Haben sie dir denn gesagt was es nun sein könnte bzw. was ihr jetzt fehlt?
Druckbare Version
Haben sie dir denn gesagt was es nun sein könnte bzw. was ihr jetzt fehlt?
nicht genau im grunde geht es ihr super gut zähne gut bauch gut alles gesund nur etwas erhöhte temp bekommt nun zur borsicht antibiotika und so zusatz futter was ich ihr übers maul eingeben muss
wurde die gebärmutter nicht untersucht?
geröngt?
. . .??
doch da ist nichts
also gerönt wurde auch?
Wenn sie normal frisst, dann bitte nicht zufüttern. Damit kannst du sie zum einen überfüttern, was Magen-/Darmprobleme zur Folge hat, zum anderen ist sie dann ständig satt und nimmt selber nichts!
Wenn sie das Futter selber nicht aufnimmt, dann benötigt sie es auch nicht.
Kannst ihr zusätzlich Sonnenblumenkerne und verschiedene frische Kräuter anbieten.
ja da ist nichts auffälliges bis auf der zeh an der hinter pfote ist gelehmt aber schon länger
was hat sie denn für ein Antibiotikum bekommen?
ich soll ihr es ja geben von der ärztin aus weil sie heute zu wenig gefressen soll auch nur so lange füttern bis sie normal frist
sie vermutet durch den umzugsstreß der letzten wochen erst zu mir dan in den neuen käffig und dan das neue gehege und so kann sie nichts anderes auser erhöhte temp feststellen
davon gibt aber kein kaninchen übel riechende flüssigkeit von sich!
ich würde es weiter ganz genau beobachten
und sicherheitshalber nochmal zu einem anderen ta gehen!!
ach so. ich hoffe es geht ihr damit schnell besser und sie frisst dann auch wieder schnell normal.
soll sie nun paar tage beobachten und wen nicht besser wird wieder hin
Na ja, die exakte Wortwahl war "komisch riechend". Ich persönlich finde ja, dass Kaninchenurin (also schon der ganz normale) ein bisschen seltsam riecht. Und er kann auch schon mal sehr intensiv rot gefärbt sein, von Roter Beete, Karotten, Löwenzah etc. Ich selbst hatte vor kurzem meinen höchst persönlichen Schreckmoment damit: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ht=Albino+oben
Dennoch... AB finde ich ist eine gute Sache, wegen der unklaren Temperaturerhöhung. Hauptsache ist jetzt, dass sie weiter frisst. Würde das vllt. auch noch mal bei einem (Kaninchen-)erfahrenen TA abchecken lassen. Von wo kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum hier einen gute TA empfehlen.
komme aus OH also nähe Lübeck
wie kann ich ihr den am besten alleine die Medie ins maul geben? geht es das man sie in ein handtuch wikelt?
Das wird sie nicht, wenn du sie fütterst. Lass es per Spritze lieber, biete ihr das CC als festen Brei im Schälchen an (meine möchten das extrem gerne) und dann besorg dir morgen ein paar Saaten (Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Fenchelsamen, Hirse etc. -gibts bei uns auch im Lebensmittelladen), frische Küchenkäuter und Löwenzahn von der Wiese und päppel sie damit *g*
Was musst du ihr denn eingeben?
einmal das antipiotika und das erganszungfutte sune paste ist das soll ihr das cc beides anbieten spritze und brei
was gibt es den alles so an Samen(körner) kenne bis jetzt nur kürbis und sonnblumkerne und küchen kraäuter kennt sie nur petersilie und naja löwenzahn lässt sie teilweiße liegen weiß auch net was mit der los ist munter ist sie was sie gern mag ist das Möhrenkraut