stehen (bzw. standen bei Leni :ohje:) einwandfrei. Oft ist es wohl so, dass aus irgendweinem anderen Grund mal für ein paar Tage nicht gut gefressen, bzw. nicht richtig gekaut wurde und prompt entwickeln sich schnell kleine Spitzen. Auch kleine Spitzen zwicken schon, so dass wiederum schlechter gekaut wird. So hats die TÄ mal erklärt und macht mir auch Sinn. Deshalb ist es eben auch um so wichtiger auf eine gute Ernährung und somit gute Verdauung zu achten.
Aber mit ein paar Mal raspeln im Jahr komm ich immer gut hin, das ist unproblematisch. Spannender ist es da schon mit Max, der ja ein richtiger Zahnkandidat ist.
LG Bettina