Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Viel Neues gibt es über Erik nicht zu berichten. Er ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Er schläft fast nur. Seit zwei Tagen pinkelt er gerne mal wieder auf die Teppiche, obwohl das Klo eifrig genutzt wird. Buddeln tut er so gut wie gar nicht mehr. Denke, das liegt daran, dass er sehr gut mit Schmerzmittel abgedeckt ist. Die Augen sind auch ein klein wenig mehr geöffnet. Wobei Gabe der Augentropfen eine Herausfordernung ist. 3 x tgl. mit jeweils 10 min Abstand. Er kneift die Augen dermaßen zu, da muss ich schon arg auseinanderziehen. Und dann warten, bis die Nickhaut weggeht ... Dazu noch die Mittel für die Haut und gegen Kokzidien. Ich sehe dementsprechend zerkratzt aus. Aber Hauptsache, es geht ihm besser.
Anhang 214732
Anhang 214733
Anhang 214734
Anhang 214735
Anhang 214736
Anhang 214737
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Erik hatte am Mittwoch seine 1. Zahnkorrektur. Die Zähne sind alle eine Katastrophe, mit Kieferdurchruch, schiefe Schneidezähe, Stufengebiss etc. Sie wurden jedtzt erst mal angeglichen und in 4 Wochen wieder kontrolliert. Außerdem bekam er seine Myxo-Impfung und die Augenärztzin hat auch einen Blick drauf geworfen, sie war sehr zufrieden.
Ich kann es noch gar nicht glauben, dass er erst zwei Wochen da ist. Er ist so ein lieber Kerl, will schmusen und ansonsten viel schlafen. Frischfutter klappt inzwischen auch gut. Nur die Stubenreinheit lässt zu wünschen übrig. Er geht aufs Klo, aber aber auch gerne auf die Teppiche oder Fliesen. Oft ist er unten gaz nass. Da müssen wir noch dran arbeiten.
Anhang 214761
Anhang 214762
Anhang 214763
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo, hier ist Erik. Ich will jetzt mal selber berichten. Danke, dass ihr euch für mich interessiert. Bisher kann ich das ja nicht, dass Menschen auch freundlich sein können und mich mögen. Aber die letzten Wochen hat sich mein Leben komplett verändert. Gott sei Dank.
Diese Woche war ich wieder bei der Augenärztin und sie war sehr zufrieden. Jetzt brauche ich nur noch 2 verschiedene Tropfen, aber auch 3 x täglich und mein Leben lang. Heute hat Mama mich ausgetrickst. Hochheben hasse ich ja. Wegen meiner verengten Luftröhre darf ich auf keinen Fall an der Brust angefasst werden. Sie macht das immer unter den Schulterblättern, dann tut es mir nicht so weh. Oder wie heute, da hat sie mich samt meinem Klo hochgehoben. Das ist nämlich unser nächster großer Erfolg. Ich bin jetzt stubenrein. Im Katzenklo liegt ein Vetbed und da drauf mein Futter. Ich muss das ja in den Griff bekommen mit dem Pippi, wenn ich bald zu den anderen möchte ...
Danke, dass ihr an meiner Seite seid, euer Erik
Anhang 214803
Anhang 214804
Anhang 214805
Anhang 214806
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, hier ist Erik. Ich war am Di beim Haustierarzt zum Nachimpfen. Da sind wir zu Fuß hin,aber Mama hatte mit mir ganz schön zu schleppen. Der Onkel hatte arg zu kämpfen, da ich so ne dicke Haut habe. Das kommt automatisch, wenn man nicht als Teenie kastriert wird.
Gestern bekam ich das Gehege wieder schön gemacht mit neuen Teppichen und so. Leider habe ich weiter Kokzidien, wenigstens nur noch geringer Befall. Also geht es in die nächste Behandlungsrunde. Aber ich mache alles brav mit.
Liebe Grüße von Erik
Anhang 214862
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, hier ist Erik, Bin ich nicht herrlich entspannt? Wobei Mama sind wohl mehr wache Momente wünschen würde. Ich lebe halt in meiner eigenen Welt, die meiste Zeit träume ich vor mich hin. Aber manchmal bin ich auch wach und dann wird z.B. der Karton gestaltet. Die Augenärztin war am Mi auch ganz zufrieden mit mir. Bekomme nur noch eine Sorte Augentropfen. Aber die viele Haut um die Augen machen ihr Sorgen. Das wird nächste Woche nochmal genau untersucht, wenn ich sowieso in Narkose bin wegen meiner Zähne. Aber ansonsten genieße ich endlich mein Leben.
Euer Erik
Anhang 214897
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo, hier ist Erik. Ich habe meinen Termin am Do gut überstanden. Die Zähne wurden wieder korrigiert, Ohren gespült. Das Fell um die Augen abrasiert und wenn ich schon mal in Narkose war, hat die Augenärztin sich noch mal alles genau angeschaut. Ich sehe durch die viele Haut nicht gut, das soll irgendwann in den nächsten Monaten operiert werden. Ich habe auch immer dreckige Ohren, weil die ins Trinken reinhängen und am Boden schleifen. Aber ich genieße mein Leben, so wie es ist. Toll ist, wenn Mama in die Küche kommt, dann will ich erst mal ausgiebig schmusen mit ihr. Nur die anderen Kaninchen interessieren mich bisher null, aber sitze ja weiterhin meine Quarantäne ab.
Euer Erik
PS: Mama hat heute einen WhatsApp Kanal eröffnet neben unseren Social Media Accounts. Da könnt ihr Videos von uns sehen. Link ist in der Signatur.
Anhang 214984
Anhang 214985