-
Ich wollte doch noch den Zwischenstand durchgeben :D
Nachdem die Wiesensaison angelaufen ist, war ich mutig und hab den Hoppels je ein halbes Blatt dazugelegt. Und es ist natürlich genau das eingetreten, was ich befürchtet hab: Mine schnupperte, befand es vom Geruch her super und zog es ein wie Spagetti ...so schnell konnt ich gar nicht reagieren.
Aber es ist nix passiert. Sie frass ganz normal weiter, hat keinen Flotten bekommen, noch Bauchschmerzen gehabt ...und so schnell, wies weg war, muss das wohl ganz gut schmecken.
-
Hallo,
ich habe in meinem Kaninchengehege ein Bärlauchfeld von 1qm , auch zwei Schnittlauchbüsche stehen da.
Meine Kaninchen sind da nie dran, meine Beiden neuen Kaninchen Berta und Gustav haben den Bärlauch und den Schnittlauch innerhalb einer Woche komplett abgefressen.
Ich konnte mir das nur so erklären, weil sie vorher mit Küchenabfällen von einem Kindergarten ernährt wurden, evtl war ihnen dadurch der Lauchgeschmack nicht fremd.
Es hat ihnen auf jedenfall nicht geschadet, der Bärlauch ist jetzt weg. Bin aber am überlegen, ob ich die Zwiebeln ausgrabe, damit er nächstes Jahr nicht mehr wächst.
Aber vielleicht schmeckt er ihnen ja auch nächstes Jahr gar nicht mehr.....
LG Molo