Gut gemacht:good:!
Druckbare Version
Gut gemacht:good:!
Find ich gut :good: Auch die Überlegung, noch weiter zu vergrössern. Je mehr Platz, desto besser für die zwei.
(und am Ende haben sie doch den ganzen Balkon :girl_haha: )
Ich schließ mich einfach mal an :good:*g*
Hallo, ich habe meine beiden vor 2 Jahren auch aus dem Franziskustierheim geholt. Und den gleichen Stall haben wir auch. Es ist sehr viel leichter unten die Kurve zu kriegen, wenn die Tür offen steht. Ansonsten rennen sie direkt auf die Wand zu. Hast du eine Kotprobe untersuchen lassen beim Tierarzt? Dazu würde ich die unbedingt raten. Meine beiden hatten Kokzidien mitgebracht.. Ich habe noch so ein Freilaufgehege rumstehen. Falls du das zum Erweitern möchtest, melde dich gerne! *g*
@Sylvia: Wahrscheinlich ;) Aber irgendwie muss ich ja noch zum saubermachen und so an den Käfig rankommen :P
Als wir mit den beiden zum ersten mal beim Tierarzt waren (wegen Kaninchenschnupfen, leider auch chronisch. Ist mit 1 1/2 Wochen inhalieren aber bei Fina weg und bei Michel nur noch ganz leicht. :dance:) hat dieser einmal einen Abstrich (oder so) gemacht und es war alles ohne Befund. Kann man das mit einer Kotprobe gleichsetzten oder wäre zusätzlich noch eine Kotuntersuchung anzuraten?
lg
Hallo Bahiyah,
ein Nasenabstrich und eine Kotuntersuchung sind zwei völlig verschiedene Dinge. :zwink:
Für die Kotprobe sammelt man idR Köttelchen über drei Tage und die werden dann vom Tierarzt auf Parasiten untersucht. (Es gibt auch noch eine andere Untersuchung, aber die läßt man nur bei Durchfall machen. Da müssen die Köttel dann möglichst "frisch" sein.) Viele Halter lasssen eine Kotprobe auch gezielt vor einer anstehenden Impfung machen, denn Darmparasiten können die Wirkung einer Impfung mindern.
Hallo und willkommen bei uns im Forum! :welcome:
Toll, dass Ihr zwei Kaninchen aus dem Tierheim zu Euch geholt habt und Ihnen ein schönes Zuhause bietet! :dafuer:
Der Nasenabstrich wurde bei Michel iwann im Tierheim gemacht.
Ich meinte aber, dass die Tierärztin ein Wattestäbchen genommen hat und vom After etwas Kot(?) aufgestrichen hat (hatte aber beide noch nie Durchfall bei mir) und es dann untern Mikroskop angeschaut hat.
lg
Man sollte immer 3 Tage den Kot sammeln weil nicht jeden Tag Parasiten ausgeschieden werden .
okay :) Danke *g*
Die beiden haben jetzt schon einen ordentlichen Winterpelz. Zeit die Stiefel und Winterreifen raus zu holen ;)