Das ist lieb, Heidi. Aber die Tiere sollten nicht 1 Tag länger als nötig dort bleiben.
Hört sich gut an. Melde Dich, wenn Du nähere Infos hast. Jemanden, der Dir die Tiere abnimmt und nach oder zumindest in Richtung Bergheim fährt, finden wir.
Druckbare Version
Gibt es hier Neues ?
Und wie sind die Kleinen im Moment eigentlich untergebracht ? Von dem Foto her, würde ich so etwas wie Kaltstall vermuten ?
Und ist bekannt, ob das Böckchen kastriert ist ? Ich würde jetzt einmal vermuten, dass sie nicht aktuell geimpft sind ?
Für eines der jungen Weibchen hätte ich vielleicht eine Endstelle - ist aber bisher nur sehr vage. Wenn sie bisher zusammen sitzen, ist es ja auch nicht schön, sie zu trennen.
Zwei Kaninchen können sicher nach Bergheim kommen. Weitere kann ich noch nicht zuverlässig zusagen.
Also ich fahre am Mittwoch nach Köln Hürth, soweit alles so bestehen bleibt, was ich hoffe.
Ich fürchte, weder geimpft noch kastriert. Kannst Du evtl. morgen/übermorgen sagen, ob auch mehr gehen? Dann würde ich schauen, dass die Tiere am Mittwoch mit Maren hoch kommen.
Maren, wie könnte das ablaufen? Kannst Du vorher abholen? Evtl. Dienstag schon? Müssen die Tiere zu Dir gebracht werden? Dienstag oder Mittwoch morgen?
Es gibt im Raum Nürnberg jemanden, der 2 Tiere aufnehmen könnte. Wären noch 2 über.
Das Problem ist, dass ich Bescheid bekomme während der Fahrt, wohin ich gehen muss.
Es ist auf jeden Fall Köln/Hürth, aber wo genau, weiß ich erst an diesem Tag.
Ich denke, dass das keine gute Lösung ist, aber ich kann das von mir aus nicht ändern.
Die Tiere dann zwei Stunden im Kofferraum zu lassen, wäre bestimmt nicht gut.
Wenn müsste man 40min.vor meinem Termin einen konkreten Teeffpunkt irgendwo in Hürth ausmachen oder sie müssten im Auto warten.
Dienstag kann ich sie nicht holen, weil ich sie nicht unterbringen kann.
Es wäre dann Mittwoch Vormittag.
Es wäre schon gut, wenn man sich wo trifft, zum Beispiel bei der Raststätte Bruchsal,direkt an der Autobahn, da fahre ich vorbei.
Eine große Transportbox habe ich von Fritz.
Dürfen sie zusammen reisen?
Also möglich wäre quasi Bruchsal Raststätte bis Köln Hürth.
In Hürth dann 15.40 Uhr oder nach meinem Termin.
Wann wäre Treffen an der Raststätte Bruchsal? Ich suche für beide Termine jemanden.
Also ich wäre da ca. zwischen 12.15 Uhr und 12.30 Uhr
Nachmittags in Hürth übernehmen und nach Bergheim bringen kann ich.
Ich kläre morgen, wieviele in Bergheim aufgenommen werden können.
Ihr seid toll.:umarm:
Ich hoffe es klappt alles und danke euch schon Mal sehr für eure Mühe.:love:
Wir suchen noch jemanden, der die Tiere in Bruchsal abholen und an Maren übergeben könnte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzen de beden Jungtiere zusammen und die Erwachsenen jeweils einzeln ?
Unter dieser Voraussetzung könnten zwei der Erwachsenen (am liebsten das Böckchen und ein Weibchen) und die zwei Jungtiere nach Bergheim kommen. Sitzen die Jungtiere nicht zusammen, oder haben die anderweitig Platz, gingen auch drei der erwachsenen Kaninchen, aber dann bliebe ja eines übrig, wenn zwei einen anderen Platz haben. 4 einzeln sitzende Kaninchen können in Bergheim aber nicht untergebracht werden.
Ich hoffe, das hilft schon ´mal weiter.
Danke Monika, dann kann ich schon besser planen. Werden dann wahrscheinlich 4. Haben sich keine neuen Plätze aufgetan
In welchem Temperaturbereich sind sie denn bisher untergebracht - sprich: wie warm müssen sie es bekommen ?
6 Zwergkaninchen 2 x 16 Wochen alte Weibchen und 4 x ca. 3 Jahre alte 1x Männchen 3 x Weibchen mit Gehege
Auf dem Foto werden links die 3 älteren Weibchen sitzen, dann der Bock, daneben einzeln die beiden jüngeren Weibchen.
Monika, da würde ich Dir den Bock, eins der beiden älteren Weibchen und die beiden Jungtiere schicken (wenn alles klappt)?