Geld ist unterwegs *g*
Geld ist unterwegs *g*
Nein, ich komme aus Strausberg, zwischen Berlin und Polen. Wenn dann wäre das per Paket rausgegangen. Aber die Boxen laufen ja nicht weg, ich bewahre sie dann für Notfellchen aus Berlin und Brandenburg auf.
Leider wurden schon einige Tiere verkauft. Es sind noch 3 Rote Neuseeländer da und die Wiener. Ich habe die Neuseeländer und das Wiener-Weibchen für mich rerservieren lassen um sie als Gebärmaschine aus dem Verkehr zu ziehen. Er will pro Tier 30 Euro.
Ich habe vorhin mit Steffi telefoniert. Sie würde die Tiere am Samstag abholen und bis Eisenach bzw. notfalls auch bis Bad Hersfeld bringen können. Ab dort wird ein weiterer Fahrer gesucht, der die Tiere nach Ingelheim bringen kann.
PS: Ich hatte nur die Anzeige der Roten Neuseeländer in den Buchten gesehen und mir nicht seine anderen Anzeigen angeschaut. Er ist nur auf Profit aus und ich wollte nicht zu viele Fragen stellen. Die Tiere sind alle nicht geimpft.
Seine Worte:
3 Rammler sind noch da.
Dienstag ginge aber erst ab 18 Uhr.
Dadurch das keine
Impftpflicht mehr besteht mache ich das erst nach Tisch Bewertung
Selbst an der Impfung kann man noch ein paar Cent sparen.:heulh:
Ich hab mit inie gesprochen und überweise ihr meinen Anteil direkt.
Was das impfen angeht, das kostet eben nicht nur ein paar Cent und für Menschen für die Kaninchen nichts wert sind,ist es viel Geld für nichts :ohje:
Ich würde vermuten, dass die Zuchtvereine keine Impfpflicht für die Teilnahme an Bewertungsshows haben und die Züchter nur ihre Zuchttiere impfen, damit sie mit dem "Ausschuss" noch Profit machen können. Also wenn die Tiere tätowiert sind und eine gute Bewertung auf dem "Showtisch" erhalten haben, werden sie erst geimpft und gehen in die Zucht.
Bei Züchtern gibt es eine sogenannte Bestandsimpfung. Kosten pro Tier ca. 4,50 Euro.
Das ist die Antwort, die ich von ihm bekommen habe. Hab das nur kopiert, Screen geht hier nicht.
Ich denke, dass die erst geimpft werden, wenn sie bei der Bewertung gut abschneiden.
Meine Tierärztin erzählte, dass es eine solche günstige Bestandsimpfung wohl nicht mehr gibt seit der Änderung der GOT. Seitdem muss wohl jedes Tier einzeln abgerechnet werden
Seitdem haben viele Züchter die Impfung aller Kaninchen aufgegeben.
Sie erzählte von einem Züchter, der deswegen nach langem Kampf einen Zuschuss aus der Tierseuchenkassen erreicht hat, eben weil er alle seine Kaninchen impfen lassen möchte.
Wenn sie denn beim Tierarzt impfen, Ninja!
Was ich gehört habe - die besorgen sich 50er Dosen (aus dem Ausland) und impfen dann selbst.
Das erklärt dann auch die fehlenden Impfpässe in solchen Zuchtauflösungen.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das noch aktuell ist - meine Info ist schon etwas älter.
Edit: Meine ersten RHD2-Impfungen (damals Cunipravac in Holland) haben beim dortigen Tierarzt per Sammelimpfung 3,50€/je Tier gekostet!
Transporthilfe gesucht: Eisenach - Ingelheim am 12.10.
Ich wohne leider zu weit weg...:ohje:
Niemand, der mir Richtung Thüringen (Eisenach oder Bad Hersfeld) entgegenfahren kann am Samstag? :ohje:
Auch leider zu weit weg.
Ihr Lieben, dank einer anonymen mega großzügigen Spende ist der Freikauf für sieben von Schlachtung bedrohtenTieren gesichert :froehlich:.
Es werden die drei verbliebenen roten Neuseeländer-Jungs, die weiße Wienerin und drei weiße Wiener-Böckchen sein, die ins TH Ingelheim reisen.
Der Trsnsport musste mangels Möglichkeiten auf Sonntag verschoben werden. iNie nimmt eine ordentliche Strecke in Kauf, damit alles klappt, aber der Weg ist insgesamt total weit.... marinahexe bastelt weiter daran. Hoffen wir, dass es klappt :strick:
:froehlich:
Schön die Däumchen drücken, dass heute alles rund läuft :car:
Ganz fest