sie frisst so lala, der abzess füllt sich immer mit eiter...
normal?
ich fahre sie heute besuchen, ich bringe ihr ein fresspaket mit, blumenkohl, banane, getr. gemüse, was noch?
Druckbare Version
sie frisst so lala, der abzess füllt sich immer mit eiter...
normal?
ich fahre sie heute besuchen, ich bringe ihr ein fresspaket mit, blumenkohl, banane, getr. gemüse, was noch?
Hallöchen,
Der Abzess wurde ja gespalten demnach muss der Abzess bis zur vollständigen Heilung täglich geöffnet und gespült werden. Wenn das nicht gemacht wird kann sich Eiter bilden!!!!! <-Ganz wichtig- drauf achten. Dieses kannst Du auch später zu Hause machen (ist nicht so stressig für Dein Nin)-> der TA zeigt Dir wie es geht.
Ich dachte das Du Deine Maus heute mit nach Hause nehmen kannst? Ist sie noch nicht so stabil?
Gruß Andrea
nein...sie frisst so naja...
ich habe ihr ein fresspaket mitgebracht, banane hat sie n bisschen gefressen, haflos und sonnenblumenkerne auch.
brokkolie hat sie erst liegen gelassen und sich auf einmal drauf gestürtzt als hätte sie nie was gegessen:froehlich:
sie sieht schon ein bisschen matschig aus.
der rotz ist auch in der nase...
der abzess sieht relativ gut aus, ist relativ klein.
aber ganz ehrlich, ich kann da nicht mit so nem (nur so in der art) wattestäpchen rein und da alles aufpropeln, und meine mama auch nicht, geht einfach nicht..
wir holen sie wahrscheinlich so am dienstag fahren sie aber am samstag besuchen, wenn alles so klappt.
mal schauen, vllt. nehme ich sie auch an heiligabend mit, je nachdem wie es aus sieht...
ich würde sie im prinzip schon gern hier haben weil ich sie besser beobachten kann und mich mehr mit ihr beschäftige...aber ich traue mich das nicht...so leid es mir auch tut!:ohje:
Hallo,
mit meiner Josie habe ich auch eine Abzess Behandlung hinter uns gebracht. Ich möchte Dir ein bischen Mut zu sprechen! Anfangs war ich auch sehr unsicher ob ich mittels Spülung den sich evt. neu gebildeten Eiter entfernen kann. Zudem manchmal tatsächlich erst die Ränder mittels NaCl etwas aufweicht werden mussten.
Nach kurzer Zeit haben Josie und ich allerdings so eine Art Routine entwickelt. Es hat dann sehr gut geklappt. Ich denke sie hat schon gespürt das die Behandlung ihr geholfen hat.
Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst: Weiterhin Alles Gute!
dankeschön!
der ta hat gerade angerufen...leider nur auf den ab gequatscht, da ich noch geschlafen habe:rw:
er meinte wir können trulla heute abholen, sie frisst sehr viel besser die wunde sieht anscheinend gut aus, und sie ist fitter:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
boa ich freue mich so sehr, mal schauen was meine mutter dazu sagt, aber ich denke, wenn hier alles klarschiff ist holen wir sie heute oder morgen ab:herz::froehlich::froehlich::good2::good2::cheer2:
Hallöchen,
freut mich dass Du sie jetzt wieder bei Dir hast.
Wenn sie gut frisst ist das ja eine schöne Nachricht. Dann geht es ihr ja schon besser.
Ich kann Dich auch nur ermutigen. Aller Anfang ist schwer. Aber Du wirst das mit der Wunde hinbekommen. Ist nur eine Routinefrage.
Falls aber nicht muss sie regelmäßig zum TA damit der das macht.
Falls Du Probleme hast kannst Du ja hier nachfragen!
Wir helfen gerne.
Und erzähl wie es Deiner Maus geht!
mh...sie ist matt, und sie atmet schwer...durch den kaninchenschnupfen denke ich...aber sie inhaliert, duftlampe ist an, über der heizung liegt ein nasses handtuch, sie trinkt relativ viel, aber sie atmet durch den mund ein...das macht mir große sorgen!
was kann ich noch machen, damit sie besser atmen kann?
bbb+ ab bekommt sie schon und bisoluan auch..
Hallöchen,
Maulatmung ist natürlich nicht schön.
Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Das hatte sie ja bestimmt schon beim abholen.
Alternativ gibt es noch die Inhalation mit NAC (1ml Schleimlöser mit 4ml Kochsalzlösung kommt da pro Inhalation in den Inhalator) bzw. ACC. Wenn es sehr schlimm ist sollte man mit Cortison inhalieren.
Cortison kann ggf. auch gespritzt werden (schwächt aber dann das Immunsystem).
Gib ihr frische Kräuter wie z.B. Thymian, Pfefferminz, Dill, Salbei.
Hinzu auch Fenchel und die üblichen Gemüsesorten.
Lass bitte alle Duftlampen weg (das reizt nur unnötig die Atemwege)und wenn es geht wechsel Deine Einstreu (falls es Stroh ist) z.B. auf Hanf mit einer weichen Unterlage.
Du könntest auch eine Rotlichtlampe aufstellen.
Aber wie gesagt, dass muss sie doch schon beim abholen beim TA gehabt haben. Was hat er denn dezu gesagt?
Gruß
ich habe es beim ta nicht bemerkt und meine es war da auch nicht...
warum die duftlampe nicht(mit salzwasser und ein wenig babix)?
die ist auf decken momentan.
wir haben keinen inhalator, wir inhalieren mit salzwasser topf...nun grade mir acc.
ach menno, aber der rotz kommt auch nicht raus, sitzt anscheinend fest:ohje:
Ach so dann ist die Duftlampe natürlich okay.
ACC ist auch gut.
Durch die OP leidet natürlich ihr Immunsystem. Da ist bei einem Schnupfer ein Ausbruch der Krankheit sehr oft.
Ich würde an Deiner Stelle den TA nochmal anrufen oder hinfahren. Eine reine Maulatmung ist nicht gut. Vorallem wenn es neu ist und gestern noch nicht beim TA da war.
Die meissten TAs sind heute noch bis Mittag da. Ruf lieber an!
Auch wenn Sie auf Cortison zurück greift, bekommst Du das nur beim TA.
Ich würde da kein Risiko eingehen.
wir haben den tierarzt angerufen...wir geben nun noch ein bisschen kortison.
sie frisst schlecht...kein wunder wenn ich kaum luft bekomme esse ich auch nicht viel.
sie hat atemnot...sie bekommt ab, bbb, heute kortison, bisoluan, und wir inhalieren oft.
ich mache regelmäßig die nase sauber, damit sie wenigstens ansatzweise durch die nase atmen kann.
uns geht es beschi**en!
ihr weil sie körperlich schwach ist, kaum luft bekommt, alles bäh ist und mir, weil ich mit den nerven am ende bin.
erstens weil es unheimlich schwer ist, sie so zu sehen und zweitens weil ich mir vorwürfe mache, dass ich sie nicht hätte operieren lassen sollte, sie nun einschlafen lassen sollte, oder auch nicht, ich habe keinen schimmer, was richtig und was falsch ist, wäre, war...
trotzdem frohe weihnachten!
und danke an alle die mir geholfen haben vor allem dir andrea b!
Hallo,
es tut mir richtig leid, dass es deiner kleinen Maus so schlecht geht. :ohje:
Ich drück deiner Trulla vom ganzen Herzen die Daumen. :umarm:
Hat der Schnupfen denn etwas mit dem Abszess zu tun?
Meine TÄ spült mit Kochsalzlösung die Nase, wenn diese sehr zu sitzt. Das kann man auch selber machen. Ich habe es allerdings noch nie machen müssen.
Vielleicht helfen auch diese Babynasensauger dem Tier etwas Erleichterung zu verschaffen.
Ich wünsch euch alles, alles Liebe bei all diesen Sorgen. :kiss:
Ich hoffe, es wird alles gut. Ich bin in Gedanken bei euch.
LG
Brigitte
wenn es morgen nicht besser oder gar schlechter ist, werde ich auch fragen, ob man da spülen kann...aber verschlucken die sich daran nicht?
danke!
daumendrücker können wir arg doll gebrauchen:ohje:
Wird gedrückt :umarm:
Gute Besserung!
Natürlich auch von mir ein dickes Daumendrücken.
Wie geht es Deiner Maus heute? Hat das Cortison angeschlagen?
Nach einer Cortisongabe sollte sie besser Luft bekommen und die Schleimhäute schwellen etwas ab!
Versuch bitte pos. zu denken. Sie bekommt ja nun viele und gute Medis. Bis die anschlagen dauert es einen Moment.
Ich bin aber pos. davon überzeugt, dass es denn deiner Maus besser gehen wird!
Lieben Gruß und alles Gute!
danke!
trulla geht es nicht gut...
sie hat neues ab bekommen, cortison wurde gespritzt, schleimlöser bekommt sie.
cortison hat gestern etwas geholfen... heute eher nicht...
dienstag ist der termin...wenn es bis dahin nicht besser ist, wird sie erlöst:ohje::sad1::bc::heulh:
ich will das alles nicht:bc:
Das wollte ich nicht lesen. :ohje:
Ich drücke nach wie vor fest die Daumen. :umarm:
Was macht denn der Abszess? Ist ein Zusammenhang zwischen dem Abzess und der damit verbunden Eiterbildung und der Atemnot ausgeschlossen?
Ich hoffe hier schaut mal jemand rein, der von dieser Krankheitsgeschichte mehr Ahnung hat.
Sind denn die behandelnden TA's kaninchenerfahren? Sonst würde ich es in Erwägung ziehen eine zweite Meinung einzuholen.
Welches AB bekommt sie denn jetzt?
Vielleicht wären auch abschwellende Nasentropfen sinnvoll.
danke brigitte!
der abzess kommt von den zähnen und der schnupfen wahrscheinlich auch von den zähnen.
die behandelnen tä sind kaninchen erfahren, wir sind in der tk oertzen...
dort sind mehrere ärzte, die auch wissen wann schluss ist und auch einschläfern dann, wenn es nur noch quälerei ist...
es tut mir so weh, vor allem das warten:bc:
:umarm::umarm: