Kommst du nur im Sommer so lange hin? Hab auch das Schwarzwaldheu, 3 kg reichen vielleicht 3 Wochen.
Druckbare Version
Gute Frage, hab ich noch nicht so drauf geachtet. Anfang des Jahres hab ich mit dem Heu 8 Kaninchen durchgefüttert, insofern war das ein anderer Verbrauch.
Meine essen das Schwarzwaldheu sehr gern, aber nicht unbedingt in Massen, dazu bekommen sie zuviel Frischfutter, so dass es nicht nötig ist ständig am Heu zu hängen.
Also meine stehen auch total auf das Schwarzwaldheu. Jetzt im Sommer ist natürlich frisches Grün an 1. Stelle, aber im Winter lassen sie dafür sogar das Gemüse liegen. *g*
Gerade heute hab ich wieder 12 kg Schwarzwaldheu gliefert bekommen. Bei sechs Kaninchen hält es gerade mal 2 Wochen, sie futtern es unheimlich gerne. Heuandi Heu mische ich ab und zu mal darunter.
So etwas klappt bei meinen leider gar nicht, was sie nicht mögen wird rausgezupft und liegen gelassen.....Zitat:
Heuandi Heu mische ich ab und zu mal darunter.
Ich nehme auch Schwarzwaldheu und es wird gerne gefressen. Bei zwei Kaninchen reicht eine Tüte (1 KG) ca. 2 Wochen. Ich frage mich gerade, ob es überhaupt gut ist, ihnen so leckeres Heu ad lib zu bieten. Wenn ich hier lese das die Kaninchen davon fast ein KG in der Woche verputzen …
Wie viel Heu gefressen wird ist ja zum einen von der Qualität des Heus abhängig und von der sonstigen Ernährung.
Wer Wiese füttert hat in der Regel einen deutlich niedrigeren Heukonsum als jemand der Gemüse füttert.
Oh toll, hat das Scheunenlädchen wieder was?:froehlich:
Hab da früher immer bestellt, dann gab es letztes Jahr kein Heu mehr und ich bin mal auf Heukorb umgestiegen. Das wird allerdings zum Großteil vollgepieselt:ohje: Scheint nicht zu schmecken, dabei hatte ich eigentlich nie sonderliche Feinschmecker.
Schwarzwaldheu ist mir für den Dauergebrauch viel zu teuer:rw: Die klenen Beutel sind natürlich praktischer als ein 25kg-Karton, anderereits ist Pappe ja aber auch wieder besser als Plastik.
Meistens zupfen sie sich auch das raus was sie mögen und das andere nicht Schwarzwaldheu bleibt auf der Strecke :girl_sigh:
Da es bei uns keine Wiese gibt sondern nur Grünfutter *zweimal am Tag* wie Salat, Kräuter, Möhren, Sellerie, Wurzelpetersilie usw. ab und zu auch mal Obst futtern sie schon mehr Heu, da muss ich dir recht geben.
Da sind sie sehr talentiert...Zitat:
Meistens zupfen sie sich auch das raus was sie mögen und das andere nicht Schwarzwaldheu bleibt auf der Strecke
Meine selektieren sogar aus den Samen die ich als Mischung anbiete....
ich bestell seit Jahren Heu aus der Rhöhn.
2x 12 kg für 24,00 € - darüber streu ich das Schwarzwaldheu.
http://www.rhoen-heu.de/
Das hier ?
Fressen meine nicht....
ich füttere schwarzwaldheu und andi heu.
früher hatte ich noch rido heu.
Ich hatte bis jetzt auch immer das Schwarzwaldheu, wird auch sehr gerne gefressen hier und es hat ja auch eine super Qualität. Aber seit 2 Monaten bekomme ich Heu von Bekannten die das selbst ganz schonend trocknen und da wird wenn dann nur noch da gefressen. Viel Heu fressen meine sowieso nicht, gibt ja genug Wiese...
Ich habe momentan Heu von Heukorb und es wird sehr gerne gefuttert *g*.
Vorher das von Heuandi, wird auch gerne genommen und zwischendrin welches vom Bauern, wird auch sehr gerne gefressen *g*.
Ich glaub meine Heuvertilger sind nicht so anspruchsvoll, trotz Schwarzwaldheu-Leckerchen ab und zu.
Ich habe am Dienstag Heu vom Heuandi bekommen, neue Ernte 2011.
Das ist richtig gut! Schön lang und grob und überhaupt nicht staubig!
Es ist bestimmt eine gute Alternative für alle, die weniger Kräuter im Heu benötigen. *g*
Ja, ich bin mal gespannt, hatte das früher öfter mal und es war eigentlich immer ganz gut.
Der hat bloss gerade nix mehr, nur noch eine Sorte, die hatte ich bestellt und werds wohl als Kloheu nehmen können :rolleye:
Gestern hab ich eine Tüte vom neu gelieferten Schwarzwaldheu aufgemacht, sonst ist es ja weich und fein diesesmal ist es recht grob.
Unsere Fellnasen futtern grobes und feines Heu sehr gerne, hauptsache es ist Schwarzwaldheu :girl_sigh:
Ich denke die hohe Akzeptanz des Schwarzwaldheus kommt durch die Lagerung.
Das Heu wird ja nicht gepreßt sondern auf einem Heustock gelagert, deshalb kostet es auch mehr.....
Das Heu behält so einfach mehr Nährstoffe....