Zweitmeinung und Emailhilfe
Ich finde eine Zweitmeinung immer sehr wichtig.
Kaninchenwiese (Viola Schillinger) bietet auch an, via Email fragen zu stellen gegen kleines Geld. Vielleicht würde dich das für`s Erste etwas beruhigen? Sie ist ja selbst Tierärztin mit Spezialgebiet Kaninchen und Meerschweinchen, falls du sie nicht kennst.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Könnte ich diese Salbe auch noch verwenden für die Wunden?
Narkose bei sehr immungeschwächtem Kaninchen und Lungenkrankheit, Bein Ampuation?
Hier mein Hauptthread um das Thema https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=152381
Ich hoffe es ist ok wenn ich ein neues Thema erstelle?
Es wurde auch davon geredet dass man im Normalfall bei solch einer Entzündung am Knochen das Bein abnehmen würde. Wo mein Kaninchen aber lungenkrank ist war mir immer bewusst dass eine Narkose nicht möglich ist, es wurde immer gesagt sie würde es sehr wahrscheinlich nicht überleben.
Aber mein Denken ist, wenn sie sowieso eingeschläfert werden soll, wieso kann ich dann nicht versuchen die Narkose anzugehen? Hätte man da denn noch irgendwas anderes zu verlieren? Wäre da denn ein Unterschied ob sie bei einer Narkose einschläft oder durch eine Injektion?
Es wurde auch gesagt dass eine Ampuation nichts bringen würde selbst wenn sie es überlebt, weil die Knochen an den anderen Beinen sich ja auch entzünden würden. Aber andere Kaninchen haben auch Pododermatitis und die Behandlung schlägt an ich weiss nicht einmal wie es so weit kommen konnte. Ja sie ist immungeschwächt aber trotzdem ich habe das Gefühl ich hätte selber noch mehr machen können. Sie hat die wunden Läufe seit Anfang des Jahres und Antibiotkum bekommt sie erstmals seit letzter Woche bevor die Entzündung des Knochens diagnostiziert wurde
Wie findet ihr das? Ich glaube sowieso nicht dass ja gesagt werden würde zu einer Operationvor allem weil ich heute schon aufgefordert wurde spontan in die Praxis zu kommen um sie einzuschläfern, aber wo wäre denn der Unterschied sollte sie das nicht überstehen? Es ist ja mein Geld.
Zur Info sie isst die letzten Tage sehr viel, sie putzt sich und bewegt sich vor allem wenn sie bei mir im Bett ist und ich habe noch keine 2. Meinung von einem anderen Arzt