Die Tiere haben alle hochgradig Kokzidien und es kann auch sein, das ein Wurmbefall vorliegt, der mit den Kokzidien derzeit überdeckt wird.
Druckbare Version
Die Tiere haben alle hochgradig Kokzidien und es kann auch sein, das ein Wurmbefall vorliegt, der mit den Kokzidien derzeit überdeckt wird.
Alter Verwalter... !
Danke an alle, die die Möglichkeiten haben sich ins Getümmel zu stürzen und das auch tun. :flower:
Es suchen
23 Rammler
22 derzeit nicht fühlbar schwangere Häsinnen
4 schwangere Häsinnen
1 Mama mit 3 ca. 8-10 Wochen alten Babies da.
Angefragte TH:
TH Troisdorf
Absagen:
TH Rüsselsheim, Tierhilfe verbindet, TSV Halle, TH Lübbecke
Pflegestellen
1 trächtiges Weibchen - Nadine Noll, Rivenich
3 junge Weibchen - Lisa Jg (FB), Saarland
2 trächtige Weibchen - TH Ingelheim
2-3 kleine trächtige Weibchen - TH Wiesbaden
2 Weibchen - TH Erding (München)
2 Böcke - TH Heilbronn
? Weibchen - LonaniNchen, Everswinkel (Münster)
2 Tiere (Geschlecht egal) - Tierasyl Vogtland (Larissa Ulrique Saizew)
Parkstellen
??? - Jenny, Berlin (bis max. 02.06.2024)
2 Böcke - A. Lüderitz, Sangerhausen (absitzen Kastrafrist + Impfung)
MFG
Heike O. Bielefeld - Ruhrgebiet oder Köln
31.05. Berlin-Sangerhausen, A.Lüderitz
dami ab TH Zossen/Berlin bis max 300km Radius
Da ich leider nicht mit der Aufnahmen von Tieren helfen kann, fahre ich heute Nachmittag auf die Wiese und versuche soviel Futter wie möglich zu pflücken und bringe es nach Absprache mit Myriam vom TH ins Tierheim. Dann würde ich auch noch zum türkischen Supermarkt fahren wollen.
Und nun frage ich einfach mal: Wer würde eine Kleinigkeit dazu geben wollen? Ich habe Paypal und würde Euch natürlich auch per Kassenbeleg den Nachweis bringen, dass ich Futter eingekauft habe! :wink1:
Meine Paypal-Adresse: paypal.me/gretaava
Danke! :froehlich::froehlich::froehlich:
Es suchen
23 Rammler
22 derzeit nicht fühlbar schwangere Häsinnen
4 schwangere Häsinnen
1 Mama mit 3 ca. 8-10 Wochen alten Babies da.
Angefragte TH:
Absagen:
TH Rüsselsheim, Tierhilfe verbindet, TSV Halle, TH Lübbecke
Pflegestellen
1 trächtiges Weibchen - Nadine Noll, Rivenich
3 junge Weibchen - Lisa Jg (FB), Saarland
2 trächtige Weibchen - TH Ingelheim
2-3 kleine trächtige Weibchen - TH Wiesbaden
2 Weibchen - TH Erding (München)
2 Böcke - TH Heilbronn
? Weibchen - LonaniNchen, Everswinkel (Münster)
2 Tiere (Geschlecht egal) - Tierasyl Vogtland (Larissa Ulrique Saizew)
2 Weibchen, zu Beginn der Trächtigkeit - TH Troisdorf
Parkstellen
??? - Jenny, Berlin (bis max. 02.06.2024)
2 Böcke - A. Lüderitz, Sangerhausen (absitzen Kastrafrist + Impfung)
MFG
Heike O. Bielefeld - Ruhrgebiet oder Köln
31.05. Berlin-Sangerhausen, A.Lüderitz
dami ab TH Zossen/Berlin bis max 300km Radius
Wir basteln an einem Transport morgen/übermorgen:
Samstag:
Sonntag:
Zossen - Erfurt, dami
Wir basteln an einer Transportkette für morgen/übermorgen. Wer könnte wann welche Strecke übernehmen? Es sollte ein größeres Auto sein, da ca. 20 Tiere auf die Reise gehen sollen.
Samstag:
Sonntag:
Zossen - Erfurt, dami
https://maps.app.goo.gl/ufumhLN4cd4rswnS7
Wir basteln an einer Transportkette für Sonntag. Uns fehlt noch ein/zwei Fahrer für die Strecke Erfurt-Frankfurt. Es sollte ein größeres Auto sein, da ca. 20 Tiere auf die Reise gehen sollen. Es wird nur übernommen, gefahren, übergeben. Kein Stop an einem TH.
Sonntag:
Zossen - Erfurt, dami
Erfurt - Frankfurt, ???
Frankfurt - Rest, Lisa Jg
https://maps.app.goo.gl/ufumhLN4cd4rswnS7
Konnte denn eine Transportkette gebildet werden ?
Ja, hat alles geklappt. Es wurde durch Stau zwar deutlich später, aber alle Tiere sind in den TH und PS angekommen. 21 Tiere sind heute gereist. Die Fahrerin war um ca. 22.30 Uhr endlich zu Hause. Losgefahren ist sie um 13.30 Uhr.
Großartig! Lieben Dank an die Fahrerin und alle :kiss::kiss::kiss:
Ach super, das freut mich !
Hallo ihr Lieben,
am Montag vor einer Woche haben wir 61 neue Kaninchen aufgenommen und uns noch am selben Abend gefragt, was wir uns dabei eigentlich gedacht haben. Der erste Hilferuf ging noch vor Ort an die liebe Claudia die nicht nur ein Plätzchen für eine trächtige Kaninchendame anbot, sondern sich auch direkt um die Organisation eines Hilferufs bei Facebook und später auch hier kümmerte. Was dann folgte war - kitschig gesagt - eine Welle der Hilfsbereitschaft und so zogen noch am selben Tag bereits vier trächtige Mädels (eines zu Claudia und drei zu Natalie) und am kommenden Tag ebenfalls vier weitere trächtige Damen in tolle Stellen zu Gina und ihrer Freundin. Im Laufe der Woche fuhren wir noch zwei Böcke und ein trächtiges Mädel nach Thüringen und Lisa und Elke organsierten eine Fahrkette ins Saarland, wo dann noch weitere Kaninchen mitreisen durften. Das Tierheim Heilbronn hat drei Böcke, das Tierheim Ingelheim eine definitiv trächtige Häsin und ein weibliches Überraschungspaket aufgenommen und das Tierheim Wiesbaden hat nun ebenfalls vier neue männliche Mitbewohner. Lisa selbst hat unsere drei jüngsten, erst einige Wochen alten Babies übernommen und ein mit ihr befreundeter Lebenshof insgesamt 8 unserer jungen Mädels. Zwei trächtige Mädels sind gerade auf dem Weg ins Tierheim Erding und am Ende der Woche reisen noch vier Damen in Richtung Münster, sowie drei Böcke und vier Mädels Richtung Kassel. Auch eine Fahrt nach Mecklenburg Vorpommern ist am kommenden Wochenende noch geplant.
Wenn alles wie gedacht läuft, haben wir bei uns noch eine trächtige Kaninchendame und eine Mutti mit 7 Neugeborenen, sowie zusätzlich noch 11 Böckchen von denen wiederum 3 möglicherweise bereits Stellen haben, sobald sie kastriert und geimpft wurden. Das ist dann eine Zahl die auch für uns zu stemmen ist. :rw:
Wir können uns gar nicht genug für die Organisation und die Aufnahme der Kaninchen bei allen Beteiligten bedanken, möchten es auf diesem Wege aber einmal versuchen. :rw::flower: Dieses Netzwerk ist wirklich der Wahnsinn und es ist unglaublich was für eine riesige Resonanz und Unterstützung uns zuteil wurde. :herz:
Viele Grüße aus Zossen
Myriam
Anhang 207375
Anhang 207376
Anhang 207377
Anhang 207378
Anhang 207379
Anhang 207380
Anhang 207381
Anhang 207382
Anhang 207383
Anhang 207384
Anhang 207385
Was für wunderschöne Bilder:love: und wie großartig ihr das gewuppt hat. Respekt!!!:herz:
:herz: die sind ja alle wunderhübsch. Vielen Dank an Alle die geholfen haben :flower::good: