Vielen Dank!! Genau so sehe ich das auch!! :umarm:
Meiner Meinung nach haben auch viele Tierärzte immer noch veraltete Infos und Ratschläge parat!
Damals, als die Empfehlung der Ständigen Impfkomission für die Tollwutimpfung an Hunden von jährlich auf dreijährig geändert wurde, hieß es bei meinem damaligen Tierarzt, dass das Tier hier erneut grundimmunisiert werden müsste.
Von wegen!
Und ich denke, dass genug Leute bereits die Erfahrung machen mussten, dass Tierärzte nicht nur auch "nur" Menschen sind und Fehler machen, sondern viele Ärzte sich nicht ständig weiter fortbilden und somit nach veralteten Methoden behandeln und beraten.
Ein Arzt (egal ob Tierarzt oder Humanmediziner) ist für mich kein Gott. Und wenn er mir auch Ratschläge gibt - je nach Fall, Situation, Zeit und Ort und was weiß ich, nutze ich Möglichkeiten mich selbst weiter zu informieren.
Allerdings ist das nun nicht gleich zu setzen damit, dass ich keinem Arzt traue. Ich bin selbst kein Mediziner und kann und will mir nicht anmaßen mehr zu wissen, wie ein Arzt. Aber dann hole ich lieber eine zweite oder dritte Meinung, sofern keine Gefahr im Verzug ist und ich schnell entscheiden muss.