@Carmen, ich hab Dich bei FB markiert
@Carmen, ich hab Dich bei FB markiert
@marinahexe: weißt Du, wann/wie eine Abholung möglich wäre? Stehst Du mit Stephanie in direktem Kontakt?
Hier zeichnet sich nun eine Lösung ab, so dass eine Mitfahrgelegenheit/Fahrkette gesucht wird: Coburg-Kirchheim unter Teck
Zeitrahmen: möglichst dieses Wochenende
Anhang 204809
Wer könnte welche Strecke wann übernehmen?
Möglichkeit wäre auch, wenn jemand über die A7 Richtung Süden fährt, dass ich die Tiere für den Rest der Strecke ab Aalen entgegennehme. Dies wäre allerdings nur am Sonntag möglich.
Hoffentlich findet sich was :wink1::wink1:
Sind dann alle Tiere untergebracht?
Ich seh grad dass mein Beitrag irgendwie verschwunden ist.
Also das Update sieht so aus, dass wohl genügend Plätze sich finden ... sogar auch für die 5 die schon für jemandes Tiefkühltruhe reserviert sind. Ich habe heute mit der Frau des Züchters gesprochen und gefragt wann wir sie holen können.
Sie will am Sonntag mit ihrem Mann sprechen, der ist noch in der Reha und sie fährt wohl immer am Sonntag da hin. Ohne sein GO wird sie nicht alles abräumen. Allerdings kam die Idee ja von ihm/ihr, die haben mich ja letzten Sonntag angerufen und gefragt ob ich noch welche will, also ich glaub nicht, dass sich da jetzt was dran ändert.
Ich hoffe auch wirklich, dass wir sie am Sonntag holen können, dann kann ich sie parken, bis klar ist, wo sie genau hinkommen.
Rauskaufen ist auch kein Problem! Und fahren kann ich auch, dann aber eher Montag, weil ich Sonntag ab 11 bis ca 16 Uhr arbeite.
Im schlimmeren Fall kann ich sie erst Donnerstag holen, meint sie, wenn ihr Mann wieder da ist. Das will ich aber eigentlich gern vermeiden. Ich versuch auf jeden Fall alles, dass sie schon am Wochenende da weg können!
9 weiße und gelbe Angoras sind auch noch da, ich weiß nicht ob er die auch abgibt. Versuchen werde ich es.
Das wäre so toll, wenn die alle da rauskönnten!
Fahren kann ich mindestens bis Würzburg, hab evtl. sogar noch ein zweites Auto aufgetan!
Evtl. bis Tauberbischofsheim.
Dann aber eher ab Montag, da ich nur bei Tageslicht fahren kann. Oder wenn sie erst am Donnerstag abend rauskönnen, eben ab Freitag morgen, ich parke sie dann über Nacht.
@Stefanie, gut dass Du selbst aktualisiert hast.
Wichtig für uns ist die Gesamtzahl der Tiere, die wir bekommen können. Dann müssten wir ggf. noch weitere Plätze suchen.
Wieviel Männchen und wieviel Weibchen?
Und so schnell wie möglich ne Info, wann wir die Tiere auf die Reise schicken können. Die Fahrerkette muss organisiert werden und unter der Woche ist es oft schwierig. Und an Weihnachten werden viele auch nicht fahren können/wollen.
Carmen, kannst Du bitte abklären, wieviel Tiere die PS und das TH aufnehmen können?
Also Pflegestelle und Tierheim rechnen mit den zehn kleinen Widdern. Die Pflegestelle sagte, wenn es im Tierheim dann ein oder zwei Tiere mehr werden, wäre es sicherlich auch nicht problematisch, aber die Zahl 9 stand natürlich nirgends. Ich werde das sofort mal weitergeben, denn wir haben noch zu einem anderen Tierheim ziemlich guten Kontakt. Allerdings diese Menge Tiere in ein Auto zu bringen, wird auch schwierig werden. Nicht nur für Stefanie, sondern dann eben auch für die Anschlussfahrt .
Ich gehe aber davon aus, dass die fünf „reservierten“ Tiere fest zur Tieroase am Berg gehen können, oder?
Also müssen wir, wenn wir sie denn kriegen, noch neu Angoras unterbringen. Ich glaube, das müssten wir in der Facebook Gruppe auch noch einmal posten.
Ich sag Bescheid, sobald ich weiß, wie viel Kapazität hier bei uns noch ist.
Nein? Stand da nicht in Facebook, dass die fünf Plätze hätten und sogar eine Fahrmöglichkeit? Oder habe ich da was falsch gelesen?
Also zusätzlich zu den zehn Widderchen, die bei meiner Freundin und im Tierheim Reutlingen unterkommen, gehen maximal ein bis zwei Angoras, falls die abgegeben werden. Für die anderen müsste man dann wirklich noch Plätze suchen.
Oh. Habe ich tatsächlich überlesen. Sorry. Dann müssen wir wirklich weiter suchen nach Plätzen
Es sitzen dort noch weitere Tiere, 9 Angoras. Wir versuchen, die 5 reservierten Widder und die 9 Angoras zu bekommen.
Zusammenfassung:
10 Widder - TH Reutlingen und PS
2 Widder - TH Feucht
2 Widder (evtl. Angora) - PS in Dachau
Transport:
Reutlingen Umgebung (?) - Carmen
Coburg - Nürnberg (?) - StefanieSpielmann
evtl. werden Spenden benötigt für Freikauf, Spritgeld, Aufnahmegebühr, Futterpakete.
Das Menschen so mitleidslos sein können.:pan::scheiss:
Gibt es schon etwas zu den Angoras? Die Widder sind demnach alle unter?
So. Die Frau hat Stafanie gerade angerufen. Die Tiere können am Freitag, 22.12., um 13 Uhr abgeholt werden. Er will pro Tier 10 Euro. Ob wir die Angoras auch kriegen, wird sich wohl erst am Freitag herausstellen. Ist natürlich doof für die Planung.
Es werden für Freitag Nachmittag Fahrer gesucht für die Strecke Nürnberg - Kirchheim unter Teck. Treffen in Nürnberg dürfte ca. 16 Uhr werden.
Weiterhin wird ein Fahrer gesucht für Nürnberg - Dachau und Ottobrunn.