Würde mich auch sehr interessieren. :rw:
Druckbare Version
Brigitte, da bin ich auch verzweifelt auf der Suche *lach*
Da kann man wohl nur auf die Erfahrungswerte hören, oder eben nicht. Wie gesagt würde mich dann eben sehr sehr sehr das Alter interessieren. Eierstockentferung wird nur bis zu einem Alter von 1 Jahr empfohlen. Da es aber auch Fälle von GB Entfernungen gab, wo bei jungen Tieren (7-8 Monate) bereits schwere Veränderungen vorgefunden wurden, bin ich noch immer am Grübeln. (Hab den hier noch nachträglich gelesen http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=64403 )
Die GB produziert ebenfalls Östrogene, nur nicht im gleichen Maß wie die Eierstöcke. Und ein Mangel an diesen soll laut meinem TA bei Kaninchen ebenso zu Inkontinenz führen können, wie bei Hündinnen z.B. Bestätigungen hierzu konnte ich auch noch nicht kriegen. Bislang überwiegen die Vorteile der vollen Entnahme. Bei Ginger werde ich es auch in jedem Fall so machen da besteht gar keine Frage als Erstop. Nur das "Nachkastrieren" ist ja eben ne andere Geschichte.
Hm, ich habe/ hatte bisher 4 kastrierte Weibchen, keines inkontinent.
Buddha verliert mal was - aber sie ist 8 Jahre alt, und das ist keine Inkontinenz (Verlust der Blasenkontrolle), sondern schlichtes nicht-ins-Klo pullern :love:
Siehst du, damit reihst du dich ein in die lange Reihe dafür dass diese Nebenwirkung nicht vorliegt oder nur seltenst :rollin:
Die meisten haben davon noch nie gehört... ich weiß auch nicht ob der TA die Hunderegel einfach so auf Kaninchen übertragen hat.