Moin,
na .... heute schon Bömmels gefunden *g*
Hoffe ich jedenfalls, ganz, ganz dolle ...
Druckbare Version
Moin,
na .... heute schon Bömmels gefunden *g*
Hoffe ich jedenfalls, ganz, ganz dolle ...
Und? Zeigt die nächtliche Pflege schon Wirkung?
Also gestern spät abends war er ja eher wieder schlechter drauf, nix gegessen, ziemlich ruhig, ziemlich dick matschig, leicht bläuliche Nase, ... :o(
Ich hab bis 3.30Uhr nach Plan mit Medis und Babybrei und Bauchmassage versorgt, dann hat mien Freund übernommen.
Ich glaub halb sieben früh war´s da rief er mich in heller Aufregung in die Küche... ich hab schon das Schlimmste befürchtet :o( aber nein. ein Riesenhaufen voller Böbbel! :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Die ersten beiden Böbbel waren mehr als kirschengroß :grosseaugen: , die hatten wohl den Eingang verstopft, danach kam noch ne Menge "normaler" Böbbel. :froehlich: :froehlich:
Vor fünf Minuten hab ich nochmal zwei übergroße Böbbel gefunden, einer davon etwas matschig! :yeah: :yeah:
Nur alleine essen mag er noch nich wirklich, also muss ich weiter zwangsernähren, wasa er hasst. Jetzt hat er wenigstens schon wieder Elan, um die Küche danach auseinaderzunehmen. :rw: Er ist viel fitter (wie gesagt er randaliert schon), der Bauch ist nicht mehr so aufgedunsen, ich würde sagen es geht aufwärts mit großen Schritten!! :yeah: :yeah: :yeah:
Jetzt muss er nur noch mit Elan selbstständig essen, dann kann er wieder raus zu seinen Freunden...
Suuuuuuuuuuuuper Nachrichten, das freut mich total! :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Weiter so, Ron!
@ Sandra::umarm:
Kirschgroß oder Kirschkerngroß :ohn:
Wußte garnicht, dass die so große Sch**** machen können :rw: :fieber:
Dann isses wohl jetzt überstanden?
Wirklich so groß wie große Kirschen!!!
Und ich hoffe es ist jetzt überstanden.... aber er muss noch anfangen wieder selbstständig zu essen.
Prima *g* Dann ist ja das gröbste überstanden :umarm:
Ich hoff´s!!
Also ab und an find ich ein paar weitere große matschige Köddel, aber mich wurmt es, dass Ron immer noch nicht so richtig selbstständig futtern will! :scheiss: Er knabbert ab und an etwas getrocknete Weidenblätter, aber er will z.B. gar kein Frischfutter essen, was eigentlich total untypisch für ihn ist.
Dass heißt also weiterbangen und zwangsernähren und nachher ein paar besondere Leckerli in Frischform kaufen gehn!! *seufz*
Achso :fieber:
Jetzt frißt er nicht selbstständig ?
Au manno, im Moment ist aber auch der Wurm drin :ohje:
Vielleicht hat er noch etwas Bauchweh :hä:
Ich drücke weiter die Daumen! Wenigstens kommt jetzt hinten wieder alles rauß. :umarm:
Wollte nur noch mal schreiben, dass er gestern abend langsam wieder angefangen hat mit Essen.
Wir haben ihn dann letzte Nacht noch drinnen gelassen, um ihn weiter zu beobachten und heut früh nach dem ersten Frühstück durfte er bei dem tollen Wetter wieder raus zu seinen Freunden.
Er war echt happy, ist munter durchs ganze Gehege gehoppelt und wurde auch gleich wieder in die Gruppe aufgenommen.
Ich hab dann heut in kleineren Abständen immer wieder was zu knuspern rausgebracht und siehe da, er hat immer mitgenknuspert. :yeah:
Super, das freut mich wirklich :froehlich: Gott sei Dank. LG Friederike
Juhuuuuuuuuu :froehlich: :froehlich: :froehlich:
:froehlich: :froehlich: gut so....weiter so :froehlich:
Ron ist tot.
Ich hab ihn grade im Gehege gefunden. :ohje:
Oh nein, wie konnte das denn so schnell geschehen? :bc:
Sandra, es tut mir leid um den Wuschel, nachdem Du ihn doch gerade erst noch so gepflegt hast, damit er seine Verstopfung los wird :umarm:
:sad1: Auf wiedersehen Ron......sandra, es tut mir leid :umarm:
Oh nein :o( dabei ging es doch aufwärts :heulh:
Gute Reise kleiner Ron :sad1:
Es tut mir leid Sandra :umarm:
Eigentlich war alles wieder okay, alles überstanden, dachten wir... und haben uns so gefreut, dass Ron seiner Schwester Lilly nicht schon so früh folgen musste... :ohje:
Seit Samstag war er wieder richtig munter, fraß und hoppelte mit den anderen draußen herum.
Heute mittag wollte ich alle füttern (es war etwas spät geworden, weil ich früh noch mit einer unserer Miezis zum TA musste). Aber irgendwie fehlte Ron... ich hab das ganze Gehege abgesucht, ihn aber nicht gefunden.
Dann hab ich plötzlich bemerkt, dass ein Teil des Ganges eingebrochen war und bekam riesige Panik!!!!
Ich hab Andreas angerufen damit er heimkommt und hab angefangen die Gänge freizulegen.
Hab bemerkt, dass die Einbruchstelle nur klein und eigentlich nicht weiter gefährlich ist und weiter gebuddelt, weil ich dachte, Ron kommt vielleicht nicht, weil es ihm schon wieder nicht gut geht.
Irgendwann hab ich beim Reinlangen in einen Gang etwas weiches gespürt.... seine Nase vermutete ich.
Ich war froh, dass ich inh endlich gefunden hatte.... wunderte mich nur dass er mich bei dem blöden Rumgepatsche von mir nicht biss oder zumindestens wegstupste.... und vermutete dann das Schlimmste.
Ich hatte recht..... ich konnte spüren dass dein kleiner Körper nicht mehr unter uns weilte.... :o(
Du lagst auf der Seite tief in deinem Gang und bist eingeschlafen für immer!!!
Ich hab erstmal alles so verdeckt, dass die anderen Ninis nicht an ihn rankommen und hab ihm einen Karton geholt und ausgepolstert, in den ich ihn dann bette.
Ich bin noch nihct wieder rausgegangen, weil unsere Nachbarn grad Wäsche aufgehangen haben und ich meine Ruhe haben möchte, wenn ich ihn heraushole.
Ich bin irgendwie nur leer, kann nicht einmal weinen..... das zweite Kaninchen in einem halben Jahr.... er ist seiner Schwester nach nur 5 Monaten gefolgt..... und hat genau das Gleiche durch wie sie......
Er ist grad mal ein Jahr geworden und war der Kleinste der drei Geschwister.... jetzt ist nur noch Roxy da von ihnen...
Das tut mir so leid :o(
Gute Reise kleiner Ron:sad1:
Sandra ich drück dich!