Kasi *g*
schau mal: http://www.fressnapf.de/shop/2-x-mul...holzstreu-20-l
und sind nicht nur online im Angebot! ;)
Strohpellets nutze ich z. B. nicht, da diese, wenn sie gefressen
werden, im Magen aufgären könnten!
Druckbare Version
Kasi *g*
schau mal: http://www.fressnapf.de/shop/2-x-mul...holzstreu-20-l
und sind nicht nur online im Angebot! ;)
Strohpellets nutze ich z. B. nicht, da diese, wenn sie gefressen
werden, im Magen aufgären könnten!
In Baumärkten gibts Holzpellets (Heizpellets) 15kg für etwas über 4€.
Als Klo habe ich eine Unterschale 60*40cm, dünn eingestreut.
Manuela *g*
- dumme Frage:
sind diese Heizpellets nicht irgendwie behandelt?
z. B. mit einer Art Brandbeschleuniger? Ich bin, was das betrifft,
echt ahnungslos und vorsichtig. :secret: :rw:
Lieben Gruss
von mir :)
von heizpellets lass die finger ich find sowas nimmt man nicht nur um zu SPAREN:da sind mir meine tiere wichtiger als das sparen...
und holzpellets hab ich schlechte erfahrungen gemacht die wurden gerner gefressen und sind im magen aufgequellt oder hab zur verstopfung geführt..
strohpellets frisst mein grosser ab und zu , sobald das mitbekomm wird er persönlich ausem klo gehoben und NEIN gesagt .. nach paar mal gibt er ruhe wieder für ne weile oder paar wochen...
Sind nicht behandelt. Ist quasi dasselbe wie die vom F...napf. Ich kann keine Strohpellets verwenden, da diese gefressen werden und auch müffeln.
:flower: Danke Manuela und Astrid
Dann werde ich mal in unserem Hellweg schauen,
ob sie das im Sortiment führen. :)
trotzdem nehm das zeugs nicht bin voll dagegen....
also meiner frist die auch aber der kaut die so zam das da nichts aufquellt im bauch...
Raiffeisen hat die das ganze Jahr über, zumindest hier. *g*
egal Tina.... ich nehm trotzdem strohpellets hab die schon seit über 5 jahren.. für die kaninchen, hatte einmal holzpellets da hab mein blaues wunder dann erlebt wurden gefressen und bauchweh gabs dann...:umarm:
lach dann lass deine haare stehen ich find nicht schlimm.... ich tuh ihm ja nicht weh und schrei ihn nicht an.... aber er hört auf nein nunmal ob du es glaubst oder nicht...:rollin:
Wenn du mit den Strohpellets gute Erfahrungen gemacht hast ist ja auch schön, dann solltest du auch dabei bleiben
Aber ob du die in 2 kleine Klos oder in ein Großes füllst ist wahrscheinlich der selbe Verbauch
ich habe bei drei tieren ein klo und das reicht denen völlig. warum also zwei klos bei 2 tieren?
Wir hatten bei 2 Tieren auch 2 Klos, das lag einfach an der freien Wohnungshaltung (eins im Flur eins im Wohnzimmer) ausserdem konnten wir beobachten, das bei 2 Klos nichts mehr rüber gegangen ist
Ok, bei freier Wohnungshaltung macht das natürlich Sinn, aber sie hat doch ein Gehege...
...oder auch nass. :rollin:
Das klappt bei mir bei Haltung in Flur und Küche (zusammen ca. 10 qm) trotzdem gut mit nur einem Klo. Aber auch erst seit das Klo freisteht und ich den Stall rausgeworfen habe. Bin echt erleichtert, da es vorher schon sehr belastend war. :ohje: Mittlerweile entstehen pro Woche etwa 7-8 Pfützen. Eine pro Tag finde ich absolut ok.