Meine dauert schon 8 Monate, aber es gibt immer wieder Fortschritte! :D
Druckbare Version
Meine dauert schon 8 Monate, aber es gibt immer wieder Fortschritte! :D
Bei mir gibt es auch nichts neues, aber Flip wird immer dreißter, irgendwann kriegt er noch wieder richtig eine rein von Louis oh oh....
Er fängt nämlich an Louis das Futter zu Mopsen und wenn Louis eines nicht abkann dann ist es Futtermaoppsen, irgendwann stürtzt er sich dann noch richtig auf ihn.....
Hoffe mal das Flip das bald mal wieder sein läst.
Sonst wird sich eigentlich nciht viel gejagt, die 3 sitzen immer zusammen und Flip sitzt einzelnt.
LG
Dani
Ohje, da wäre ich mit den Nerven am Ende. :D
Ich hatte erst zwei und das mit dem gleichen Pärchen. Nach ihrer Weiberkastra sollte ich sie für eine Wo. treffen, danach wollte er sie nicht mehr haben, sodass ich eine erneute ZF starten mußte.
Beide ZF's waren nach dreißig Minuten beendet. Danach gab es auch keine nennenswerten Streitereien außer das bißchen Gejage beim Spielen, was aber mit einer ZF nichts zu tun hat. *g*
8 Monate ist wirklich lang, aber solange sie jetzt harmonisch sind, hat es sich ja gelohnt.
Eine ganz genaue Zeit kann ich gar nicht angeben.
Es waren damals 2 Männchen, die ich zf wollte. Sie haben sich einfach nicht zusammengerauft (ich muss zugeben, das liegt lange zurück und ich habe damals nicht die "Regeln" befolgt. zB habe ich das zweite Männchen ins Gehege des ersten gesetzt, das würde ich natürlich jetzt NIE wieder tun).
Sie haben sich nicht gehasst oder bekämpft, aber Freunde waren sie nicht.
Ich war dann bereit, ein Männchen gegen ein Weibchen einzutauschen, was ich sehr traurig fand, weil ich Beide mochte, aber kein Platz für 3 Tiere hatte.
Als es dann soweit war, lagen die Beiden zusammen gekuschelt im Gehege :hä: Von da an, wars eine tolle Männerfreundschaft!
Ich schätze, das hin und her ging so an die 4-5 Monate.
Dafür war meine kürzeste ZF eigentlich gar keine richtige :D
Ich habe Ruby und Sam zusammen gesetzt und seit Anfang an, waren sie ein Herz und eine Seele......
So läuft es eben manchmal:girl_sigh:
Das stimmt aber nicht.
Demnach wäre meine gerade laufende ZF nach 5 sek beendet gewesen.
Der Widder hat seine neue Freundin nämlich sofort angefangen zu putzen.
Die ersten Auseinandersetzungen die einer ZF ähnlich waren gabs erst nach 5 Tagen. Da flog ein bisschen Fell.
Wobei es danach auch wieder gegessen war.
Man kann es einfach nicht verallgemeinern.
Jedes Tier ist anders.
Meine längste ZF dauerte drei Monaten, da kroch ich echt auf dem Zahnfleisch. Jeden Tag Fell, jeden Tag neue Kratzer und Streß zwischen den beiden Rammlern.
Dann plötzlich hatte Tiger dem Strolch ein richtiges Loch in den Nacken gebissen - seitdem war Ruhe und sie kuschelten. Sie hatten sich von da an auch nie wieder gezankt.
Die kürzeste ZF dauerte eine halbe Stunde, das waren allerdings nicht meine Tiere. Kurzes Gejage, bißchen Gerammel und dann war alles rosa.
Meine längste ZF dauerte 6 Wochen. Mein armer Floppy musste damals echt Schlimmes durchmachen, bis es die große Liebe wurde. Ich denke, ich hab aber auch so einiges falsch gemacht...
Ja, - wenn z.B. vor dem Stress schon Parasiten oder Erreger im Darm vorhanden waren, die sich aber bis dahin nicht ausgewirkt hatten. Durch Stress kann das schonmal schnell überhand nehmen, weil ja auch das Immunsystem leidet usw.
Die VG von meinen zwei Böckchen hatte damals zwar nur ca 14 Tage gedauert, und dann war zumindest der Zustand erreicht, dass sie sich akzeptiert und nicht mehr gejagt haben, - aber Freunde wurden sie erst sehr viel später. Und es hat ganze 2 Jahre gedauert, bis sie sich denselben Sitzplatz auf der Couch geteilt haben. *g*