Das hört sich ja alles schon ganz gut an:good:
Ich drück Euch die Daumen, das er bald wieder ganz fit ist:umarm:
Druckbare Version
Das hört sich ja alles schon ganz gut an:good:
Ich drück Euch die Daumen, das er bald wieder ganz fit ist:umarm:
Also er ist soweit sehr fit, hat sich auch schön ausgeruht in der Nacht und er ist schon wieder am rumknurren :) er hat auch schon Heu, Wiese, Möhre, Löwenzahn, Basilikum und Möhrengrün verschlungen.
Insgesamt macht er einen sehr sehr guten Eindruck. :) Dran zu kratzen scheint er auch nicht, nur leckt er ewig da rum. :-/ Die Naht sieht unverändert aus.
Habe eben und in der Nacht 1x so weiße Schlieren aus seinem Auge entfernt. :-/ Also das Auge scheint zu Tränen, das ist das Auge auf der Seite der Wunde. :heulh: Was mag das bedeuten???
Und eben hab ich gesehn das ich Metacam für 3 Tage bekommen habe, sprich heute, morgen und Samstag, reicht das dann??? Oder soll ich mir morgen vorsichtshalber noch welches mitgeben lassen???
Danke und liebe Grüße
Ich hatte so etwas auch schonmal, da war es allerdings ein Abszeß der von den Zähnen ausging und sich zu den Lymphknoten gearbeitet hat.Zitat:
Ich habe noch nie von einem Lymphknoten gehört, aus dem Eiter kommt.
Ich denke das es reicht wenn Du heute was gibst, ich würde morgen dann erstmal gucken. Wenn das Tier frißt kannst Du davon ausgehen das es keinen nennenswerten Schmerzen hat.Zitat:
Metacam für 3 Tage bekommen habe, sprich heute, morgen und Samstag
Das etwas tränende Auge hängt mit der Op zusammen und ist unbedenklich.
Hallöchen, danke für die Antwort, wenn ich morgen da bin werd ich die Rö-Bilder mir mitgeben lassen und nächste Woche bei meiner Haus-TA nochmal drüber gucken lassen bzgl. der Zähne. 2. Meinung kann ja nichts schaden. Hab eben noch mit der Fundmama von Trevis gesprochen die meinte dies auch bzgl. dem Metacam. Aber was mir eben noch einfällt, ich hab Baytril 2,5% mitbekommen und ausgerechnet das es für 15 Tage reicht. Das muss ich ihm aber auf jeden Fall so lange geben, oder??
Vielen Dank
Ja, Baytril, also ABs im allgemeinen, müssen über diesen Zeitraum gegeben werden. Unter Umständen auch länger, aber nicht kürzer.
Metacam würde ich durchaus noch für ein paar Tage länger im Haus haben wollen, falls er doch en Eindruck macht, dass es schmerzt. Da würde ich noch mal mit dem TA Rücksprache halten.
Ich wünsche euch ganz schnelle gute Besserung! :kiss:
Hey Rabea alles klar, dann lasse ich es mir wenigstens vorsichtshalber mitgeben, schaden kann es ja nichts. Und wegen dem AB - gut zu wissen. Dankeschön. :kiss:
Trevis :herz:
gute Besserung kleiner Kerl, die Wunde schaut ja böse aus aber toll, dass es ihm dabei so gut geht.
Liebe Grüße und weiterhin starke Nerven :umarm:, ihr schafft das schon
Birgit
Hallöchen zusammen,
also wir waren eben nochmal beim TA. Die Wunde sieht sehr gut aus!
Wegen dem tränenden Auge, sie hat so einen Test gemacht und da konnte man sehen das er einen Kratzter auf der Hornhaut hat. Dies ist auch aus der Nase ein wenig rausgekommen, also komplett verstopft ist es nicht. Nun soll ich 5xtgl. Ciloxan und 3xtgl. Regepithel geben.
Montag sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen wegen Auge und der Naht am Hals. Ansonsten werden 11 Tage nach der OP die Fäden gezogen, sofern sie sich noch nicht von selbst aufgelöst haben, dies wäre dann Sonntag 03.07.
Das Röntgenbild der Zähne schicken sie mir per Mail. (momentan noch keine Mail erhalten). Sobald ich es erhalten habe würde ich es auch einstellen falls es jemand deuten kann? Ansonsten zeige ich es ja eh meiner Haus-TA.
Die Zähne wurden währen der OP noch geschliffen, also nicht alle, sondern nur 2 Zacken. Ansonsten war und ist laut RöBild ja der Kiefer / Zähne nicht betroffen. Allerdings mach ich mir da doch schon etwas Sorgen. Nich das noch mehr Knubbel in seinem Körper irgendwo versteckt sind.
Soweit ist er top fit und er wehrt sich extrem bei der Medigabe. Momentan bekommt er noch Sab von mir weil sein Bauchi ab und an etwas gluckert. Baytril bekommt er immer abends. Nun muss ich mir ja erstmal nen Plan machen um welche Uhrzeiten ich ihm am besten die ganzen Augenmedis gebe.
Also Urlaub ist hier bei uns nich wirklich angesagt ... :( naja hauptsache er ist bald wieder gesund .... alles doof. Zum Glück haben wir unseren Parisurlaub nicht gebucht gehabt ...
Liebe Grüße
Hallöchen zusammen, ich bin es nochmal.
Wir waren eben nochmal in der Tierklinik wegen Kontrolle der Naht und wegen dem Auge. Also am Samstag war sein Auge wieder sehr schön und seit gestern hat es sich wieder verschlechtert. Ich vermute mal er hat im Heu rumgewühlt und es hat in sein Auge gepiekst oder er hat da irgendwie rumgekratzt. Die haben wieder so einen Färbetest gemacht und die Hornhautverletzung ist nun größer geworden und Schleim kam auch wieder raus. :-/ :bc: Dabei sah Samstag und gestern morgen noch alles TOLL aus, das Auge war nicht mehr zugekniffen sondern wieder völlig offen und klar.
Nun soll ich von Ciloxan auf Vigamox wechseln und Regepithel weitergeben. Ich hoffe das auge verschlechtert sich nich mehr weiter. Ich hab echt Schiss. :bc:
Morgen früh haben wir Termin bei meiner Haus-TA, sie ist wieder aus dem Urlaub. Ihr zeige ich erst einmal die RöBilder von dem Kopf und ich hoffe das Zähne/Kiefer nicht betroffen sind mit irgendwelchen Abzessen/Knubbeln. Die in der Klinik meinten ja Kiefer / Zähne seien nicht betroffen.
Hier einmal die RöBilder:
http://i3.instantgallery.de/l/lo/lol...6219582803.jpg
http://i4.instantgallery.de/l/lo/lol...f419582804.jpg
Das mit dem Auge kam erst nach der OP. :ohje:
Ob das von den Zähnen her rühren kann???
Ach ist doch alles sch***e. Trevis tut mir so leid. Er kneift ständig sein Auge zu. Nun habe ich sehr wenig Heu flach auf den Fußboden verteilt so das er nicht rumwühlen kann mit seinem Kopf. Aus dem Klo habe ich es entfernt.
Sorry ist alles etwas wild durcheinander geschrieben, aber irgendwie bin ich grad etwas fertig und ich mach mir sorgen um sein Auge. :bc:
Liebe Grüße
Und wie sieht es bei euch aus? Was sprach die TÄ heute?
Hey Danke für die Nachfrage,
also meine Haus TA hat auch bestätigt das die Zähne / Kiefer NICHT betroffen sind. Ein großer Stein fällt mir dies bzgl. schonmal vom Herzen. Nun muss erstmal seine Hornhautverletzung abheilen, hab heut nochmal eine neue Salbe bekommen (hab grad den Namen nicht zur Hand), aber sein Auge sieht heut schon voll gut aus. Ich hoffe dies geht auch aufwärts. Seine Fäden von der OP werden Samstag gezogen und das Auge wird dann auch nochmal kontrolliert. Bis Samstag muss er sich erstmal etwas erholen von dem ganzen Stress. Aber soweit gehts ihm ganz gut. :)
Liebe Grüße
So das Ergebnis des Knubbel`s ist da ... es ist eine Speicheldrüsenentzündung gewesen und da hat sich ein Knubbel gebildet. Es ist auch nichts bösartiges gefunden wurden! Die Fäden wurden heute gezogen und die Wunde ist sehr gut verheilt.
Allerdings macht sein Auge noch Probleme, die Hornhautverletzung ist ja zwischenzeitlich größer geworden, aber mittlerweile, nach heutigem Färbetest, wieder etwas kleiner geworden. Allerdings hat er auch eine Bindehautentzündung. Dies wird weiterhin behandelt! Habe soeben in der Apotheke noch ein Rezept aus der Humanmedizin bestellt. Das kann ich allerdings erst Montag abholen. Ansonsten Salbe ich erstmal weiter.
Soweit gehts ihm ganz gut, fressen tut er, rumhoppeln auch. Nur gestresst wenn wir ihm die Salbe geben. Er hasst uns schon, insbesondere mich, schon langsam und ist da auch momentan etwas aggressiv wenn ich ihn behandle. :ohje:
Hört sich doch im grossen und ganzen gar nicht so schlecht an. Jetzt muss nur noch das Auge wieder gut werden:girl_sigh:
Ja das ist auch mein größter Wunsch, da er wirklich sehr gestresst ist durch das rumsalben. Nunja ... werden wir weiter warten ....
Ich drück für euch auf jeden Fall auch ganz doll die Daumen!:umarm:
Ich drücke auch weiter, auf das sein Auge wieder ganz heile wird
Ich drücke auch gaaanz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird:umarm:
Dankeschön Ihr Lieben :umarm:
So falls es noch jemanden interessiert :) meine Kloppsbacke Trevis ist wieder kern gesund :froehlich::froehlich: heute hatten wir wieder einen Kontrolltermin beim TA wegen seinem Auge und unglaublich der riesen große Kratzer auf der Hornhaut ist endlich weg. Das ganze Salben hat also was gebracht. :froehlich:
Liebe Grüße