Ich schäle auch die Wassermelone.
Kohlrabi schäle ich nicht, sondern zerschneide ihn mehrmals und meine Kaninchen fressen von sich aus schon nur das innere und lassen die Schale liegen.
Druckbare Version
Ich schäle auch die Wassermelone.
Kohlrabi schäle ich nicht, sondern zerschneide ihn mehrmals und meine Kaninchen fressen von sich aus schon nur das innere und lassen die Schale liegen.
aber die schalen dürfen sie doch auch fressen oder ?? also von der kohlrabi
Wir wäre das halt wegen der Pestizide zu gefährlich.
ok, dann werde cih sie doch lieber schälen ;)
danke ..
Ich hab so was wie Kohlrabi auch nicht geschält für meine Kaninchen.
Ich hab ihnen sogar noch die Schale vom Kohlrabi gegeben wenn ich für uns Kohlrabi geschält und zubereitet hatte. Ebenso bin ich verfahren mit anderen Dingen die so für Kaninchen geeignet sind (Schale von Steckrübe, äußere Blätter von Salat und Kohl, Apflegehäuse und Schale, Sellerieschale etc.) . Heute, wo ich keine Kaninchen mehr habe, tut es mir direkt immer leid was ich alles so in den Biomüll schmeiße weil wie Menschen das nicht haben wollen.
Wobei, mir fällt grade ein, mit so einigen Sachen kann man ja noch super ne Gemüsebrühe auskochen...
Grüße Gelfling
also kann man sie ohne probleme verfüttern?
Ích schäle Möhren weil die nach dem Waschen spätestens schwarz werden. Das ist Pilz soviel ich weiß und der ist selbst auf Möhren mit Grün dran drauf. Ansonsten schneide ich alles weg was schimmelig oder verfault aussieht. Schale lasse ich soweit dran, außer bei Schwarzwurzel, und ich Bürste die Schale ab. K.A. ob damit Pestiziede abgehen.
ok..
Ich schäle und wasche alles Möhren, Sellerie, Wurzelpetersilie... Äpfel, Birnen...
Kräuter und Salat werden gut gewaschen und trocken getupft. Ich bin mit Sicherheit ein wenig emfpindlich, ich denk dann aber ich möcht auch kein Sand oder Erde mitessen, man weiß ja auch nie was alles dran ist an Dinge die nicht so gesund sind...
Wassermelone würde ich persönlich auch schälen, Steinchen raus und nur das Fruchtfleisch geben :)
ja, so habe ich es bis jetzt auch immer gemacht, werde sie auch weiterhin schälen und entkernen ..
:good: