Toll, dass er wieder bei dir ist :froehlich::froehlich::froehlich:
Druckbare Version
Toll, dass er wieder bei dir ist :froehlich::froehlich::froehlich:
Guten Morgen,
er frißt eigentlich ganz gut. Natürlich nicht so schnell wie gewohnt, aber egal. Er versucht alles zu mümmeln, gestern abend hat er sich sogar ein Kohlrabiblatt samt Stiel reingedreht.
Hab beide reingeholt gestern abend.
Super, dass er frißt.
Und wie finden deine beiden jetzt das Innenleben?
Naja sie kennen es ja noch, sind ja erst im August rausgezogen. Daher hab ich lange mit mir gerungen, sie reinzuholen, da das Gehege hier etwas kleiner ist als draussen.
Were ihm später noch das AB besorgen, und heutabend kriegt er dann noch Schmerzmittel. Heute kam auch gleich die CD mit der Kopie der Rö-Bilder. Die zeige ich dann unserer TÄ.
So, Maddox geht es soweit ganz gut, er möchte auch alles fressen :D
Ich soll im Maul mit Chlorhexidin behandeln, einmal vorne auf den Schneidezahn und einmal etwas in die Mundhöhle geben, damit es sich verteil und die Wunde hinten an der Backe zuheilen läßt.
Traumeel könntest du auch geben bzgl Wundheilung.
Weiter gute Besserung für den Süssen.
Gut danke, besorg ich Montag gleich. Ist es egal ob Tropfen oder die Tbl.?
Ich würde die Tropfen nehmen.
Auch von mir weiter gute Besserung :umarm:
Heute macht er mir etwas Sorgen; Er kommt zwar zum fressen, schnuppert kurz drüber und geht wieder. Erst die Haferflocken, die ich ihm hinhielt, fraß er eifrig. Gestern abend wühlte er auch noch fleißig im Heu. Hab ihm Sab und Nux vomica gegeben und beobachte ihn-ansonsten fahren wir morgen zur Kontrolle zum TA.
Ich drücke die Daumen, dass er nichts Ernstes hat.
Gibts was neues???:kiss:
Hallo,
ich hab ihm Sonntag noch Sab und Nux vomica gegeben und gestern früh ging es ihm wieder gut. Er frißt auch mitterweile wieder besser, zumindest so wie es am besten geht und klappt.
Wahrs. gehe ich am freitag nochmal zu unserer TÄ und lass ihn kontrollieren. Zur Zeit kriegt er ja noch das Chlorhexidin ins Mäulchen-aber mich würde schon interessieren, ob aus der Wunde noch Eiter kommt.
So, wir waren heute bei unserer TÄ, Kontrolle. Ich sah bei der Verabreichung von dem Clorhexidingels, dass er Eiter am Zahn hat.
Die beiden abgeschliffenen Schneidezähne sind schon wieder ordentlich nachgewachsen, der linke ist ziemlich locker, Eiter kommt nach wie vor aus der Zahntasche und das Zahnfleisch ist entzündet.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, den Zahn am Montag zu entfernen, da der andere Schneidezahn noch nicht betroffen ist, und das Eiter noch nicht bis in den Kiefer bzw. an den Kieferknochen getreten ist.
Danach wird er Antibiotisch abgedeckt, abends darf ich ihn wieder abholen-danach heißt es regelmäßig spülen.
So, morgen ist es soweit-die OP steht an, der Zahn kommt raus.
Ein paar Däumchen wären toll
Ich drücke ganz fest die Daumen. Alles Gute für den Süßen und dich :umarm:
Morgen,
gestern abend konnte ich Maddox wieder abholen. Laut TÄ hat er dort auch etwas am Heu gemümmelt. Zuhause ging er gleich ans Heu, fraß aber nicht wriklich was-auch sein geraspeltes Frifu wollte er nicht. Trotzdem kam er immer wieder an, wenn ich mit Futter kam. Das Zufüttern geht ganz gut, er nimmt es brav alleine direkt von der Spritze.
Den Zahn hab ich mitgekriegt, er ist ganz unten schon leicht dunkel verfärbt. Die TÄ meinte, dass es schon Zeit wurde, dass wir ihn rausgemacht haben. Den rechten Schneidezahn hat sie ganz runtergekürzt, weil er minimal gewackelt hat. Jetzt hoffen wir dass er durchs wenige Belasten wieder fest wird-zur Not muss er sonst auch raus, irgendwann.
Morgen gehen wir wieder zum spülen. Metacam kriegt er tgl.-man sieht ihm schon an, dass es ihm noch nicht so gut geht.
lg
Hugo26
Alles Gute weiterhin für den kleinen Kerl :umarm:
Mannomann............. :fieber:
Drück die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht!! :umarm:
Gute Besserung für den kleinen Patienten!
:umarm: ich hoffe er wird schnell wieder gesund.