-
Ok, danke! Ich bin echt froh, dass das AB so gut angeschlagen hat. Dieses Chloromycetin Palmitat ist bei meinen beiden hier das reinste Wundermittel :zwink: Benny hatte das auch schon mal bekommen und seine Nase war während und nach der Behandlung g
Ok, danke! Ich bin echt froh, dass das AB so gut angeschlagen hat. Dieses Chloromycetin Palmitat ist bei meinen beiden hier das reinste Wundermittel :zwink: Benny hatte das auch schon mal bekommen und seine Nase war während und nach der Behandlung ganz trocken! Das kommt sonst eigentlich nie vor, dass man ihm seinen Schnupfen nicht ansieht.
Susanne, welches AB gibst du? Dr. Ramme meinte, eigentlich nimmt man eher ein Tetrazyklin, aber ich habe mit Chloamphenicol irgendwie noch bessere Erfahrungen gemacht.
Kann ich das irgendwo im Netz finden, wie lange man welche Medis geben muss? Das würde ich gerne mal ausdrucken und in der Praxis abgeben :zwink:
-
Ich gebe immer Tetrazyklin und hab damit nur gute Erfahrungen, aber Borgal soll auch sehr gut sein. Chloamphenicol gibt es ja leider nur noch zur oralen gabe und da ist die Dos. dann schon sehr hoch und das macht nicht jedes Tier mit!
Ähm Link hab i
Ich gebe immer Tetrazyklin und hab damit nur gute Erfahrungen, aber Borgal soll auch sehr gut sein. Chloamphenicol gibt es ja leider nur noch zur oralen gabe und da ist die Dos. dann schon sehr hoch und das macht nicht jedes Tier mit!
Ähm Link hab ich wegen der Dos. leider nicht, dachte es wäre nach Angaben von Frau Dr. Drescher, aber sie verordnet es auch kürzer, vielleicht liege ich falsch :confused: habe vor ca. 3 jahren mal mit ihr telefoniert und hatte auch dementsprechend behandelt... aber vielleicht gibt es nun neue Studien darüber und ich behandel zu lange :confused: aber bisher meist erfolgreich!
-
An dem Drescher-Text habe ich mich auch mehr oder weniger orientiert. Naja, aber wenn die Behandlung (egal welche) erfolgreich ist, dann ist das doch die Hauptsache!
Bei Flo musste ich nur 1ml täglich von dem Chloramphenicol geben. Nun haben die in d
An dem Drescher-Text habe ich mich auch mehr oder weniger orientiert. Naja, aber wenn die Behandlung (egal welche) erfolgreich ist, dann ist das doch die Hauptsache!
Bei Flo musste ich nur 1ml täglich von dem Chloramphenicol geben. Nun haben die in der Praxis wohl eine neue Dosierung bekommen und Benny muss täglich 8ml über sich ergehen lassen :confusing: Und im Gegensatz zu Flo mag Benny das Zeug nicht. Dieses Mal habe ich auch nur was für 5 Tage mtbekommen. Echt merkwürdig, dass die einem jedes Mal was anderes mitgeben :arg:
-
So, nachdem ich mich die letzten drei Tage gewundert habe, warum Benny ab und zu so merkwürdigen Schleim absondert und gestern Abend seine Köttel so ne merkwürdige Form hatten, sammelte ich ein paar davon ein und brachte sie heute in die TA-Praxis
So, nachdem ich mich die letzten drei Tage gewundert habe, warum Benny ab und zu so merkwürdigen Schleim absondert und gestern Abend seine Köttel so ne merkwürdige Form hatten, sammelte ich ein paar davon ein und brachte sie heute in die TA-Praxis zum Untersuchen: natürlich Kokzidien. Irgendwie bleibt dem armen kleinen Kerl nichts erspart :tears:
Morgen müssen Benny und Flo erst mal in mein Zimmer umziehen, damit ich das Zimmerchen irgendwie grundreinigen kann. das wird noch ein Spaß werden!
Dummerweise hatten die in der Praxis kein Appertex, so dass ich es nun mit Baycox probiere:-/ Meine Apotheke hier hat nämlich auch schon zu und ich habe auch gar nicht mehr so viel Zeit, bis mein Zug nach Hildesheim fährt.
So, ich musste mich nur mal kurz ausjammern :zwink:
-
Hi,
aus Harpstedt kommen die besten Genesungswünsche und wir drücken alle Pfoten für eine schnelle Besserung.
[quote] So, ich musste mich nur mal kurz ausjammern
[/quote]
.....das ist voll in Ordnung...geht mir manchmal auch so und wofür sind wir
Hi,
aus Harpstedt kommen die besten Genesungswünsche und wir drücken alle Pfoten für eine schnelle Besserung.
Zitat:
So, ich musste mich nur mal kurz ausjammern
.....das ist voll in Ordnung...geht mir manchmal auch so und wofür sind wir den sonst da :zwink:
-
Nachdem ich in keiner Apotheke die Appertex-Tabletten bekommen konnte (die Großhändler konnten das nicht bestellen- in welcher Stadt leb ich eigentlich??? :confused:), habe ich mir dann noch mal Baycox geholt. Dank Annette :kiss: habe ich jetzt auc
Nachdem ich in keiner Apotheke die Appertex-Tabletten bekommen konnte (die Großhändler konnten das nicht bestellen- in welcher Stadt leb ich eigentlich??? :confused:), habe ich mir dann noch mal Baycox geholt. Dank Annette :kiss: habe ich jetzt auch die genaue Dosieranleitung bekommen!Das mit dem Propylenglykol habe vorher nirgendwo gelesen; stattdessen immer nur, dass Baycox so unverträglich ist bei Kaninchen.
Naja, mal sehen, ob das jetzt klappt. Fahre doch bald weg und will das vorher mit den doofen Kokzidien im Griff haben, damit meine Mama sich nicht noch damit herumschlagen muss.
-
Benny hoppelt seit ein paar Tagen so komisch.
Und heute Morgen lag er dann einfach nur auf der Seite im Zimmer. Sein rechtes Hinterbein scheint er nicht mehr wirklich bewegen zu können. Überhaupt kann er sich nicht mehr hinsetzen :tears: :tears:
W
Benny hoppelt seit ein paar Tagen so komisch.
Und heute Morgen lag er dann einfach nur auf der Seite im Zimmer. Sein rechtes Hinterbein scheint er nicht mehr wirklich bewegen zu können. Überhaupt kann er sich nicht mehr hinsetzen :tears: :tears:
Was soll ich denn jetzt tun??? Er wird doch schon gegen E.C. und Kokzidien behandelt. Seit gestern böbbelt er auch wieder runde Böbbeöls. Woher kommt denn nun die Lähmung???
Bin gerade echt überfordert. Wenn ich jetzt zu Dr. Möller geh, sagen die mir doch, ich solle ihn einschläfern lassen. Die meinten schon immer, dass Benny ja nicht mehr besonders fit ist. Und außerdem hat er absolute Panik vor dem TA! Und er atmet jetzt schon schneller als sonst. Jetzt iegt er gerade an Flo gekuschelt im Hasizimmer :tears:
-
das hört sich garnicht gut an Katrin, laß Dich mal :umarm:
Bekommt Benny Cortison ( entweder Dexamethason oder Predniselon ) das wäre super wichtig gegen die Lähmungserscheinungen!!!
Wie wird er den momentan noch behandelt, welche Medikamente???
das hört sich garnicht gut an Katrin, laß Dich mal :umarm:
Bekommt Benny Cortison ( entweder Dexamethason oder Predniselon ) das wäre super wichtig gegen die Lähmungserscheinungen!!!
Wie wird er den momentan noch behandelt, welche Medikamente???
Ich drück ganz fest die Daumen!!!
-
Nein, der doofe Tierarzt meinte, dass AB, Panacur und Vitamin B ausreichend sei :stormy:
Mist- meint ihr, das Cortison kann ich so einfach beim TA holen? Oder soll ich Benny mitnehmen? Ich habe so Angst, dass er wie Paula einfach beim TA stirbt, weil sein kleines Herz das nicht miitmacht. :tears:
-
Die Lähmungserscheinungen hat er auch erst seit ein paar Tagen bzw. so wirklich erst seit heute Morgen
Die Lähmungserscheinungen hat er auch erst seit ein paar Tagen bzw. so wirklich erst seit heute Morgen
-
Ich würde Benny auf keinen Fall mitnehmen, das ist in seinem Zustand einfach zuviel Streß!!! Sieh zu, das Du es so bekommst!!!
Bekommt er noch AB, Vit. B und Panacur???
Ich würde Benny auf keinen Fall mitnehmen, das ist in seinem Zustand einfach zuviel Streß!!! Sieh zu, das Du es so bekommst!!!
Bekommt er noch AB, Vit. B und Panacur???
-
Ja, bekommt er noch alles! Wie lange soll er das Cortison bekommen?
-
Kannst Du mich jetzt mal anrufen???
-
Glücklicherwiese war der TA da, der inzwischen mitbekommen hat, dass ich zumindest ein bisschen was über Kaninchen weiß. Er hat mir das Crtison mitgegeben, da ich ihm gesagt habe, dass ich Benny schon mal was spritzen musste.
Art und Dosierung hab
Glücklicherwiese war der TA da, der inzwischen mitbekommen hat, dass ich zumindest ein bisschen was über Kaninchen weiß. Er hat mir das Crtison mitgegeben, da ich ihm gesagt habe, dass ich Benny schon mal was spritzen musste.
Art und Dosierung habe ich mit ihm abgesprochen. Jetzt heißt es nur, hoffen! :confusing:
Mein Urlaub steht nun erst am Dienstag an. Ich hoffe, dass sich bis dahin was getan hat. Ansonsten muss ich meiner Mum alles genau aufschreiben, damit sie dann zu meiner Tierärztin in Holle gehen kann, wenn was ist.
Heute meinte der TA plötzlich, dass Benny ziemlich viele Kokzidien hat! Letzte Woche klang das aber nicht so! Jetzt hoffe ich, dass das Baycox ausreicht. Appertex war ja nirgendwo zu kriegen. Und selbst beim TA hätte es ca. ne Woche gedauert, bis sie es da hätten. Aber da bin ich ja weg:-(
-
Das Kozidiol war leider nicht mehr lange haltbar und ist nur schon Monate drüber - ich würds nicht mehr verwenden und hau es in die Tonne!
Das Kozidiol war leider nicht mehr lange haltbar und ist nur schon Monate drüber - ich würds nicht mehr verwenden und hau es in die Tonne!
-
Das Baycox scheint aber zu wirken. Benys Böbbels sind schön rund!
Wann sollte man mit dem Cortison eine Verbesserng sehen?
Ich habe eher das Gefühl, es wird schlimmer. Vorhin konnte er sich nicht mal mehr vorne aufstützen. Aber er frisst sehr gut u
Das Baycox scheint aber zu wirken. Benys Böbbels sind schön rund!
Wann sollte man mit dem Cortison eine Verbesserng sehen?
Ich habe eher das Gefühl, es wird schlimmer. Vorhin konnte er sich nicht mal mehr vorne aufstützen. Aber er frisst sehr gut und trinkt auch viel!
Ich mache mir echt Sorgen :tears: :tears:
-
Es hat sich immer noch nichts gebessert. Benny versucht öfter mal aufzustehen, aber es geht einfach nicht.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. :tears:
Es hat sich immer noch nichts gebessert. Benny versucht öfter mal aufzustehen, aber es geht einfach nicht.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. :tears:
-
Oje Katrin das tut mir soo leid-frisst er denn noch? Ist er aphatisch??
Was sagt Deine TÄ??
Wir denken alle ganz dolle an Euch und hoffen natürlich dass es bergauf geht.....
:umarm:
LG
Suse
Oje Katrin das tut mir soo leid-frisst er denn noch? Ist er aphatisch??
Was sagt Deine TÄ??
Wir denken alle ganz dolle an Euch und hoffen natürlich dass es bergauf geht.....
:umarm:
LG
Suse
-
Der TA meinte, ich solle mir keinen allzu großen Hoffnungen machen. Es ist relativ sicher, dass es E.C. ist, was anderes wurde aber jetzt auch nicht kontrolliert.
Benny frisst sehr gut (bekommt all sein Lieblingsgemüse und Petersilie!) und wirkt a
Der TA meinte, ich solle mir keinen allzu großen Hoffnungen machen. Es ist relativ sicher, dass es E.C. ist, was anderes wurde aber jetzt auch nicht kontrolliert.
Benny frisst sehr gut (bekommt all sein Lieblingsgemüse und Petersilie!) und wirkt auch ansonsten so wie immer, also nicht völlig weggetreten oder so! Er hatte heute Morgen etwas Durchfall, aber das kann ja von den Medikamenten kommen.
Ich werde den Süßen gleich erst mal baden, da er sich natürlich auch etwas eingepieselt hat :confusing:
-
Katrin, hier sind alle Daumen gedrückt für den kleinen Benny :umarm:
Lg Elke
Katrin, hier sind alle Daumen gedrückt für den kleinen Benny :umarm:
Lg Elke