Ich hab ja auch 'nen kleinen Springbock (etwa 3kg), der gern mal schaut, wie's oben so aussieht. Er lebt mit seinem Kumpel (der dank E.c.-bedingtem Schiefkopf wenn überhaupt gerade noch die Couch erklimmen kann) auch in freier Wohnungshaltung.
Ein Glück hat bei ihm schnell der Reiz an meinem Schreibtisch und meinem Regal nachgelassen. Vorsichtshalber steht der Schreibtischstuhl aber immer so am Tisch, dass er von dort nicht weiter hoch kann. Den Esstisch lässt er ein Glück in Ruhe, im Zweifelsfall könnte ich den aber auch wegklappen.
Nur meine Couch muss ich mit 'nem Duschvorhang abdecken, die scheint sonst zum Pinkeln zu animieren :rolleye:
In der Küche saß er mir schon einmal in der Spüle, war aber nur zf-bedingt und ist nicht wieder vorgekommen :D
Mein erstes Kaninchen (kleiner Zwerg) kannte auch nichts spannenderes, als meinen Schreibtisch unsicher zu machen. Da half leider auch null Sicherung, er ist immer an irgendein PC-Kabel rangekommen. Hatte halt immer die Stromleiste aus, wenn ich nicht da war, so konnte er wenigstens keinen Schlag bekommen..